Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

von Physior
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich habe jetzt schon sehr viele Posts und Beiträge zu dem Thema durchgelesen, jeden nur erdenklichen Vorschlag umgesetzt aber ohne Erfolg. Ich bin langsam echt verzweifelt.

 

Das Problem:

Wenn ich Die Sims 3 über die EA-App installiere geht das ganz normal und ich kann das Spiel starten und spielen. Bei sämtlichen meiner Erweiterungen, egal ob Addons oder Packs, wird der Download zwar direkt nach dem Start als Pausiert im Download-Manager angezeigt, aber beim Versuch diesen fortzusetzen kommt die Fehlermeldung "Irgendetwas ist schief gelaufen." (siehe angehängte Screenshots).

 

Unter anderem habe ich bereits verschiedenen Kombinationen des Folgenden versucht:

  1. EA-App Wiederherstellung (Cache löschen), sowohl über die App als auch über den Eintrag im Startmenü
  2. EA-App als Administrator ausführen, sowohl über die Verknüpfung als auch direkt über die .exe in den Programm Dateien
  3. Neuinstallation der EA-App
  4. Neuinstallation Der Sims 3
  5. Benutzerkontensteuerung reduziert bzw. deaktiviert
  6. PC-Neustart
  7. Versuch der Installation von Origin, schlägt allerdings immer mit Fehler 20:403 fehl (Lösung dazu in meinem späteren Post hier #10)

Wenn es die Packs einfach als Download Datei gäbe würde das mein Problem vielleicht auch umgehen. Ich habe dazu aber nichts offizielles gefunden und ich habe die Packs nicht legal gekauft nur um dann mir über irgendwelche Torrents einen Virus einzufangen.

 

Würde mich sehr über einen kurzen Kommentar freuen wenn Ihr auch dieses Problem habt und vor allem wenn Ihr eine Lösung oder zumindest eine Idee habt.

Nachricht 1 von 135 (2.552 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 Dlc gekauft, Bestellung erflgreich, kein DLC erhalten

Community Manager

Hallo zusammen,

 

die Probleme mit den DLC in Die Sims 3 wurden nun von unseren Teams behoben und der Download sollte nun wieder problemlos klappen.

 

Schaut am besten einmal, dass das Spiel und die EA app aktualisiert sind, falls ihr immer noch auf Probleme stoßen solltet.

 

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, bitte gebt hier Bescheid.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 112 von 135 (1.647 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

★★★ Novice

Hey! Ich habe genau das gleiche Problem!

Heute habe ich mir nochmal neue Packs für die Sims 3 gekauft, weil ich total im Hype gerade bin. Leider kommt die bittere Enttäuschung, denn ich konnte keins hinzufügen. Dann habe ich alles probiert: Sims 3 deinstalliert (mit allen anderen Packs, die schon installiert waren), die EA App neu installiert... ES BRINGT ALLES NIX. Leider sind sogar die anderen Add-Ons nicht mehr installiert/installierbar. Eine reine Enttäuschung. Ich hoffe, EA löst das Problem schnell...

Nachricht 2 von 135 (2.534 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

Community Manager

Hallo @Physior und @Anna_1599,

 

das klingt frustrierend und ich kann mir vorstellen, dass das natürlich nerven muss, wenn die Packs nicht installierbar sind.

 

Hattet ihr beide die Packs zuvor installiert und verwendet gehabt und jetzt haben diese sich einfach deinstalliert? Falls ja, könnt ihr dann einmal den EA-Fehlermelder verwenden und eine Bericht-ID hier posten?

 

Ihr könnt hier sehen, wie das geht: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 3 von 135 (2.504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

★★★ Novice

@EA_Poppy 

 

Hallo,

 

Nein, die Spiele haben sich nicht selbst deinstalliert. Ich habe mir neue Erweiterungen (3 Stück) gekauft und wollte diese direkt installieren. Das hat dann nicht funktioniert, sondern die gleichen Fehlermeldungen produziert wie bei meinem Vorredner. Irgendwann habe ich das komplette Spiel mit allen Erweiterungen, die ich diese Woche vor dem Vorfall installieren konnte, deinstalliert. Das heißt davor hatten diese Erweiterungen einwandfrei funktioniert und konnten sogar diese Woche noch runtergeladen werden.

 

Jetzt funktioniert aber gar nichts mehr außer das Basisspiel. KEINE Erweiterung (egal ob neu oder alt) lassen sich runterladen. Ich bitte um eine schnelle Lösung, denn es kann nicht sein, dass ich Unmengen an Geld ausgegeben habe, um die Spiele jetzt nicht zu spielen…

 

Aktuell kommen also beim Versuch die Erweiterungen runterzuladen immer die Fehlermeldungen von meinem Vorredner.

Nachricht 4 von 135 (2.498 Ansichten)

Sims 3 Erweiterungspacks bleiben bei "wird vorbereitet"

★★★★★ Newbie

Hallo, 
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe mir Sims 3 wieder heruntergeladen und er installiert problemlos alle erweiterungspacks bis auf Inselparadies,Into the future, Einfach tierisch,Showtime und wildes studentenleben. Bei desen pack steht die ganze Zeit über wird vorbereit. Cache ist geleert. UNd alles wurde mehrfach deeinstalliert und wieder installiert.


Bericht-ID fb6aeceb-2959-4f0d-9f65-b4e095b622bc

Nachricht 5 von 135 (2.492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungspacks bleiben bei "wird vorbereitet"

Community Manager

Hallo @BoesesAhaGen,

 

ich habe deinen Beitrag einmal in diesen Thread verschoben, denn hier geht es um dasselbe Thema. So können wir dann alles zusammen behalten.

 

Sind das in deinem Fall auch neue Erweiterungen, oder hattest du diese schon vorher gehabt und nun lassen sie sich nicht installieren? Und bekommst du dieselbe Fehlermeldung, wie im ersten Beitrag erwähnt?

 

@Anna_1599, ich kann absolut nachvollziehen, dass das frustrierend ist! Es ist also erst aufgetreten, nachdem du die neuen Erweiterungen gekauft hattest? Hast du nach der Deinstallation letzte Woche irgendetwas an deinem PC vorgenommen, zum Beispiel ein Update?

Und kannst du auch einmal die Fehlerbericht-ID anhängen?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 135 (2.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Erweiterungspacks bleiben bei "wird vorbereitet"

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

@EA_PoppyDie Erweiterungen waren alle schon mal auf meinem Pc Installiert und er Installiert ja auch alle bis auf diese besagten 5. Das einzige was jetzt anders ist, ist die Tatsache das ich längere Zeit kein EA Play hatte und das vor bzw. während dem installieren neu gemacht habe. Und es passiert einfach nichts keine Fehlermeldung oder ähnliches sondern es läuft einfach stumpf unten der Balken untendrunter steht wird vorbereitet und nichts passiert

Nachricht 7 von 135 (2.477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy ,

 

wie @Anna_1599 auch schon beschrieben hat, hatte ich bereits Packs erfolgreich installiert und mir dann neue gekauft. Bei dem Versuch der Installation der neuen Packs sind dann die Probleme das erste mal aufgetaucht. Die alten Packs habe ich schon länger und damit bis jetzt nie Probleme gehabt. Durch den Versuch der Neuinstallation sind gerade gar keine Packs installiert und betroffen sind alle, egal ob neu gekauft oder alt.

 

Ich versuche gerade den alten Origin Client zum laufen zu bekommen in der Hoffnung damit das Problem zu umgehen.

 

EA-Fehlermelder Bericht ID:

3831fe4e-3c93-4e28-ba20-70df609b5403

Nachricht 8 von 135 (2.460 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

★★★ Novice

@EA_Poppy 

Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich die neugekauften packs herunterladen und installieren wollte.

Nachricht 9 von 135 (2.452 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Trotz einiger wirklich schlimmer und nerviger Widrigkeiten habe ich es mittlerweile geschafft wieder Origin und darüber auch meine Packs zu installieren. Wieso das einem so schwer gemacht wird und wieso das über die EA-App immer noch nicht geht habe ich keine Ahnung.

 

Meine Vorgehensweise:

Über die EA-Help Seite konnte ich zwar die OriginThinSetup.exe herunterladen aber wie schon ursprünglich geschrieben kommt bei dem Versuch Origin darüber zu installieren immer der Fehler 20:403. Über ein YouTube-Tutorial bin ich auf folgenden Origin Download Link gestoßen der die OriginSetup.exe herunterlädt und darüber konnte ich erfolgreich Origin wieder installieren. Bei der Installation habe ich die Option zu den automatischen Updates deaktiviert.

 

Um den Fehler 20:403 beim Starten von Origin zu verhindern habe ich vor dem ersten Starten im Installationsort unter C:\Program Files (x86)\Origin in die EACore.ini folgendes eingefügt:

[Bootstrap]
EnableUpdating=false

 

Danach konnte ich Origin starten und mich anmelden. Danach konnte ich Origin aber immer noch nicht nutzen da sich zwar das Origin Fenster öffnet aber darüber ein Infofenster zur EA-App ist welches sich nicht schließen lässt. Im Hintergrund wurden aber im Download-Manager alle meine EA Spiele repariert und auch alle Die Sims 3 Packs heruntergeladen und installiert.

Nach erfolgreicher Überprüfung und Installation aller Spiele und Packs konnte ich Origin schließen und über die EA-App Die Sims 3 mit all meine Packs starten und spielen.

 

Origin voll funktionsfähig:

Ich habe auch unter dem YouTube-Tutorial einen inoffiziellen Patch gefunden welcher das Infofenster zur EA-App in Origin entfernt und Origin wieder voll funktionsfähig macht. Ich weiß aber nicht ob ich den Link dazu hier posten darf, oder ob das gegen die Foren-Richtlinien verstößt. Irgendwas mit "* off EA App" von p0358 auf GitHub oder so habe ich mir sagen lassen.

 

Was andere Tutorials vorschlagen aber bei mir nicht funktioniert hat, war unter C:\ProgramData\Origin in die local.xml folgendes einzufügen:

<Setting value="true" key="MigrationDisabled" type="1"/>
<Setting key="UpdateURL" value="http://joe.rilla/" type="10"/>
<Setting key="AutoPatchGlobal" value="false" type="1"/>
<Setting key="AutoUpdate" value="false" type="1"/>

 

Meine Meinung:

Ich bin auch etwas programmiertechnisch versiert und ich verstehe beim besten Willen nicht wieso dieses Problemauftritt, aber noch viel mehr warum es mir so schwer gemacht wurde Origin zu installieren und zu benutzen obwohl mit Origin bisher keinerlei Problem aufgetreten sind. Die neue EA Desktop App ist schön und gut und ich benutze sie auch gerne wenn sie denn funktionieren würde, aber es gibt ja anscheinend schon mit Origin einen funktionierenden Client, der aber künstlich kastriert wurde, da man den anscheinend nicht mehr benutzen soll. Sehr kundenfreundlich, Kappa.

Nachricht 10 von 135 (2.439 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe