Origin App geht nicht

von durchschnittsd
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin App geht nicht

★★★ Novice

Hey, 

 

ich habe weiterhin das Problem, dass sich Origin unmittelbar nach dem Anmelden aufhängt und sich gefühlt zu Tode lädt.

Des Weiteren habe ich es schon über OriginER versucht. Da gab es bisher keine Rückmeldung.

 

Ein Bild folgt...

 

Grüße Dario Standard smileBildschirmfoto 2024-05-08 um 16.09.44.png

Nachricht 1 von 19 (359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin App geht nicht

Community Manager

@durchschnittsd, die EA app sollte inzwischen für alle verfügbar sein, wie hier bekannt gegeben: https://answers.ea.com/t5/Information-Guides-and/ANNOUNCEMENT-The-EA-app-for-Mac-has-arrived/m-p/137...

 

Kannst du noch einmal versuchen, ob es inzwischen klappt, sie zu installieren?

 

Ansonsten schau dir einmal diesen Thread im englischen Forum an, mit weiteren Schritten für den Origin-Fehler:

https://answers.ea.com/t5/Origin-Mac-Client-Technical/Origin-won-t-open-Small-white-blank-window-Mac...

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 19 (368 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin App geht nicht

Community Manager

Hallo @durchschnittsd,

 

versuche einmal, ob es hilft, wenn du Origin auf deinem Mac zurücksetzt, wie hier angegeben:

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

 

Falls das auch nicht hilft, kannst du Origin dann einmal komplett deinstallieren und neu installieren?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 19 (355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

★★★ Novice

Hey Poppy,

 

mit deinstallieren und neu installieren ging es auch nicht.

Wenn ich auf der Link des Diagnose Tools klicke öffnet sich nur Folgendes...

Bildschirmfoto 2024-05-08 um 16.28.59.png 

Wie soll ich hier weiter fortfahren?

 

Grüße Dario Standard smile

Nachricht 3 von 19 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_PoppyDas "Reset Origin"-Tool hab ich verwendet, danach funktioniert es trotzdem nicht. Beim Diagnose Tool, kommt das was ich gerade oben geantwortet hatte. Standard smile

Nachricht 4 von 19 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

Community Manager

Okay, alles klar, @durchschnittsd!

 

Das erinnert mich etwas an ein ähnliches Problem, das letztes Jahr einmal aufgetreten ist für Origin-Nutzer auf Mac. 

 

In diesem Fall kann es also vielleicht helfen, wenn du einmal in deine Kontoeinstellungen auf ea.com gehst, und dort die Anmeldeüberprüfung einstellst. Dann schalte sie wieder aus und lade Origin noch einmal neu, um zu testen, ob es dann klappt.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 19 (321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

★★★ Novice

Hey Poppy, 

 

das Problem besteht weiterhin. Frown

 

-Dario

Nachricht 6 von 19 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

★★★ Newbie

Hi, hab das gleiche Problem. Bin vorgestern auf einen neuen mac gewechselt und musste mir origin neu herunterladen. Habe schon mehrmals Origin deinstalliert und neu installiert, aber immer nach dem Login lädt es ewig und ich komme einfach nicht rein. Irgendwann stürzt das Programm dann allerdings sogar ab bei mir.

Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen, ist halt echt ärgerlich. Aber mit Origin hatte ich sowieso immer schon Probleme, hoffentlich wird das alles ein bisschen besser, wenn die EA App auch für Mac verfügbar ist.

 

LG

Nachricht 7 von 19 (279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

Community Manager

@larytarja und @durchschnittsd, könnt ihr einmal die EA app für Mac installieren und schauen, ob ihr dann darauf zugreifen könnt?

 

Hier findet ihr den Download-Link: https://www.ea.com/ea-app

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 19 (261 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

★★★ Novice

Hey @EA_Poppy,

 

ich kann die App nicht für den Mac runterladen.

Bei mir steht da nur, dass die App für den Mac bald kommt.

Die .exe Datei läuft ja nicht auf dem Mac.

 

-Dario

Nachricht 9 von 19 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin App geht nicht

Community Manager

Okay, alles klar, dann ist sie bei dir noch nicht verfügbar, @durchschnittsd.

 

Kannst du die Anmeldeüberprüfung einmal einstellen, aber eingeschaltet lassen, anstatt sie wieder auszuschalten?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 19 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe