EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

von Tortenmaennchen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★★★ Novice

Hey,

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich Ultimate Team modi spiele, wo ich am Anfang einer Partie nicht auswählen kann, welchen Controller ich benutzen will, dass dort automatisch meine Tastatur ausgewählt wird und ich so keine Möglichkeit habe mit Controller zuspielen. (In allen Menüs geht der Controller) Wenn ich frisch ea fc runtergeladen habe und auch Steam neu installiert habe, geht es 2-3 Spiele und dann nicht mehr.

Nachricht 1 von 17 (12.180 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★★★ Novice

Hey @EA_Pythia,

 

ich benutze einen Ps5 Controller.

Das habe ich bereits probiert, aktuell funktioniert es auch wieder, ich glaube, dass sich das Problem löst, wenn man ea fc via EA APP startet und nicht über steam.

 

 

TortenMaennchen 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 17 (12.157 Ansichten)
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

Community Manager

Hallo @Tortenmaennchen,

 

was für einen Controller benutzt du denn?

 

Könntest du einmal versuchen einfach die Tastatur von deinem PC zu entfernen, um zu sehen, ob der Controller dann einfach zu benutzen ist? Es kann sein, dass die anderen Eingabemethoden mit dem Controller interferieren.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 17 (12.171 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★★★ Novice

Hey @EA_Pythia,

 

ich benutze einen Ps5 Controller.

Das habe ich bereits probiert, aktuell funktioniert es auch wieder, ich glaube, dass sich das Problem löst, wenn man ea fc via EA APP startet und nicht über steam.

 

 

TortenMaennchen 

Nachricht 3 von 17 (12.158 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller im Spiel genutzt

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@EA_Pythia Im Hauptmenü funktioniert der Controller nutzte einen  snakebytet Controller bei FIFA 23 hat er gut funktioniert über Steam. Hab FC 24 in der ea App gekauft. Sobald ich zum Beispiel im Anstoß Modus ein Spiel spielen will kann ich den Controller nicht auswählen sondern nur die Tastatur/Maus obwohl der Controller sogar als verbunden angezeigt wird

Nachricht 4 von 17 (10.882 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller im Spiel genutzt

★★★ Newbie

Hab das gleiche

Nachricht 5 von 17 (10.828 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★ Newbie

ich fliege aus den spiel weil der auf einmal neues eingabegerät erkennt...

liegt das an mir oder sind das hacker.. macht kein sinn zu spielen weil jedes spiel als niederlage gewertet wird

Nachricht 6 von 17 (10.782 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★ Newbie

@EA_Pythia Das Problem haben Alle PC Spieler. Benutze den PS4 Controller und kann z.Bsp. im Ultimate modus keine "Moments" spielen, weil dort immmer auf Tastatur eingestellt ist.

Mein Game Menü stellt sich auch von vornherein auf Contreoller ein, aber sobald ich mit dem Controller eine Option auswähle, dann stellt sich das Menü auf Tastatur zurück. Hatte vergeblich gedacht, dass der Patch das behebt, aber ist leider noch immer so und vorallem sehr nervig für jeden Pc Spieler.

Nachricht 7 von 17 (10.646 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★ Pro

@skilldisabled  schrieb:

@EA_PythiaDas Problem haben Alle PC Spieler. Benutze den PS4 Controller und kann z.Bsp. im Ultimate modus keine "Moments" spielen, weil dort immmer auf Tastatur eingestellt ist.

Mein Game Menü stellt sich auch von vornherein auf Contreoller ein, aber sobald ich mit dem Controller eine Option auswähle, dann stellt sich das Menü auf Tastatur zurück. Hatte vergeblich gedacht, dass der Patch das behebt, aber ist leider noch immer so und vorallem sehr nervig für jeden Pc Spieler.


Das ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit auf dem PC.

Nachricht 8 von 17 (10.635 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

Community Manager

Hallo zusammen,

 

habt ihr einmal ausprobiert, alle anderen Eingabegeräte vom PC zu entfernen? Wenn ihr das tut, habt ihr dann immer noch Probleme mit dem Controller?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 17 (10.605 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

★★★ Newbie
@Tortenmaennchen Hatte das gleiche Problem. Du kannst in-game auf Einstellungen - Seite wählen und dann mit dem Controller dein Team auswählen und mit der Maus auf neutral klicken... Hab das Spiel über Steam gestratet, dann hats bei mir dauerhaft funktioniert
Nachricht 10 von 17 (10.587 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe