[Sammelthread] Spiele von Steam und Epic aus EA app entfernt

von Mulano77
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[Sammelthread] Spiele von Steam und Epic aus EA app entfernt

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

 

habe mir das Game "Dragon Age: Inquisition – Game of the Year Edition" im Epic Store geholt. Leider bekomme ich, wenn ich es installieren möchte, den Fehler "Kein Zugriff" (siehe Screenshot). Habe den Rechner und auch die EA-App mehrmals neu gestartet. Noch immer das selbe Problem.

 

BTW: Ich habe eine Meldung das einige Spiele aus der Bibliothek entfernt wurden (für die ich gezahlt habe zB Wild Hearts, NFS, Starwars Jedi: Survivor, Sims 4 ect). Was hat es damit auf sich? Als Grund steht "Dieser Inhalt wurde aus einem nicht gelisteten Grund entfernt). Wie bekomme ich meine Spiele wieder?

 

[Titel von CM geändert, um Thema besser zu reflektieren]

Nachricht 7 von 56 (753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [Sammelthread] Spiele von Steam und Epic aus EA app entfernt

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ein Fix für das Problem wurde gefunden.

 

Bitte führt eine App Wiederherstellung in der EA app durch und seht nach, ob die Spiele dann wiederhergestellt sind.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 40 von 56 (860 Ansichten)

Alle Antworten

spiele wurden entfernt

★★★ Newbie

ich wollte seit langem mal wieder etwas spielen starte die ea app und musste feststellen das fast alle meine spiele entfernt worden was soll das ich hab ein haufen geld dafür bezahlt

bekommt endlich eure scheiß app in den griff und seht zu das meine spiele wieder auftauchen und funktionieren!

Nachricht 1 von 56 (739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Spiele von Epic Games starten nicht

★★★ Newbie

Hallo EA Team,

 

Ich habe das Problem, dass ich Star Wars Battlefront II, Dragon Age: Inquisition und Star Wars Squadrons nicht starten kann. Das heißt im Klartext dass da nur steht dass das Spiel startet aber im Endeffekt nichts passiert. All diese Games habe ich Kostenlos im Epic Games Store erhalten.

Bei Star Wars Battlefront II war das Problem vor einiger zeit nicht vorhanden was heißt ich konnte dieses Spiel schon auf dem Jetzigen Gerät spielen. Jedoch konnte ich die anderen beiden Games noch nie starten. Bei Star Wars Battlefront II hatte ich das Problem schon öfter mal dass ich es nicht starten konnte und hab es immer geschafft dieses zu lösen aber dieses mal finde ich keine Lösung. Ich scheine das Problem auch nur mit Epic Games zu haben da Ich nämlich Star Wars Jedi Survivor ohne Probleme spielen kann.

 

Ich würde sehr gerne wissen warum dieses Problem existiert und am liebsten würde ich auch eine Lösung für dieses Problem bekommen

Nachricht 2 von 56 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Epic Games kauf wird nicht erkannt und wurde von meinem Konto entfernt.

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo, ich habe mir gestern auf Epic Games, Dragon Age Inquisition gekauft.

Nur leider muss ich feststellen als ich es heute starten wollte, das das Game anscheinend von meinem Konto entfernt wurde und ich beim starten so wie nachher nachdem Deinstallieren und neu installieren die Fehlermeldung bekomme (Du hast kein Zugriff) 

Seltsamer weise habe ich eine dutzend Meldungen von entfernten spielen die alle Dragon Age heißen, ich habe das nicht selber eingeleitet und auch keine Ahnung wie das passieren konnte, gestern habe ich es einfach gedownloadet und nach dem der Download fertig war bin ich schlafen gegangen und jetzt steht einfach sowas da.

 

Ich habe den PC mehrfach neu gestartet so wie die App

habe beide Apps auch neu installiert und es hat sich trotzdem nichts getan 

 

Dabei konnte ich es gestern noch auf meinem Konto Installieren ohne eine Fehlermeldung. 

 

 

Nachricht 3 von 56 (754 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Battlefield 1,4 und 5 vom Konto gelöscht

★★★ Newbie

Hallo, es wurden einfach Battlefield 1,4 und 5 inkl. allen Erweiterungen und Packs von meinem EA Acc gelöscht. Als Grund steht "Dieser Inhalt wurde aus einem nicht gelisteten Grund entfernt".

BF 2042 ist noch ganz normal vorhanden... wie bekomme ich denn meine Spiele zurück?

 

grüße

 

Nachricht 4 von 56 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele aus Bibliothek entfernt, keine Details

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo, 

 

heute wurde Dragon Age Inquisition, das ich vom Epic Store kostenlos bekommen habe, aus der EA-Bibliothek entfernt. 

 

"Es wurden Spiele aus deiner Bibliothek entfernt. Weiter Informationen findest du in den Details."

 

klickt man auf Details:

 

"Dieser Inhalt wurde aus einem nicht gelistetem Grund entfernt. Weiter Informationen findest du in unseren Top-Hilfethemen"

 

Klickt man darauf, wird man auf eine Hilfeseite geleitet, die dieses Hilfethema nicht listet und auch keine Kontaktmöglichkeit bietet. Top!

 

Noch nie erlebt, dass ein Store mir ein Game wegnimmt. Und dann wird auch noch nicht mal ein Grund angegeben.

 

Gibt es eigentlich auch einen Support und wenn ja, wie kann man den kontaktieren? Gibt es eine Mail-Adresse oder Kontaktformular? Unfassbar, dass man da sucht und sucht und nichts findet.

Nachricht 5 von 56 (831 Ansichten)

Star Wars Jedi Survivor wurde aus der Bibliothek entfernt

★★★ Newbie

Hallo EA-Team,

gestern abend hatte ich Star Wars Jedi Survivor noch gespielt, gekauft habe ich das Spiel vor einer Woche ca. über Steam. Heute morgen wollte ich das Game starten, in Steam war es auch noch vorhanden, aber aus der EA Games App wurde es entfernt. 

Fehlercode war auch hier: ''Dieser Titel wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf dein Gerät heruntergeladen. Melde dich mit einem anderen Konto an oder starte die App erneut, um es erneut zu versuchen.''

In der Bibliothek selbst steht nur, dass der Titel aus einem unbekannten Grund entfernt wurde.

Wie kann ich hier weiter vorgehen, bzw. wer kann mir dabei helfen? :-)

Nachricht 6 von 56 (735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele aus Bibliothek entfernt, keine Details

★★★ Newbie

Mir ist gerade exakt das gleiche widerfahren. 

Nachricht 8 von 56 (827 Ansichten)

Dragon Age Inquisition aus nicht genannten Gründen gelöscht ?

★★★★★ Newbie

Hoi zusammen,

ich habe mir Dragon Age Inquistion über Epic Games geholt. 
Gestern paar Minuten gespielt, hat mir gefallen. Spiel wurde nicht gelöscht.

Heute wollte ich es wieder starten aber die EA App hat aus nicht genannten Gründen das Spiel gelöscht.
Auch mein Mass Effect Legendary Edition, dass ich über Steam geholt habe wurde aus nicht genannten Gründen gelöscht.

Wer hat das selbe Problem? Oder kennt die Lösung für mein Problem?

Nachricht 9 von 56 (748 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiele aus Bibliothek entfernt, keine Details

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Bei mir genau das gleiche. Cache leeren hat leider nichts gebracht

Nachricht 10 von 56 (820 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe