EA App fragt ständig nach der Anmeldung

von PeaceTank
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: EA-APP am PC jeden Tag neu anmelden?

★★ Novice
@Waynt_Hart Wo ist was gelöst?
Ein Workaround ist keine Lösung.

Bin auch zu Origin zurück. Das Problem besteht aber immer noch.
Nachricht 61 von 88 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-APP am PC jeden Tag neu anmelden?

★★ Novice

"gelöst" in Anführungszeichen, weil es eben NICHT gelöst ist, von EA aber als gelöst markiert wurde.

 

Fast nen Monat juckt es die einfach nicht mehr... 

Nachricht 62 von 88 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-APP am PC jeden Tag neu anmelden?

★ Apprentice

EA the daily soap....

 

Solang origin lauffähig bleibt insterssiert mich diese App gar nicht mehr. Funktioniert hat sie eh nie wirklich und als dann auch noch Einstellmöglichkeiten ausgebaut wurden die es in Origin gab, ist sie nur noch unerträglich!

 

@Waynt_Hartdie jucken gar keine Fehler und der Support ist bekantlicher Weise eh nicht vorhanden.Und da warten die auch nicht einen Monat für. Wird schon bei Ticketerstellung in die Tonne geworfen.

Nachricht 63 von 88 (436 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Origin App immer neue Anmeldung notwendig unf FA hängt

★ Novice

Wie ich sehe geht es einigen Nutzer hier ähnlich SEIT JAHREN gibt es offenbar das Problem, dass Origin die Anmeldung verliert bzw. Datenschutzbestimmungen neu zugestimmt werden muss. Das ist schon lästig genug. Seit dem letzten Update ist es aus meiner Sicht noch schlimmer geworden. Teilweise sind Freunde nicht sichtbar und müssen sich manuell umstellen bzw. ich habe seit WOCHEN eine FA Anfrage hängen, welche ich weder ablehnen noch bestätigen kann.

 

Folgende Lösungen habe ich probiert

1. Vertraute Geräte gelöscht

2. EA deinstalliert (braucht man ja leider zum Spielen sonst wäre es deinstalliert geblieben!)

3. APP Ordner in "local" gelöscht

4. Regedit EA heraus gelöscht

5. APP Wiederherstellung durchgeführt

 

C&C Kann ich wenigstens über Steam spielen aber für den Rest benötige ich leider diese katastrophale APP.

 

Hat sonst jemand noch Lösungsansätze? Ich habe leider keien weitere Idee.

@EA evtl. könnt ihr ja irgendwie die bei mir hängende FA freischalten oder löschen? Ansonsten BEKOMMT BITTE BASISFUNKTIONEN zum Laufen. Es schaffen ja auch alle anderen Anbieter denen deutlich weniger Budget zur Verfügung steht als euch!

 

Danke

Herzliche Grüße

Michael

Nachricht 64 von 88 (177 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

★★★★ Guide

Stand 30.05.24

 

 

Unbenannt.JPG

 

Mir fällt so langsam nichts mehr ein was ich dazu noch schreiben soll. Warum gibt es keine Info oder Auskunft ? Warum kann man die APP nicht zurück setzen und in Ruhe am Fehler arbeiten und wenn der Fehler behoben ist , es NEU aufspielen?

Nachricht 65 von 88 (385 Ansichten)

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

★★★★★ Novice

Dass das Thema hier als gelöst markiert ist, geht gar nicht! Auch das gestrige Update hat keine Verbesserung gebracht.

 

@EA_Vendcera Könntest Du das "Gelöst" bitte wieder entfernen?

Nachricht 66 von 88 (316 Ansichten)

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

So, ich konnte das Problem für mich tatsächlich lösen. Ich schreibe hier einmal, wie ich vorgegangen bin.

Aber Achtung: Solltet Ihr das nachmachen, geschieht das auf eigene Gefahr. Ich behaupte nicht, dass es bei Euch genau so klappt und ich übernehme auch keine Garantie, wenn bei Euch danach etwas nicht mehr funktioniert! Und ich möchte auch nicht angemöppert werden...

 

1. Die EA App ganz normal über die Systemsteuerung oder über Apps deinstallieren.

2. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EADesktop löschen

3. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\EALaunchHelper löschen

4. Den Ordner C:\Users\name\AppData\Local\Electronic Arts löschen

5. Den Ordner C:\ProgramData\EA Desktop löschen

6. Den Ordner C:\Program Files\Electronic Arts löschen

7. In der Registry den Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts komplett löschen

8. In der Registry den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts komplett löschen

9. Den Rechner einmal neu starten

10. Die EA App frisch installieren

 

Die Spiele waren alle noch an Ort und Stelle und ich musste Benutzernamen und Passwort nur einmal eingeben und seitdem merkt sich die App wieder die Anmeldedaten.

Ich habe das Ganze einmal auf meinem Rechner gemacht (Windows 11) und auf dem meiner Tochter (Windows 10). Bei beiden Rechnern war ich erfolgreich.

 

Also nochmal: Wenn Ihr das auch probieren möchten, solltet Ihr wissen, was Ihr tut. Ich hatte mir von den Ordnern und den Registry-Einträgen vorher Sicherheitskopien gemacht. Und ich will kein Genöle hören, wenn 'was kaputt ist.

 

Fragen beantworte ich gerne und Hilfestellung gebe ich auch gerne.

 

Viel Glück!

Nachricht 67 von 88 (302 Ansichten)

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

★★★★ Apprentice

Hallo miteinander, bei mir tritt dieses Problem seit heute (31.05.2024) nimmer auf.
Egal was ich an Vorschlägen von früher probiert hatte, es war erfolglos, immer abwechselnd Anmeldedaten oder Vereinbarung akzeptieren.
Wie gesagt seit heut ohne nochmalige Experimente wieder ok, wobei ich eigentlich von einem Update gar nichts mitgekriegt habe.
Vielleicht hilft das auch was h4rp00n33r beschrieben hat, ähnliche Dinge wie EA - App neu installieren hab ich vor einiger Zeit ohne Erfolg
versucht, aber möglicherweise ist das die Vorraussetzung dass das Update jetzt hilft.
Viel Glück

 

 

 

 

Nachricht 68 von 88 (271 Ansichten)

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

★★★★★ Novice

@FIodur02  Okay, es kann natürlich auch sein, dass die aktuellste Version der App den Fehler bei einer Neuinstallation automatisch behebt, ohne dass die Verzeichnisse und Registry-Einträge gelöscht werden müssen. Das hatte ich jetzt nicht separat probiert.

Nachricht 69 von 88 (253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App fragt ständig nach der Anmeldung

★ Apprentice

Bei Steam funktioniert alles Top.  EA App ist nicht stabil habe Windows 11 extra neu installiert alle Updates trotzdem geht nur wenn die EA app Lust hat.

Ea support kann da nicht weiter helfen die Techniker arbeiten daran aber apropos bei Steam PES Konami 24 installiert läuft online viel stabiler und kostenlos. 

Nachricht 70 von 88 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe