Apex Legends Spielabsturz: "Engine error" Color Correction...Seer/.... usw.

von 1_Girl_ArmyMaria
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex Legends Spielabsturz: "Engine error" Color Correction...Seer/.... usw.

★★★ Newbie

Hey meine lieben Apex Freunde. Ich habe heute ein paar Runden Apex gespielt. und auf einmal, nach ca. 1 Stunde, fliege ich aus JEDER map raus, und zwar nicht in die Lobby, sondern komplett raus zu Windows, Apex wird komplett geschlossen und ich sehe den Fehler:

Engine error

ColorCorrection_LoadAsync FS_OpenAsyncFile returned

FS-ASYNC_FILE_INVALID for path

'aterials\correction\gcards\seer\epic_v23_voidsinister01.raw_hdr' (name

materials\correction\gcards\seer\epic_v23_voidsinister_script)

 

und zwar jedesmal jetzt.

Wenn ich Apex schnell neu starte, komme ich direkt wieder in die map rein, sofern mich die Zone oder Gegner noch nicht gekillt haben. für Mein Squad sieht es so aus, als hätte ich connection probleme, also die beiden roten Rauten in der Ecke oben rechts.

Aber in Wirklich keit, fliege ich permanent nun aus der Map, immer mit dem Fehler oben.

Wenn ich noch zurück auf die Map schaffe, fliege ich direkt nach 1-2 Sekunden, wieder zu Windows, mit der gleichen Fehlermeldung Frown

 

Was ist hier los ?

 

Ich hab das Game reparieren lassen (gestern), und dann ging es gestern auch - BIS HEUTE. Nun genau das gleiche wieder.

 

Muss ich jetzt täglich das Game reparieren? Das dauert immer ewig.

 

Habt ihr eine Lösung -  o der - vielleicht sogar das gleiche Problem ?

 

Meine online Suche udn vor allem Youtube - brachte leider keine Lösung.

 

Grüße Maria

Nachricht 1 von 3 (113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex Legends Spielabsturz: "Engine error" Color Correction...

★★★★ Pro

Grüß dich,

 

tatsächlich stehst du mit dem Problem nicht alleine da - auf Reddit geht es auch schon (zum gleichen Thema) seit 7 Tagen rund.

 

Als Ursache wird der neue Seer-Skin "Creeping Void" vermutet. Dieser ist bei dir nicht korrekt geladen und führt jedesmal, wenn ein Gegner mit diesem Skin auf dich oder deine Mates trifft, zu einem Spielabbruch.
Bei einem User hat eine komplette Neuinstallation von Apex geholfen.

Die würde ich dir hiermit auch einmal ans Herz legen wollen (falls nicht mittlerweile durchgeführt).

 

MfG

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (85 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex Legends Spielabsturz: "Engine error" Color Correction...

★★★★ Pro

Grüß dich,

 

tatsächlich stehst du mit dem Problem nicht alleine da - auf Reddit geht es auch schon (zum gleichen Thema) seit 7 Tagen rund.

 

Als Ursache wird der neue Seer-Skin "Creeping Void" vermutet. Dieser ist bei dir nicht korrekt geladen und führt jedesmal, wenn ein Gegner mit diesem Skin auf dich oder deine Mates trifft, zu einem Spielabbruch.
Bei einem User hat eine komplette Neuinstallation von Apex geholfen.

Die würde ich dir hiermit auch einmal ans Herz legen wollen (falls nicht mittlerweile durchgeführt).

 

MfG

Nachricht 2 von 3 (86 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Spielabsturz: "Engine error" Color Correction...

★★★ Newbie

Ja, es klappt mittlerweile wieder. Ich habe es nochmals repariert. aber vor ca. 10 Tagen kam auch ein update. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. War langsam nervig, immer reppen.

Nachricht 3 von 3 (50 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe