Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

von Physior
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

Community Manager

@BoesesAhaGen und @Anna_1599, ansonsten kann es vielleicht auch helfen, einmal das Spiel und die EA app komplett neu zu installieren.


Wenn ihr das mit dem Revo Uninstaller macht, dann entfernt der alles von der Registry, was etwas sauberer ist, als das auf normalem Wege zu machen. 

 

Gebt Bescheid, falls es dann immer noch nicht klappt.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 11 von 135 (794 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy

 

Das habe ich bereits. Zweimal habe ich schon den EA Launcher neu installiert. Dreimal das Sims 3 Spiel. Mehrmals den Cache geleert.

 

Ich möchte nicht auch noch versuchen, auf Origin umzustellen. Ich hab alles probiert was ich konnte. Es ist an EA das Problem zu lösen — vor allem da ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und bis vor dieser Woche alles einwandfrei funktioniert hat. Wie gesagt, ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Ich bin wirklich frustriert.

Nachricht 12 von 135 (789 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

★★★ Novice

Bei mir selbes Problem...

Vielen Dank an @Physior  für den Tipp mit Origin. Leider repariert Origin zwar bei mir automatisch das Grundspiel, lädt aber nicht alle fehlenden DLCs runter. Auch wenn ich den inoffizellen Patch zur Entfernung der Infotafel zur EA-App durchführe, zeigt mir Origin bei Sims 3 keine Schaltfläche für Zusatzinhalte an und somit ist auch keine manuelle Installation der DLCs möglich.

Noch irgendwelche Ideen? Sitze seit Tagen dran, das irgendwie wieder zu fixen -.-

Nachricht 13 von 135 (742 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installiert noch heruntergeladen

Community Manager

@Anna_1599, welche Erweiterungen sind das denn bei dir und hast du diese über die EA app gekauft gehabt? 

 

@GubbL007, betrifft das bei dir auch nur neu gekaufte Erweiterungen, und welche sind es denn bei dir?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 14 von 135 (729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

★★★ Novice

@EA_Poppy 

Am Anfang betraf es nur die neu gekauften Erweiterungen. Seit ich das erste mal das Spiel neu installieren wollte dann auch sämtliche anderen Erweiterungen (ich müsste mittlerweile fast alle bis auf ein - zwei Accessoires Packs und paar Welten haben; die neuen waren u.a. "Into the future" und "Inselparadies"). Bis zum Vortag (bevor ich die neuen Erweiterungen gekauft hatte) lief alles super, war noch eine Installation die damals per Origin erfolgte. An Registry lag es scheinbar nicht, hab mit Revo Installer alles platt gemacht.

Nachricht 15 von 135 (714 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

Community Manager

Okay, das muss also mit den neuen Erweiterungen zusammenhängen, da das Problem erst aufkam, als diese installiert wurden, @GubbL007.

 

Hast du die neuen DLCs als Disc gekauft oder als digitalen Download? 

 

Und werden dir die Erweiterungen auf der Sims 3 Webseite angezeigt, dass sie auf dem Konto sind? 

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 16 von 135 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

★★★ Novice

@EA_Poppy 

Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

Ob das mit den neuen Erweiterungen zusammen hängt, weiß ich nicht. Die alten kann ich aktuell ja auch nicht runterladen.

Gekauft habe ich die neuen Erweiterungen als key und diese dann in der ea app aktiviert. Werden sowohl auf der sim 3 Seite als auch in der ea App angezeigt. Nur wird beim Download sämtlicher Erweiterungen (nicht beim Grundspiel) erst sofort bei 0% pausiert, bei Fortsetzung folgt Fehlermeldung "da ist etwas schief gelaufen" (wie bei physior)

Nicht angezeigt wird mir lediglich in origin die Möglichkeit, überhaupt Erweiterungen zu installieren. (Bei anderen Spielen finde ich unter Details ein Button "zusatzinhalte", der fehlt bei sims 3.)

Gibt es noch eine Möglichkeit, Erweiterungen unabhängig von der ea app herunterzuladen und manuell zu installieren? 

Nachricht 17 von 135 (696 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

Community Manager

Ja, ich meinte eher, dass vielleicht etwas durcheinander geraten ist nach dem Download der neuen Erweiterungen, @GubbL007. Aber sicher bin ich mir da natürlich auch nicht.


Es kann eventuell sein, dass hier die Reihenfolge der Installation den Unterschied macht. Kannst du einmal die Reihenfolge hier befolgen und schauen, ob die Installation der einzelnen Packs dann klappt?

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/#installorigi...

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 18 von 135 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

★★★ Novice

@EA_Poppy 

Bestimmte Reihenfolge bewirkt leider auch nichts.

Habe auf den Untiefen meiner externen Festplatte ein Backup gefunden, als die meisten alten Erweiterungen noch installiert waren. Habe die entsprechenden Ordner einfach ins Spieleverzeichnis gezogen und schon werden die entsprechenden Erweiterungen als installiert angezeigt (funktionieren auch! Hurra!) Die ganzen "neuen" Erweiterungen plus ein bis zwei weitere, die ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht hatte, lassen sich aber weiterhin nicht herunterladen Frown

Nachricht 19 von 135 (674 Ansichten)

Betreff: Sims 3 Packs werden weder installier@t noch heruntergeladen

Community Manager

Oh, super, @GubbL007! Klasse, dass du einige der DLCs so wieder herstellen konntest!

Kannst du noch einmal den Cache der EA app leeren? Hier siehst du, wie das geht: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 20 von 135 (659 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe