Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

von ElLocoWord
Antworten

Originalbeitrag

Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Saison 7

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Pro

Die Zeit verging wie im Fluge! Bereits heute stehen die ersten Viertelfinalpartien der Fußball-EM 2024 an und am Sonntag, den 14.Juli um 21:00 Uhr MESZ endet die EM mit dem Finale in Berlin. Für mich war es eine EM mit vielen Überraschungen, wie beispielsweise die Gruppensieger in Gruppe D & E oder erstaunlich schwache Kroaten und Italiener. Packend hingegen waren natürlich Fights wie Österreich gegen T��rkei.

 

Mit Bezug zur EM endet bereits am kommenden Donnerstag die nur 35 Tage lange Saison 7: Festival of Football.

 

Mich würde interessieren, wie dir diese Saison insgesamt gefallen hat, mit ihrem Season Pass, mit ihrem Content (SBCs & Aufgaben) und der Auswahl der angebotenen Spieler? Was hätte EA vielleicht anders oder besser machen können?


Meine persönliche Meinung findest du im Spoiler (unterhalb):

Spoiler
Es mag vielleicht nicht sonderlich geschickt erscheinen, wenn ich meine Meinung gleich an dieser Stelle präsentiere, jedoch verfolge ich keine Strategie und habe auch nichts zu verbergen. Folglich kann ich meine subjektive Meinung auch gleich offenbaren.

Mal abgesehen von Delay, Matchmaking, Gameplay und der Tatsache, dass man wieder jeder XP-Verdienstmöglichkeit hinterherjagen musste, fand ich den gesamten Content (Aufgabenstellungen und SBCs) wirklich gut und kurzweilig. In der Gesamtbetrachtung muss ich selbst die FOF-Crafting-Upgrade-SBC positiv erwähnen. Sie war zeitaufwendig, aber fair und durch die Etappenboni für mich lohnenswert. Was ich durch die ganzen SBCs insgesamt für Spieler ziehen oder abschließen konnte, war schon beeindruckend. Insbesondere in den letzten sieben Tagen konnte ich aus normalen Packs und Picks 97er ZOM Charlton, 96er LAV Roberto Carlos, 95er ST Fernando Torres, 95er RV Zanetti, 95er IV Córdoba, 94er IV Carles Puyol, 94er IV Desailly, 94er ZM Xavi, 94er IV Ricardo Carvalho, 94er ZM Marchisio, 94er RM McManaman, 93er ST Trezeguet, 93er Rui Costa usw. ziehen. Per SBC hatte ich in der letzten Woche noch 95er LAV Lizarazu, 96er ZM Clarence Seedorf und 95er TW Casillas geholt. Aus den Wochen zuvor möchte ich noch 96er ZOM Dani Olmo, 96er ZOM Xavi Simons, 96er ST Jonathan David und 96er ST Forlán erwähnen.

Zusammen mit den Spielern aus dem Season Pass (insbesondere ab Level 24 ) würde ich das Ganze als gelungenen Event bezeichnen! Positiv hervorheben möchte ich auch noch die zeitnahe Umsetzung von Kartenupgrades! Da mir absolut bewusst ist, dass hinter allem eine Leistung steht, angefangen bei Kartendesigns, bei Konzepten für Aufgaben und den Season Pass, hinter der Koordination von Abläufen usw. scheue ich mich nicht, in diesem Fall auch mal Danke zu sagen.

Als verbesserungswürdig würde ich jedoch immer noch die Informationen auf einer Spieler-Karte erachten, denn es ist nach wie vor nicht ersichtlich ob diese aus einer SBC, aus dem Season Pass oder aus einer Aufgabe stammt oder ob es eine ganz normale Eventkarte ist, die man in Packs ziehen konnte. Außerdem wäre es nützlich, wenn man bei Upgrade-Karten sehen könnte, welche Upgrades schon enthalten sind. Ein grüner Haken hinter den Aufgaben in der Karte, würde da schon genügen!

 

Nachricht 1 von 7 (198 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

@midge-zev Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, die Sache mit den Upgrades und den grünen Haken hinter der Anforderung liegt mir auch am Herzen, wäre mein Punkt gewesen wenn Du es nicht schon aufgeführt hättest.
Ich frage mich nur wieso bei den Tagesspielen noch Leihspileler ausgegeben werden, erstens ist die Nutzbarkeit ja echt total kurz und zweitens sind diese auch noch aus dem unteren Regal, paar Packs wären hier sinnvoller gewesen.
Gezogen hatte ich Del Piero 95er, Sanchez 93er, Desailiy 94er und Cole 95er
Nachricht 2 von 7 (174 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

★★ Apprentice

Also ich stimme dir größtenteils zu was die Season angeht.

 

In eigenen Worten mal zusammengefasst... Ich fand gerade die Live-Promos und auch die Schnelligkeit der Upgrades sehr gut. Man konnte Picks, Crafting-SBCs usw. sehr ausgiebig nutzen dank der vorhandenen Möglichkeiten und hatte auch diverse Spieler-SBCs zur Auswahl. War im Grunde für jeden was dabei.

 

Der Seasonpass war insgesamt in Ordnung, allerdings fand ich die Packs bei den einzelnen Auswahlen viel zu schlecht, als das sie eine wirklich sinnvolle Wahl gewesen wären. XP waren bisher aber auch deutlich eingegrenzter als in vielen vergangenen Seasons. Alles etwas knapper bemessen und eher für Vielspieler geeignet.

 

Ansonsten waren die Euro-Evos auch sehr gut, allerdings bleiben die eigenen älteren EVOs zu sehr auf der Strecke, was mich persönlich dann doch unzufrieden stellt.

 

Naja alles in Allem hinterlässt die Season selber einen positiven Eindruck. Im Spiel drückt der Schuh halt wo anders :D

Nachricht 3 von 7 (173 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

@Binos99 Die Schnelligkeit der Upgrades ist natürlich gut, aber bei nem 4 Wochen Event wie die EM auch nötig sonst kommst bei manchem Spieler evtl. gar nicht hinterher.
Im Allgemeinen sollten die Upgrades generell schneller kommen, ich finde es dauert manchmal zu lange, wobei ich auch nicht erwarte dass nach einem Tag das Upgrade da ist
Nachricht 4 von 7 (169 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Pro

@Bayernhooligan73& @Binos99 ... Standard smile Danke für euer Interesse an diesem Thema und euer Feedback! Standard smile

 

Als positiv würde ich übrigens noch die Gratis-Packs mit den modifizierten 87er EURO- & COPA Sturm-, Mittelfeld- und Verteidigungsprofis für die zugehörigen EVOs bewerten! Ich war angenehm überrascht, denn die Idee wirkte durchdacht und die Werteverteilung bei den zugehörigen EVOs stimmig. Leider fehlte mir insgesamt die Zeit, um davon mehr als drei Spieler aufzuleveln. Ich meine mich zu erinnern, dass es am ersten Wochenende auch wieder die 30 Münzen Packs im Shop gab!?

 

Als positiv einstufen möchte ich definitiv auch wieder die klare Limitierung auf jeweils eine Nation (in Startelf und Auswechselbank) mit max. 2 Leihspieler beim Ein-Land-Spektakel-Cup. Ich favorisiere diese klare Limitierung, denn sie verhindert, dass Nutzer noch vor Spielbeginn Pause drücken, um ihre sonstigen Eliten aus anderen Nationen einzuwechseln. Durch diese Beschränkung hat man auch ein gewisses Spektrum an Team-Ratings. Das sollte immer so sein!

 

Weniger gelungen finde ich die Idee, mit 18 Spielern einer bestimmten Nation (wie aktuell Brasilien) gegen die normalen Eliten in der Weekend League antreten zu müssen. Wieso hat man im Sinne der Fairness diese Idee nicht zur Bedingung für alle Teilnehmer der WL gemacht? Verständlich, wenn sich viele davor scheuen und lieber mit ihrem Main-Team spielen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher auch solche Bedingungen in der WL gab, die für alle galten!? Gab es nicht sogar WLs, in denen nur Silberspieler zugelassen waren?

Nachricht 5 von 7 (153 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

@midge-zev Da hast du wieder Recht, die packs zum aufleveln fand ich auch gut und durchdacht.
Mit dem Ein Land Spetakel war ich auch zufrieden, hatte jetzt bei Frankreich sogar in 6 Spielen alle Aufgaben erledigt, liegt halt auch daran dass nicht gewechselt werden konnte und ich ein relativ starkes Team ( 93) aufbieten konnte.
Das mit der WL sehe ich auch so wie du, auch wenn ich sie nie spiele, als Bedingung für alle hätten mehrere die Chance die Packs und Spieler zu ergattern, Brasilianer hat man doch eigentlich immer paar starke Karten im Portfolio
Nachricht 6 von 7 (138 Ansichten)

Betreff: Dein Resümee zum Content, zum Season Pass und zur Spielerauswahl in Sai

★★ Guide

Aber grade zum Ende hin will doch jeder mit seinem Mainteam spielen.

Deshalb war auch vor Jahren das Geschrei zu recht laut.

Nachricht 7 von 7 (128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe