Matchstart benötigt zu viele Spieler

von ScamSimulator
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★ Guide

@IstHitman 

 

Ich denke mal viele Leute spielen lieber eine gewisse Zeit mit KI als drauf zu warten das die Runde startet.

 

Nachricht 11 von 47 (527 Ansichten)

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★★★ Novice
@SCHIWI_AT Genau. Mir gehts auch so. deshalb bastel ich mir meine eigene Karte für Portal und hab dann das Spiel so, wie ich grad Bock hab.
Wenn man kein Passwort zum Spielbeitritt vergibt, dann können auch andere Spieler joinen wenn man das so einstellt. Nur für Trophäen gilt halt der PvP Zwang.
Offenbar hat BF2042 einfach zu wenig Spieler.
Mein Tipp: Portal nutzen.

Nachricht 12 von 47 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★ Guide
@IstHitman Hab ich eine Zeit lang auch so gemacht, was halt nerft sobald Ki an ist, bekommt man extreme wenig XP und vorallendingen kann man keine Meisterschaften und Wöchentlichen Missionen machen. Da vergeht mir persönlich schnell die Lust.

Was noch komisch ist, das wenn man Koop Ki spielt, xp auf moderat ist und wenigstens Waffen bis Meisterschaft Level 12 machen kann und bei Portal wenn Ki dabei ist, dann xp beschränkt ist. Ich verstell ja nix an Schaden oder nehm denen die Waffen weg. Trotzdem gibt's da nur wenige xp.

Portal würde mich ja schon mehr spaß machen als der Koop, weil wie du schon sagst, Passwort keins an und es können wenigstens Spieler joinen. Aber so macht Portal sowie der Koop/Solo Modus keinen Fun. Portal Listen sind übrigens auf der Xbox Sx only komplett leer, sogar am Wochende🙄
Nachricht 13 von 47 (490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Ich würde Portal auch viel lieber spielen als den Quickmode. Doch leider gibt es seit Release diese blöden Beschränkungen sobald AI im Spiel ist.


Entweder man spielt in Portal mit AI und erhält wenig XP, keine Mastery XP, keine Ribbon XP und keine Weekly Missions,

oder man spielt ohne AI, wartet dafür Stunden bis mal 1 Spieler beitritt und erhält XP, Mastery XP, Ribbon XP und Weekly Missions, dafür muss man aber auf leeren Servern warten.

Die Entscheidung seitens EA/Dice mit den blöden Beschränkungen machen Portal für mich nutzlos. Ich habe immer das Gefühl, EA/Dice will nicht das wir Portal spielen, dass wir ihr Spiel spielen und dass sie am liebsten ihre Server herunterfahren wollen um die laufenden Kosten einzusparen. Sie wollen nur unser Geld zu Release geschenkt haben...

 

Schade Eigendlich. Portal ist ansich echt klasse.

- Server Browser

- diverse Einstellungsmöglichen, die das Spiel vielseitiger machen

 

 

Beste Grüße

 

 

 

Nachricht 14 von 47 (473 Ansichten)

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@ScamSimulatorZu release gab's full xp. Weil halt dann Spieler das ausgenutzt haben und Farming Server erstellt hatten, muss nun jeder darunter leiden und es gibt diese Beschränkungen.

Ich weiß nicht was daran so schwer sein kann, wenn man ein Spiel erstellt, nix an der HP und nix am Schaden von der Ki verstellt volle XP gibt. Ich verstehe ja das, wenn man die Einstellungen so verstellt, daß man dann abfarmen kann, das man da eine Bremse reinhaut. Ich hab ja sogar schon diese fertigen/vorgestellten Listen von Dice beim Portal genommen , also zb die endlose Rush Liste. Alles so gelassen wies vorgegeben ist, halt nur Pvp Ki an und schon ist alles begrenzt. Wenn wenigstens da volle XP gegen würde. Portal ist so eine gute Idee und mit Browser. Aber so bleibt alles leer und macht keinen Spaß. Immer ist man alleine auf dem Server ohne Crossplay.

Ich hoffe da kommt nochmal ne Überlegung mit der XP Begrenzung.. Auch wenn ich mittlerweile nach der langen Zeit auf leeren Servern und unendlichen Wartezeiten in der lobbys, die Hoffnung verloren habe 😕

Nachricht 15 von 47 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★★★ Guide

Mit dem Heli Runde um Runde nur im Kreis fliegen, Eroberungs XP einsacken ohne jemanden zu bekämpfen gibt allerdings uneingeschränkte Progression....sowas kann man sich nicht ausdenken!!

Nachricht 16 von 47 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★★★ Novice
@gurkenpabst Kann man damit T1 machen ? Muß ich mal probieren...
Nachricht 17 von 47 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

Ok, BF2042 hat also ein Problem mit zu wenig Spielern auf den Servern.

Offenbar betrifft das alle Systeme, so dass Crossplay On schon notwendig wird.

Sollte ich tatsächlich richtig liegen mit meiner These, dass zusätzliche KI-Truppen im Spielmodus die XP-Vergabe drastisch minimieren und dadurch ein Motivationsverlust bei den Spielern auftritt, so wäre das ein lösbares Problem.

 

So ein paar, auch auf Sozialmedia, angekündigte Double-XP Weeks sind ein gern genutzter Weg, Spieler auf den Server zu locken. -Speziell an den Tagen, an denen nix los ist.  

GTA-Online z.B. macht das wöchentlich -schon gefühlt seit immer.

Allerdings kommt da zu den (eher unwichtigen) XP noch die deutlich nützlichere Währung, mit der man echt jede Menge Zeug (wie Autos, Immobilien…) kaufen kann.  

Es lässt sich auch nicht jeder mit XP ködern.

 

Aus diesem Grund hat DICE dann wohl den Battle Pass eingeführt.

Leider sind 60 Euro für einen 1-Jahres Pass der nur berechtigt sich Items freizuschalten eher unkluges Marketing.

Oder bekommt man am Jahresende, alle Items freigeschaltet, welche man noch nicht erreicht hatte?

Aber selbst wenn ich 60 Euro auf den Tisch lege, dann will ich eigentlich die Ware sofort, und nicht noch dafür „arbeiten“ müssen.

Ergo: die Battlepass-Freischaltungen für Alle - ohne 60 Euro an kosten - und dann wären die Server voll.

 

Schönes Wochenende!!!

Nachricht 18 von 47 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★ Pro

@EA_Vendcera  schrieb:

Hi Leute,

nur um mal kurz klarzustellen, es wurden bereits so einige Dinge nach meinem bzw. eurem Feedback geändert und implementiert. Es steht wohl außer Frage, dass sich das Spiel doch schon um einiges seit Release verändert hat. Selbst sowas wie die Rückkehr zum Klassensystem kam durch viel Feedback der Community (natürlich nicht nur speziell der Deutschen), die gerne Klassen wiederhaben möchten. ........


ich würde hier auch gerne etwas klarstellen von der sichtweise eines users aus der community.

 

ich hatte mir mal die zeit genommen und in das englischsprachige forum und spanischsprachige forum geschaut. der tenor der feedbacks zu einem klassensystem, waren genauso zahlreich, mehrheitlich lagen sie bei über 90 %, mit dem wunsch nach einer rückkehr der klassen, nach einer rückkehr zum alten klassensystem, nach einer rückkehr zum alten klassensystem OHNE SPEZIALISTEN.

 

ja man wollte gerne wieder (seine) klassen zurück haben, aber eben ohne die helden-spezialisten in selbigen.

dies ist rein EA ihrem wunsch entsprungen und nicht dem feedbacks aus der community.

 

und warum gibt es eigentlich bis heute, keine offizielle erklärung von EA oder DICE, warum sie bei der entwicklung das altbewährte klasssensystem nicht mit einbezogen haben?

 

die wenigen, in deinem beitrag heißt es viele, beiträge in den drei foren äußerten sich meist neutral bzw. den waren die spezialisten egal ob in einem klassensystem oder nicht.

 

von daher wird mal wieder der community ein X für ein U vorgemacht.

man muss dies aber nur so lange wiederholen, bis daran glaubt wird.

 

ja, es haben sich seit release veränderungen bemerkbar gemacht.

aber warum, wieso und vor allem weshalb sind diese veränderungen in die wege geleitet wurden. dies sollte man sich bei aller euphorie und schulterklopfen immer mit fragen. da die community lange kämpfen musste, um diese veränderungen zu bekommen und nicht EA und ihre studios sind diejenigen, die diese wollten.

 

dem thriumpator im altem rom, wurde auch immer gesagt ''sieh dich um und bedenke, dass auch du nur ein mensch bist''

 

zum 20-jährigen jubiläum der BF Reihe wurde die community so entäuscht wie nie zu vor.

dies sollte sich EA und ihre studios vor auge halten und sich bei jeder entwicklung eines neuen BF Teil daran erinnern, um diese besser zu machen wie 2042.

Nachricht 19 von 47 (312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchstart benötigt zu viele Spieler

★★★ Guide

EA_Vendcera  schrieb:

Hi Leute,

nur um mal kurz klarzustellen, es wurden bereits so einige Dinge nach meinem bzw. eurem Feedback geändert und implementiert. Es steht wohl außer Frage, dass sich das Spiel doch schon um einiges seit Release verändert hat.


Ja das stimmt, jedoch dienten eine Vielzahl der Updates dazu, dass das Huddelfield überhaupt Spielbar wird. 


Gerne und Dankend schaue ich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Fahrzeug Reglementierung um das Teamplay zu fördern ( die Verteidiger freuen sich), nicht zu vergessen die Container, die dem Mapdesign zugeführt wurden. 
Sterile und Atmosphärenlose Kampfareale (Stimmung‘s Highlight eine wehende Mülltüte)

Überarbeitete Maps, die noch alles schlimmer machen……

 

Die Liste ist lang. 

Der Rest ist im Laufplan integriert und kommt wie geplant in den „Updates“ zu dem jeweiligen Zeitplan. Das an den Updates nicht gearbeitet wird, sieht man daran, das alte Probleme wieder auftauchen und schnell danach wieder gepatcht werden müssen. 

Nachricht 20 von 47 (298 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe