Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

von midge-zev
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

Kaufe lieber Trikots im Shop, um damit SB zu spielen als mir diese Community zu geben.

Nachricht 11 von 46 (703 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Pro
Folgende XP kann/konnte man sich (nach aktuellem Stand: Mittwoch, 26.06. 07:00 Uhr MESZ)  in Woche 3 von 5 in Saison 7 über Aufgaben oder tägliches Spielen der unterschiedlichen Modi verdienen:

Woche 3 von Saison 7
(vom Do 20.06. 10:00 Uhr MESZ – 27.06.2024 09.59 Uhr MESZ)
========================================================
Erschienen am  Do 20.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Gemischte Länder: Brasilien/Chile 3 Teilaufgaben ("3 Spiele", "1 Sieg"; "5 Tore")
Belohnung: 3x 350 XP
Gesamt: 1050 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am  Do 20.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: Spanien: 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "6 Spiele", "10 Tore", "3 Siege" & "6 Siege")
Belohnung: 6 x 300 XP
Gesamt: 1800 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am  Do 20.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Wochenziele: 5 Teilaufgaben ("Täglicher Abschluss", "Täglicher Abschluss II", "SBC-Abschlüsse", "5 Spiele", "10 Spiele")
Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP Gruppenbonus
Gesamt: 1050 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am Fr 21.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Live > Schreibe Geschichte: Johan Mojica: 2 Teilaufgaben ("Defensive Unterstützung" & "6 Spiele")
Belohnung: 2 x 250 XP
Gesamt: 500 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am Fr 21.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Copa-América-Rückblicke: 5 Teilaufgaben ("Brilliantes Bolivien", "Kompaktes Kolumbien", "Titelverteidigung", "Riesentalent" & "Top 3")
Belohnung: 5 x 400 XP
Gesamt: 2000 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen täglich zwischen  Do 20.06.. 10:00 Uhr – Mi 12.06.2024
Ort: Saisonal > Tagesziele
Belohnung: 7x 75 XP
Gesamt: 525 XP
=========================================================
Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 3 erfüllen konnte, erhielt zusammen 6925 XP.
=========================================================
 
Hier eine Zusammenfassung der XP-Verdienstmöglichkeiten in den bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
In Woche 2: 6925 XP Wochenverdienst
In Woche 3: 6925 XP Wochenverdienst
In Woche 4: noch ausstehend
In Woche 5: noch ausstehend  
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt aus Woche 1-5: 18.775 XP

+
XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
+ XP aus Optionale Bonusaufgaben (Trikots - siehe Woche 2): 2000 XP
=========================================================
Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 22.875 XP
=========================================================
 
Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:
Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Champions Finals: (zwischen Fr & Mi) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XP
 
Eine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.

Momentan scheint es für mich wenig sinnvoll diese Auflistung in der kommenden Woche weiter fortzusetzen. Ich persönlich bin aktuell (mit Trikot-Kauf, XP aus Sonderaufgabe und 2 x 700 XP aus Squad Battles-Rewards) bei Level 24 und benötige nur noch 10.700 XP bis Level 35. Diese Anzahl sollte mutmaßlich in den verbleibenden 15 Tagen zu schaffen sein. Wer Woche für Woche einigermaßen erfolgreich die Weekend League spielt und vielleicht sogar wöchentlich 7 Siege in Rivals mitnimmt, dürfte im Seasonpass natürlich schon um einiges weiter sein!? Daher verbleibt mir wohl nur, zumindest denen viel Erfolg beim Erreichen des Saisonziels zu wünschen, die in der Vergangenheit einen Sinn in dieser Auflistung erkannten.

 

Da ich ein Mensch bin, der aufgeschlossen genug ist, um neben negativen Sachverhalten auch positive Dinge (an)erkennen und benennen zu wollen, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich diesen Seasonpass als sehr attraktiv und lohnenswert einstufen würde. Wann gab es jemals einen Seasonpass in dem in 19 von insgesamt 35 Level dynamische Spielerkarten angeboten wurden!? Ab Level 24 wird es zunehmend attraktiver.... bis hin zu einem (nach aktellen Stand) 95er Bernardo Silva (UEFA Euro Path to Glory), einem 95er Raphinha (Copa America Path to Glory), einen 96er Memphis Depay (UEFA Euro Path to Glory), einem 97er Toni Kroos (Ende einer Ära) und einem 98er Ferenc Puskás.(Legenden-des-Spiels-Icon). Toni Kroos als Level 34 in den Saison-Fortschritt zu integrieren, war eine super Idee, denn ich schätze eine entsprechende SBC wäre ziemlich teuer geworden!?

Nachricht 12 von 46 (637 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

@midge-zev Vielen Dank für deine Arbeit, ich fand es immer klasse
Nachricht 13 von 46 (2.319 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@midge-zev   Meinste es bleibt die letzte Karte von Toni Kroos ? , weil, so dolle sehen die Stats auch net aus oder man wählt Steven Gerrard....

achso, noch ein Thumbs up für die ganzen Auflistugen.

Nachricht 14 von 46 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★★★★★ Pro

@Puffbohnee  schrieb:

@midge-zev   Meinste es bleibt die letzte Karte von Toni Kroos ? , weil, so dolle sehen die Stats auch net aus oder man wählt Steven Gerrard....


Da ich auch nur ein Nutzer bin, kann ich dir natürlich keine verbindliche Antwort geben, aber aus der Erfahrung heraus würde ich meinen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in EA Sports FC 24 keine weitere Karte von Toni Kross mehr geben wird. Selbst beim nächsten Teil habe ich Zweifel, denn wenn er wirklich aufhört, dann könnte er ja nur als Hero-Karte wiederkehren!? 

Nachricht 15 von 46 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★★★★★ Pro
Ich bin überrascht, denn entgegen meiner Erwartungen gab es (sofern ich nichts übersehen habe) in der vorletzten Woche dieser Saison wieder weniger XP-Verdienstmöglichkeiten als in den letzten beiden Wochen! Daher möchte ich den aktellen Stand doch noch ein allerletztes Mal an dieser Stelle fixieren. Folgende XP kann/konnte man sich (nach aktuellem Stand: Mittwoch, 03.07. 12:00 Uhr MESZ)  in Woche 4 von 5 in Saison 7 über Aufgaben oder tägliches Spielen der unterschiedlichen Modi verdienen:

Woche 4 von Saison 7
(vom Do 27.06. 10:00 Uhr MESZ – 04.07.2024 09.59 Uhr MESZ)
========================================================
Erschienen am  Do 27.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Gemischte Länder: Mexiko/Ecuador 3 Teilaufgaben ("3 Spiele", "1 Sieg"; "5 Tore")
Belohnung: 3x 350 XP
Gesamt: 1050 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am  Do 27.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Ein-Land-Spektakel: Italien: 6 Teilaufgaben ("1 Spiel", "3 Spiele", "6 Spiele", "10 Tore", "3 Siege" & "6 Siege")
Belohnung: 6 x 300 XP
Gesamt: 1800 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am  Do 27.06.. Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Wochenziele: 5 Teilaufgaben ("Täglicher Abschluss", "Täglicher Abschluss II", "SBC-Abschlüsse", "5 Spiele", "10 Spiele")
Belohnung: 5 x 200 XP + 50 XP Gruppenbonus
Gesamt: 1050 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am Fr 28.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Live > Greats of the Game: Alan Shearer 2 Teilaufgaben ("Vollblutangreifer" & "Siegesformel")
Belohnung: 2 x 250 XP
Gesamt: 500 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen am Fr 28.06.. 19:00 Uhr MESZ Dauer: 7 Tage
Ort: Saisonal > Legenden des Spiels: Profi-Highlights: 5 Teilaufgaben ("Das Supertalent", "Starke Volleys", "Mittelfeld-Meisterklasse", "Traumtor" & "Goldener Schuh")
Belohnung: 5 x 200 XP
Gesamt: 1000 XP
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erschienen täglich zwischen  Do 27.06.. 10:00 Uhr – Mi 03.07.2024
Ort: Saisonal > Tagesziele
Belohnung: 7x 75 XP
Gesamt: 525 XP
=========================================================
Wer alle regulären Aufgaben aus Woche 4 erfüllen konnte, erhielt zusammen 5925 XP.
=========================================================
 
Hier eine Zusammenfassung der XP-Verdienstmöglichkeiten in den bisherigen Wochen:
In Woche 1: 4925 XP Wochenverdienst
In Woche 2: 6925 XP Wochenverdienst
In Woche 36925 XP Wochenverdienst
In Woche 4: 5925 XP Wochenverdienst
In Woche 5: noch ausstehend  
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt aus Woche 1-5: 24.700 XP

+
XP aus Saisonale Sonderaufgabe (siehe Woche 1): 2100 XP
+ XP aus Optionale Bonusaufgaben (Trikots - siehe Woche 2): 2000 XP
=========================================================
Bisher maximal durch Aufgaben erspielbare XP in Saison 7: 28.800 XP
=========================================================
 
Individuell hinzurechen muss man natürlich wie immer die XP aus den wöchentlichen Rewards:
Squad Battles (immer Sonntag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Division Rivals (immer Donnerstag) je nach Rang zwischen 100 - 700 XP
Champions Finals: (zwischen Fr & Mi) je nach Rang zwischen 250 - 1500 XP
 
Eine Auflistung der XP-Verdienstmöglichkeiten in Saison 5 findest du >> in diesem Thema <<. & zumindest die ersten beiden Wochen aus Saison 6 >> in diesem Thema <<.
======================= ENDE ==========================
Nachricht 16 von 46 (383 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★ Expert
@midge-zev
Danke für deine Auflistung. Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃

Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗
Nachricht 17 von 46 (353 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★★★★★ Pro

@deandbus  schrieb:
Ich dümpel gerade bei Level 15 rum. Viel wird es auch nicht mehr werden. 😃

Moin @deandbus ,,,, Wink  das ist ein klares Statement! Mich würde wirklich interessieren, wie viel Prozent der Nutzer... 

  • die zum Start von EA Sports FC 24 aktiv Ultimate Team genutzt haben, heute noch dabei sind und....
  • wie viel Prozent vom noch verbliebenen Rest den zeitlich sehr hohen Aufwand in Kauf nimmt, um den spärlichen XP- Verdienstmöglichkeiten hinterherzujagen und um im Idealfall das letzte Level im jeweiligen Seasonpass erreichen zu können?. 

@deandbus  schrieb:

Ich bin gerade dabei, einige Spieler über die EVOs aufzuleveln, um mein Team etwas zu pushen. 🤗

In der Gesamtheit betrachtet, war das EVO-System eine gute Sache! Jedoch finde ich das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht sonderlich attraktiv. Bereits die Tatsache, dass man zeitgleich immer nur einen Spieler aufleveln kann, ist extrem zeitaufwendig. So habe ich beispielsweise COPA- & EURO-Mittelfeldprofis (I + II), COPA- & EURO-Verteidigungsprofis (I + II), Deutsche Erfolge, Stars & Stripes, Oranje-Offensive und Glückszahl 7 bisher nicht genutzt. Gestern hatte ich es gerade so geschafft, die 4 Rivals-Partien für Sterling (EURO-Sturmprofis II) zu absolvieren, um ihn 2 Tage vor Ablauf noch fertigstellen zu können. Vier Rivals-Partien muss ich heute auch noch mit Richarlison (COPA-Sturmprofi II) spielen, da die EVO ebenfalls morgen endet. Ich schätze jedoch, dass beide Karten nur noch bei entsprechenden Aufgaben zum Einsatz kommen würden und sonst keinerlei Verwendung finden.

 

Der Nutzen dieser Karten scheint mir im Allgemeinen relativ klein, da man diese meist nicht kontinuierlich aufleveln kann, sie relativ schnell hinter der Power curve zurückbleiben und weil man aus den verschiedenen Promos immer wieder bessere und vor allem wertetechnisch ausgewogenere Karten erhält, die teilweise sogar Upgrades erhalten können oder/und 4 Spielstile+ besitzen. So "musste" ich beispielsweise gerade erst meinen 96er Eduardo Camavinga von der Startelf auf die Reservebank setzen, um neue Karten (wie 96er Clarence Seedorf) nutzen zu können. Dabei hatte ich (zwischen dem 26.05. und 18.06.) den ursprünglich 93er TOTS-Champions Eduardo Camavinga (aus SB-Rewards) mühevoll über die drei EVOs "Zirkel der Champions" I + II + III auf eine 96 aufgelevelt.

WIe lang nutzt du im Durchschnitt solche EVOs und welche sind das?


@deandbus  schrieb:
Danke für deine Auflistung.

Danke ... ich mag das Zusammentragen von Fakten eigentlich sehr, denn derartige Auflistungen können ein Gradmesser für die subjektive Wahrnehmung oder eine Hilfestellung bei der Ursachenanalyse sein. So bieten diese Zahlen auch einen Vergleich für den nächsten Teil!

Nachricht 18 von 46 (309 Ansichten)

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★★ Apprentice

Finde die Verteilung der XP ist in dieser Season wieder deutlich knapper als in anderen Seasons.

 

Es gab früher mal Seasons, wo man am Ende mit über 30k Überschuss rausgegangen ist, die dann einfach verflogen sind. Und dabei habe ich viele davon nicht mal aktiv grinden müssen, sondern man konnte vieles einfach in seinen normalen Spielablauf einfließen lassen.

Nachricht 19 von 46 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie soll Level 35 von Saison 7: Festival of Football erreichbar sein?

★★ Guide

Mir fehlen 4800 XP, die eigentlich kein Problem sein sollten. Aber mit dem bisschen von heute hab ich wirklich Schiss, dass morgen nix oder zu wenig kommt. Hab immer die letzte Stufe geschafft, außer ich war im Urlaub.

 

Ohne Puskas hab ich dann definitiv keine Motivation mehr. Ist eh schon super wenig.

Nachricht 20 von 46 (242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe