EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse)

von OliverGnau
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo!

 

meine Frau hat einige Jahre pausiert und aus privaten Gründen keine PC-Spiele mehr gespielt. Nun wollte Sie sich wieder mit Ihrem Origin-Konto anmelden, allerdings wurde dies inzwischen deaktiviert. Da wir keinen Zugriff mehr auf die damals verwendete Email-Adresse haben, können wir die Funktion "Passwort zurücksetzten" nicht nutzen (die Antwort-Email läuft ins Leere).

 

Der zweimalige Kontakt mit dem Support (einmal CHAT einmal PHONE) führte zu keinem Ergebnis und ich solle einfach ein neues EA-Konto erstellen. So einfach ist das aber nicht (liebes Electronic Arts) denn hinter dem Account stehen ja Werte (also Cash, Zaster, Mäuse oder eben Euros) in der Form von Sims 3 und Sims 4 inkl. so ziemlich allen Erweiterungen und einigen anderen Spielen mehr.

 

Wie glaubt EA, lässt sich dieses Problem vernünftig lösen - denn sich hier auf "können wir nix machen" und "zum Schutz der Daten / des Accounts" zurückzuziehen kann doch nicht des Problems Lösung sein. Ich fühle mich um die uns entstandenen Kosten knallhart beraubt bzw. ausgeraubt. Das ist Softwarepiraterie wirklich mal anders herum (bitte verzeiht meine schlechte Laune) - was also kann getan werden um mein/unser Problem zu lösen?

 

Gruß

Oliver

 

Noch vergessen: Ihr (EX-)Account ist natürlich mit keinem anderen Account (Steam/Playstation/Facebook o.ä.) verknüpft - also auch hier Fehlanzeige... :/

Allerdings: Ich habe noch einige Kaufbelege gefunden und somit auch einige - auf Ihrem Account registrierte - Spielekeys vorliegen. Hier könnte es doch weitergehen, oder?

 

Nachricht 1 von 14 (3.940 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

Community Manager

Hallo @OliverGnau,

das ist natürlich eine etwas verzwickte Situation und ich verstehe auch die Frustration dahinter.

Hier scheint der EA Account wohl durch Inaktivität deaktiviert worden zu sein. Das passiert einfach als Sicherheitsmaßnahme.

Durch das Zurücksetzen des Passworts über die zuvor originale E-Mail Adresse lässt sich der Account jedoch wieder aktivieren.

Blöd ist dabei allerdings in der Tat, wenn man keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse hat. Bei solchen deaktivierten Accounts gibt es nämlich leider auch keine Möglichkeit über andere Kontoinformationen wie Kaufbelege sich als Kontoinhaber zu identifizieren.

Ich kann da unglücklicherweise nur empfehlen sich mal an den E-Mail Anbieter zu wenden und versuchen dort wieder Zugriff auf das E-Mail Postfach zu bekommen.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 14 (3.889 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

Community Manager

Hallo @OliverGnau,

das ist natürlich eine etwas verzwickte Situation und ich verstehe auch die Frustration dahinter.

Hier scheint der EA Account wohl durch Inaktivität deaktiviert worden zu sein. Das passiert einfach als Sicherheitsmaßnahme.

Durch das Zurücksetzen des Passworts über die zuvor originale E-Mail Adresse lässt sich der Account jedoch wieder aktivieren.

Blöd ist dabei allerdings in der Tat, wenn man keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse hat. Bei solchen deaktivierten Accounts gibt es nämlich leider auch keine Möglichkeit über andere Kontoinformationen wie Kaufbelege sich als Kontoinhaber zu identifizieren.

Ich kann da unglücklicherweise nur empfehlen sich mal an den E-Mail Anbieter zu wenden und versuchen dort wieder Zugriff auf das E-Mail Postfach zu bekommen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 14 (3.890 Ansichten)

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

★★ Novice

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort Vendcera. Tatsächlich wurde mir so nun zum bereits dritten Mal die gleiche Geschichte erzählt (einmal CHAT einmal PHONE -siehe oben- und jetzt noch einmal in diesem FORUM durch Dich) ohne damit auch nur einen einzigen Millimeter weiter gekommen zu sein.

 

Dabei ist die Situation keineswegs "verzwickt" wie Du schreibst, sondern ganz klar:

 

1. EA deaktiviert ein Konto wegen Inaktivität.
2. Der Kontoinhaber kann sein Passwort nicht zurücksetzten, da die Email-Adresse nicht mehr existiert und auch nicht wiederhergestellt werden kann.
3. EA kann ein wegen Inaktivität deaktiviertes Konto nicht wieder aktivieren.
4. Der Kontoinhaber bleibt auf seinem deaktivierten Zugang sitzen.

 

Betrachtet man nur die Punkte 1 und 3 wird es sogar noch einfacher und ich frage mich:Wer im Hause EA trägt denn bitte die Verantwortung für so ein verkorkstes Procedere?

 

Lasst Euch bitte mal etwas besseres Einfallen, um EUER Reaktivierungsproblem zu lösen - so kann das doch nicht bleiben!

 

-Oliver

Nachricht 3 von 14 (3.879 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

Community Manager

Hey @OliverGnau,

ich gebe das Feedback gerne nochmal an die entsprechende Abteilung weiter. Ansonsten besteht da leider keine andere Möglichkeit diese Sicherheitsmaßnahme zu umgehen, bis eben darauf, mit der originalen E-Mail Adresse das Passwort zurückzusetzen.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 14 (3.863 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

★★ Novice

Liebe(r) Vendcera,

 

ich kann dies so einfach nicht stehen lassen. Alles was hier geschieht bzw. erläutert wird, folgt der Logik eines Totschlagarguments: Hier gibt es erforderliche Vorkehrungen zur Sicherheit, also können wir dir nicht helfen - BASTA!

 

Neben der offenen Frage was hier eigentlich genau das Sicherheitsrisiko sein soll, ist diese Vorgehensweise einfach superärgerlich, da es nicht nachvollziehbar bleibt und extrem kundenunfreundlich ist. Wenn EA Zweifel an der Identität von Kontoinhabern hat, dann nutzt doch in einem solchen Fall bitte bestehende Möglichkeiten diese zu Überprüfen - meine Frau und ich sind reale Personen, wir haben Ausweisdokumente, Emailadressen und Telefone. Wir haben weiterhin auf diesem Konto eingelöste Seriennummern und die dazugehörigen Kaufnachweise, außerdem ist das Konto meiner Frau noch in meinem Account unter Freunde aufzufinden (in dieser kryptischen Buchstaben/Zahlenkombination) - mir bleibt somit weiterhin völlig unverständlich wieso EA hier keine besseren Lösungen anbieten kann oder will...

 

Ach ja, mobil sind wir tatsächlich auch. Doch ich schätze, dass selbst ein Besuch bei EA im Zollhafen von Köln nicht genügen würde um dieses Problem aus der Welt zu schaffen - oder?

 

-Oliver

Nachricht 5 von 14 (3.824 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

Community Manager

Hey @OliverGnau,

die Sache ist die, dass sämtliche Ausweisdokumente nicht zuvor mit dem EA Konto hinterlegt worden sind. (Diese Funktion gibt es natürlich auch nicht.) Man kann sich also nicht mithilfe des Personalausweises oder selbst Besuch bei EA für ein bestimmtes Konto identifizieren.

Ich kann natürlich durchaus verstehen, wie ärgerlich diese Situation ist. Unglücklicherweise gibt es in einem solchen Fall, wo das EA Konto aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden ist, nur die Möglichkeit über das Zurücksetzen des Passworts der originalen E-Mail Adresse, das Konto zu reaktivieren.

Wie erwähnt gebe ich das entsprechende Feedback jedoch gerne nochmal weiter, damit es in Zukunft eventuelle Änderungen an unseren Prozessen geben kann.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 14 (3.723 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Kaum zu glauben, aber gestern kam doch glatt der Fahrzeughändler meines (inzischen leider verstorbenen) Vaters vorbei und nahm unseren acht Jahre alten PKW - wegen Inaktivität - einfach so mit. Als wir uns erkundigten wie wir wieder an das Fahrzeug kommen könnten sagte man, mein Vater solle persönlich vorbeikommen und er würde selbstverständlich das Auto sofort zurückerhalten.

 

Aber NEE - es war ja doch nur EA von denen ich mich nach dem gleichen Prinzip noch immer um die uns entstandenen Kosten knallhart beraubt fühle - was seit Ihr eigentlich für ein Laden?

 

Und all das funktioniert natürlich nur, da Euch bewusst ist wie gering hier die Möglichkeiten und wie hoch die zu erwartenden Kosten für die von Euch betrogenen Benutzer sind, ggf. vor Gericht etwas zu erwirken. Pfui und schämt Euch Electronic Arts!


Mal sehen ob mir die [entfernt] bei Euren aktuellen und zukünftigen Produkten weiterhelfen kann - denn kaufen sollte man nach solch einer Erfahrung eure Produkte wohl besser nicht mehr.

 

Oli

Nachricht 7 von 14 (3.580 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Hab dass selbe Problem , gibt es doch nicht . Jetzt ist der alte kack Account mit der ps5 verbunden und die email gibt es nicht mehr . Hauptsache Passwort erneuern .
Wtf , was stimmt mit euch nicht .
Was soll der misst .
Nachricht 8 von 14 (3.165 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

★★ Novice

Auf Eurer eigenen Page (Ich kann mich nicht bei meinem EA-Konto anmelden) steht nun: 

 

Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail-Adresse hast oder dich nicht mit deinem verknüpften Konto anmelden kannst, können wir versuchen, dein Konto wiederherzustellen. Nimm Kontakt zu uns auf, damit wir dir helfen können.

 

Und weiter unten steht:

 

Falls das nicht hilft, kontaktiere uns bitte, um eine Sekundär-E-Mail-Adresse für dein Konto einzurichten, damit du die Login-Verifizierungscodes erhalten kannst.

 

Geht das nun also doch endlich oder passt das nicht in meinem Fall?

 

Danke und Gruß

Oliver

 

PS: Ein frohes Neues!

Nachricht 9 von 14 (3.049 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse

Community Manager

Hi @Slovi1222,

genau die Antwort von OliverGnau kann dir hier möglicherweise noch weiterhelfen.

In manchen bestimmten Situationen kann die PSN Verknüpfung eventuell noch entfernt werden. Melde dich diesbezüglich bitte mal beim Support.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 14 (3.038 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe