Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungsperson (Uroma-Seniorin)

von Triximaid
Antworten

Originalbeitrag

Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungsperson (Uroma-Seniorin)

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Ich spiele gerade mit einem HH - Oma, Enkelin und Urenkelchen.  Dabei fällt mir sehr unangenehm auf, immer, wenn ich mit der Mutter unterwegs bin, bleiben die Bedürfnisse des Säuglings im tiefroten Bereich obwohl ja die Oma mit zugegen ist. Selbst mein aktives Eingreifen (Wechsel zur Ueroma und Versorgung des Säuglings, sodass alle Bedürfnisse im grünen Bereich und der Säugling ins Bett gebracht wurde - nach dem Rückwechsel zur Mutter (die ja auf reisen war) rutschten die Bedürfnisse sofort wieder in den gelben bzw. auch roten Bereich.

Lustigerweise steht am Säugling statt "Kümmern um sich" selbst "trainiert Wellness-Fähigkeit" (Bild 2)

 

Hinweis: Ich spiele am PC, Win11 Pro, kein CC, MCCC, SimDaDating-App und drei kleine Photo-Mods von Ravasheen,

Nachricht 1 von 11 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

Community Manager

Hallo @Triximaid,

 

hast du es schon einmal komplett ohne Mods versucht? Eventuell ist einer der installierten Mods der Übeltäter, daher schau erst einmal, ob das klappt.

 

Ansonsten hängt das aber vielleicht auch mit diesem Bug hier zusammen: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Newborn-Toddler-Infant-sent-to-Daycare-is-not-working/td-...

 

Da geht es zwar hauptsächlich um die Tagespflege, aber dein Problem scheint damit verbunden zu sein.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 11 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@EA_PoppyHmmm, nein, der Link dürfte nicht die Erklärung sein. Mein Säugling ist ja mit der Uroma als Betreuungsperson im Haus. Ich würde erwarten, dass sich die Uroma um den Säugling kümmert, ihn also füttert oder zu Bett bringt. Gleiches würde man ja auch erwarten, wenn man ein Kindermädchen einstellt für die Zeit der Abwesenheit (was aber auch nicht immer funktioniert). Lass ich (KInder), Teenager oder älter im Haus zurück, sind deren Bedürfnisse nach der Rückkehr der (mit mir) abwesenden Person wenigstens zum Teil aufgefüllt (was man ja auch erwarten würde, weil sie sich ja "um sich kümmern"). Bei einem zurückgelassenen Baby/ Säugling mit einer Betreuungsperson (Vater, Mutter, Großelter usw.) würde ich also ebenfalls erwarten, dass sie sich um die hilfsbedürftigen "Kleinkinder" kümmern. Zudem das Spiel sie ja nicht in die Tagespflege schickt und ich auch keine derartige Frage erhalte, was ich im Falle des Babies/Säugling tun möchte.Das Spiel vertraut also auch darauf, dass die zurückgebliebene (HH)-Betreuungsperson sich auch um das/den Baby/Säugling kümmert. Sind alle zuhause, tut sie es ja auch.
Seltsam finde ich auch den Hinweis am Baby/Säugling, dass er/sie während meiner Abwesenheit die Wellnessfahigkeit trainiert. Ob das hilft? Offenbar nicht.

Mich hatten eher tw. Erfahrungen hier aufhorchen lassen.

 

Ich meine auch, dass man den Betreuenden die Möglichkeit geben konnte, beim schreienden Neugeborenen  "Herauszufinden, was los ist". Als Hinweis gab es dann ne Gedankenblase mit nem Fläschchen oder ner Stinki-Windel. DIese Möglichkeit find ich derzeit im Kuchenmenü nicht.

Nachricht 3 von 11 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

@Triximaid was "sehen, was los ist" geht erst mit einem bestimmten Level an Erziehungsfähigkeit.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 11 (239 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

★★ Guide

@EA_Poppy Dieser Thread (https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-Toddler-Infant-needs-neglected-at-daycare-Patch-1-...), den du hier verlinkt hast und besonders der Post von troshalom zeigt genau mein Problem. Ich habe dort mal mee too geklickt.

Nachricht 5 von 11 (176 Ansichten)

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

Community Manager

@Triximaid, okay, da hat der von mir verlinkte dann nicht ganz gepasst.

 

Hast du aber auch geschaut, dass du eingestellt hast, dass du auch die Selbstständigkeit eingestellt hast, sodass sich die daheim gelassenen Sims um sich selbst, bzw. umeinander kümmern?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 11 (150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

★★ Apprentice

Hatte das Problem schon öfter. Vielleicht hilft das:

1. Die Mutter / Eltern haben in ihren Sozialinteraktionen den anderen Familienangehörigen gegenüber die Option, ihnen das Kind, also "Soundso vorstellen".

2. Dann kannst du die anderen Haushaltsmitglieder anweisen auf das Kind zu klicken und da durch Sozialinteraktionen dem Kind diese gegenüber als Betreuungsperson festlegen.

Ich habe Elternfreuden und Zusammenwachsen. Ich weiß ja nicht, ob du die auch hast und ob das vielleicht was damit zutun hat, aber bei mir funktioniert das immer. Hab es bei Drillingen festgestellt, hätte den Haushalt nicht geschafft, wenn die Großeltern nicht hätten helfen können. 

Nachricht 7 von 11 (144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

★★ Guide

@EA_Poppy  schrieb:

@Triximaid, ...

Hast du aber auch geschaut, dass du eingestellt hast, dass du auch die Selbstständigkeit eingestellt hast, sodass sich die daheim gelassenen Sims um sich selbst, bzw. umeinander kümmern?

 

-Poppy


Ja, Selbständigkeit ist auf vollständig, nur der gewählte Sim ist deaktiviert.

 

Spieloptionen-Baby-wir-nicht-versorgt-von-Betreuungsperson.jpg

@KatrinBlue- Die drei leben als HH zusammen und sie kümmern sich zuhause Jeder um den Säugling. Nur, wenn ich mit einem Sim "verreise" und der Andere mit dem Säugling zuhause verbleibt (und ich diesen dann auch nicht steuere), dann wird der Säugling vernachlässigt.

Mit " durch Sozialinteraktionen dem Kind diese gegenüber als Betreuungsperson festlegen" meinst du diese Möglichkeit?

Baby-BetreuungsPerson-festlegen.jpg

Nachricht 8 von 11 (102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

★★ Apprentice

@Triximaid Bin mir nicht vollkommen sicher, was da genau stand, aber es könnte das durchaus sein, müsste es eigentlich sein. Bei mir konnten die Großeltern gar nichts mit den Kindern machen. Hab auch schon an einen Bug gedacht, bis ich das rausgekriegt habe.

Was die Selbstständigkeit betrifft, die nervt bei der Kinderpflege mehr als dass sie nutzt. Kontrolliere fast vollständig, was meine Sims tun.  Weise ich die Mutter an, die neben dem Kind steht, den Säugling zu stillen, steht sie nur in der Gegend rum, weil plötzlich der Vater meint, er müsse das Kind mit der Flasche füttern, obwohl ich ihm eine ganz andere Aufgabe zugewiesen habe. In der Zwischenzeit hungert das Kind. Da vergeht schonmal eine halbe Sim-Stunde. Das nervt total.

 

 

Nachricht 9 von 11 (83 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Säugling wird nicht "versorgt" wenn allein mit Betreuungspers

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@KatrinBlueklar, es nervt schon, wenn die Sims allemal ihre angewiesene Aktion abbrechen, weil sie nach dem Säugling schauen "wollen/müssen". Aber darum geht es mir ja gar nicht. Mich ärgert, dass, wenn ich mit einem Sim etas außer Haus unternehme, sich die Daheimgebliebenen nur um sich und nicht um den bedürftigen Säugling kümmern. Wahrscheinlich sollte ihnen auch mal das Sims 1x1 vorgelegt werden. "xy ist nur ein Säugling, der ..." Standard smile Frown

 

"Als Pflegekind adoptieren" verstehe ich eigentlich anders. Bisher nahm ich an, dass dies nur greift, wenn ein Kind ohne Eltern ist - also das wirkliche adoptieren von elternlosen Kindern bzw.bei Geschwistern ohne Eltern.

Nachricht 10 von 11 (68 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe