PVZ lässt sich nicht aktivieren

von kasnimm
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PVZ lässt sich nicht aktivieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey, I am trying to get pvz to start but it wont work. It trys to connect to Origin but Origin doesnt exist anymore so I am trying to activate it through the Serial Number but the Game cant Connect to the Servers. My guess is that EA has forgot about the Game by the Migration from Origin to the EA App but I dont know. Thanks fór any help!

 

Nachricht 1 von 138 (2.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PVZ lässt sich nicht aktivieren

[ Bearbeitet ]
Community Manager

 


Der Sichtbarkeit halber als Lösung markiert. Dieses Problem wird hier weiterhin von unseren Teams untersucht.


 

Hallo zusammen,

 

ich markiere diese Nachricht hier einmal als Lösung, damit es besser für alle sichtbar ist.

 

@DerIshak hat vor einer Weile einen hilfreichen Workaround hier geteilt und es wurde seitdem von einigen Spielern bestätigt, dass es bei ihnen auch geholfen hat. 

 

Und zwar kann es helfen, das Spiel einmal zu deinstallieren, dann auf Englisch zu installieren, dann wieder zu deinstallieren, und zurück auf Deutsch zu installieren.

 

Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

 

Falls das aber nicht klappen sollte, dann macht euch keine Sorgen. Ich weiß, das Problem besteht hier schon etwas länger, aber es wird weiterhin untersucht und hoffentlich gibt es bald eine allgemeine Lösung, die für alle gilt.

 

Bis dahin, weiterhin vielen Dank für eure Geduld, und ich gebe Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 63 von 138 (4.468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: PVZ wont activate

Community Manager

Hey @kasnimm

 

das hier ist das deutsche Forum, daher schreibe bitte auf Deutsch.

 

If you prefer to communicate in English, please post on the English AHQ forum instead. 

 

Kannst du dich einmal auf der EA app mit deinen Login-Daten anmelden und dort nach dem Spiel schauen?

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 138 (2.492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

★★ Novice
@EA_Poppy oh sorry, klar. Das Spiel habe ich über die EA App "Erworben" Ich habe eine EA Play Pro Mitgliedschaft oder so.
Nachricht 3 von 138 (2.485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

★★ Novice

Hey, ich hab nochmal ein paar Screenshots angehängt. Und nein, mein PC ist nicht Offline.

Nachricht 4 von 138 (2.480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

Community Manager

@kasnimm, alles klar! Es kann manchmal passieren, wenn eine EA Play Mitgliedschaft abgeschlossen wird, dass die Berechtigungen der Spiele etwas durcheinander kommen.


In dem Fall wende dich einmal an unseren EA Support hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

 

Dort kann man sich das auf deinem Konto mit dir anschauen und der Berater sollte dir dann die Berechtigung wieder freischalten können.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 138 (2.461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

★★ Novice
@EA_Poppy Hey, da komme ich her. Die könnten mir nicht helfen und mich an das Forum verwiesen. Wie gesagt, das Spiel connecter nicht zu den Servern. Es sagt garnicht das ich das Spiel nicht besitze, es sagt das es nicht überprüfen kann ob ich es besitze.
Nachricht 6 von 138 (2.452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

Community Manager

@kasnimm, verwendest du eventuell eine VPN? Das kann manchmal Login-Fehler auslösen. Falls du also VPN verwendest, versuch es einmal ohne.

Du bist aber immer noch auf Origin und spielst auf Mac? Gehe einmal auf das Spiel und wähle "Reparieren" aus.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 138 (2.447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

★★ Novice
@EA_Poppy Nein ich verwende keine vpn. Ich spiele auf Windows 11 mit der ea app.
Nachricht 8 von 138 (2.441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

Community Manager

@kasnimm, okay, die Frage war nur, weil die Screenshots sehr nach Origin aussehen.

 

Kannst du einmal die EA app deinstallieren und neu herunterladen?

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 138 (2.435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PVZ wont activate

★★ Novice
@EA_Poppy Das hab ich auch schon probiert, hat leider nicht funktioniert.
Nachricht 10 von 138 (2.426 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe