Betreff: Grafikfehler (Banner-Zoom und Fensterfehler)

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Grafikfehler (Banner-Zoom und Fensterfehler)

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich spiele Apex schon seit ner Weile und hatte noch nie größere Fehler. Jetzt ist es jedoch soweit, das ich aus eigner Kraft nicht weiß was ich noch tun soll.

 

Ich spiele mit folgender Hardware:

 

AMD Ryzen 5 5500 32GB RAM

AMD RAdeon RX 6750 XT GDDR6 16GB

 

Seit dem letzten Update habe ich folgende Probleme:

 

1. Ich sehe keine Charakterbilder mehr in den Bannern (Es sieht aus, als hätte man in den Banner gezoomt. Bild habe ich angehangen)

 

2. Das ist wohl das schlimmere Übel. Im Spiel selbst sieht es so aus, als hätte ich im Hintergrund ein Fenster offen, das immer wieder durchschimmert. Dadurch ruckelt ab und an die Umgebung und es ist schwer Gegner auf Distanz, gut zu sichten.

 

Ich habe mehrere Bildschirme angeschlossen und versucht das Game im Fenstermodus zu spielen, was es jedoch schlimmer macht. Bildschirmeinstellungen und Bildschirmsystemeinstellungen habe ich überprüft. Bitte um Hilfe.

 

LG Pucky

Nachricht 1 von 4 (118 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler (Banner-Zoom und Fensterfehler)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Moin,

 

so traurig es auch ist aber hier im Forum wirst du (vermutlich) keine zufriedenstellende Antwort mehr bekommen. Ich weiß, ist natürlich aus-schließ-lich mein persönliches Empfinden aber es scheint, als wäre das Ding hier totgeritten oder wurde fallengelassen.
Seit Wochen stehen Hilfegesuche leer, bleiben unbeantwortet - weil EA sich aus der Affäre zieht und es als "Spieler helfen Spielern"-Forum deklariert.

Nur haben eben genau jene Spieler/User, die noch etwas von der Thematik und den IT-Problemen verstanden haben, aus genau diesen genannten Gründen auch längst das Handtuch geworfen. Wirklich sehr schade alles.

 

Da mich das aber unglaublich aufregt und ich es nicht sehen kann, wenn Spieler verzweifelt vor ihrem Game sitzen, versuche ich mich zumindest an der Lösungsfindung. Dabei kann ich aber nur die Standardhilfestellungen geben, die man eben in einem solchen Fall durchführen sollte.

 

Erst vorgestern war hier jemand unterwegs, dessen Spiel sich nach dem Update merkwürdig verhalten hat - ich selbst hatte das Problem mit den Kacheln (keine Legenden zu erkennen), was sich aber von alleine wieder verflüchtigt hat.

 

Die Lösungswege, die man immer gehen kann:

 

1) Spiel vorerst via Steam reparieren

2) Kompletter De-Install, sollte das Problem weiterhin bestehen

3) Dabei auch gleich den Download-Cache von Steam leeren

4) System-Virencheck durchführen

 

 

Die Standardfragen sind:

 

a) Läuft ein anderes Tool im Hintergrund (Video Capturing), alles via Task Manager schließen

b) Was sagen die Temperaturen/Auslastungen deiner CPU und GPU? Alles im Normbereich?

c) Sind die Video-Settings in Apex wie gehabt oder hat sich ggf. eine Einstellung zerschossen (Auflösung etc.)?

 

Meine Vermutung ist, dass sich durch das Update etwas in den Spieldateien zerschossen hat.

Sollte also nach den ersten 3 Punkten (siehe oben) behoben sein.

EDIT: Und natürlich die Grafiikkartentreiber einmal auf Aktualität prüfen...ggf. einmal de-und wieder reinstallieren.
Dieses Fenster, das durchschimmert: Mal versucht mit Alt+Tab rein und wieder rauszutabben?

 

Nachricht 2 von 4 (108 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler (Banner-Zoom und Fensterfehler)

Community Manager

Hallo @Pucky0206,

 

wie Westminster schon gesagt hat, versuche das Spiel bitte einmal zu reparieren.

 

Bitte sehe auch einmal nach, ob du irgendwelche ausstehenden Grafiktreiberupdates hast.

 

Sag Bescheid, falls das Problem bestehen bleibt.

 

@W3stminst3r,

 

das hier ist ein Spieler helfen Spieler Forum. Wir Community Manager ziehen uns hier nicht zurück und wir schreiben in allen Bereichen des Forums. Wir können nicht auf alle Beiträge beantworten, da das Forum groß ist und wir für das ganze Forum zuständig sind, nicht nur hier bei Apex Legends. Keine Sorge, du bist hier keinesfalls der Einzige, welcher anderen Spielern hilft, und wir geben immer unser Bestes, so gut es geht Hilfe zu leisten.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 4 (71 Ansichten)

Betreff: Grafikfehler (Banner-Zoom und Fensterfehler)

★★★★ Pro

@EA_Pythia 

 

Dass ihr es fortwährend als "ShS"-Forum verkauft, das ist mir schon klar bzw. habe ich es mittlerweile verstanden.
Nur hat die Sache einen Denkfehler, wie ich oben bereits angesprochen habe:

 

Was genau macht ihr, wenn immer weniger Menschen Apex spielen und/oder immer seltener dieses Forum aufsuchen?

Wer hilft denn dann? Hätte ich mich nicht einigen Themen gewidmet, die Hilfegesuche stünden noch jetzt - ganze 2 Wochen später - unbeantwortet im Raum.
Ihr könnt diese Hilfe angeblich nicht leisten, Respawn will es angeblich nicht und es sind offensichtlich kaum noch erfahrene oder technisch versierte Spieler zugegen, die schnell und professionell Abhilfe schaffen können.

Wenn das Konzept nicht (mehr) funktioniert, dann muss eigentlich eine Alternative her...aber wie sieht diese aus?

Selbst wenn ihr weiterhelfen könntet, dann seid ihr zuwenig hier im Forum unterwegs...du sagst es ja selbst.
Bedeutet, dass EA entweder deutlich mehr Kolleginnen und Kollegen einstellen müsste, damit dieses Forum hochfrequentiert betreut wird oder Respawn öffnet eine eigene Anlaufstelle.

 

 

Nachricht 4 von 4 (40 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe