Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

von floshooterxi9
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Habe im März das Erweiterungspack Zusammen wachsen in die Sims 4 gekauft. Der Download wurde abgeschlossen und wenn ich auf der Startseite im Spiel bin, wird es mir auch als gekauft angezeigt. Im Spiel wird es mir aber angezeigt, dass ich dieses Pack nicht besitze. Ich habe ein paar Tage später schon über EA-Help mit jemandem geschrieben, wo mir dann aber nur gesagt wurde, dass der Server überladen ist, weil gerade Release war und ich einfach ein Paar Tage warten soll. Etwa einen Monat später habe ich mir dann das Kleine Camper Set gekauft, um zu schauen, ob mir das angezeigt wird, wenn ich es kaufe. Bei dem Set war es das selbe Problem, dass ich es auf der Startseite im Spiel zwar hatte, aber im Spiel drinnen dann nicht mehr. Ich habe die EA-App auch schon neu gestartet und das Spiel mehrmals repariert, beides hat aber nicht geholfen, es funktioniert immer noch nicht. Ich habe noch 2 Fälle dazu geöffnet, leider kein Feedback. Bei Kundennumer 022137050193 kommt nur Antwortmaschine. 

Die Lösung von @MgiraXde  habe ich nicht probiert, ich habe ein bisschen Angst, dass ich das Spiel komplett verliere. Oder soll ich es doch probieren? 

@EA_Pythia kannst du vielleicht helfen? 

Vielen Dank. 

Nachricht 21 von 27 (470 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★ Expert
@TsunamiAH Die vorhandenen, gekauften Spiele bleiben in der App enthalten,die werden nicht gelöscht!
Hast du den EA App Cache schon geleert?
Bzw.einmal die EA App deinstallieren und neu installieren
Hier ein paar Tipps:
https://www.darklady79.de/die-ea-app/
Nachricht 22 von 27 (461 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

Community Manager

Hallo @TsunamiAH,

 

könntest du einmal sicherstellen, dass du dir die Packs auf dem richtigen Konto gekauft hast und dich im richtigen Konto einloggst? Haben die Tipps, die water_si76 vorgeschlagen hat, etwas gebracht?

 

Der Kundendienst ist inzwischen übrigens telefonisch nur noch per Rückruf erreichbar und auch nicht für alle Probleme. Man muss also bei EA Help zum korrekten Problem gehen, und dort gibt es dann womöglich die Möglichkeit bei der Kontaktaufnahme einen Rückruf auszuwählen. Jedes Mal, wenn du einen neuen Fall öffnest, schließt sich der vorherige - warte dementsprechend am besten immer ein paar Tage, da du ansonsten mit einem neuen Fall wieder ans Ende der Warteliste gesetzt wirst.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 23 von 27 (400 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie
@MgiraXde Ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinen Sims4 Erweiterungspacks. Deine Lösungsvariante hat mir tatsächlich geholfen!
Vielleicht klappt es ja auch bei anderen, die das Problem haben.
Nachricht 24 von 27 (353 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie
@MgiraXde Hallo und Danke für den Tipp mit Origins .Hat bei mir genau so funktioniert, alles andere hatte nicht geholfen.Sims 4 Ep13 zusammenwachsen ließ sich nicht downloaden und war unter "Erweiterungen Verwalten" nicht zu finden. Im Spiel Menü wurde aber in meinem Besitz angezeigt.
Nachricht 25 von 27 (279 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie

Hallo, ich habe seit Jahren mal wieder Lust auf Sims4 gehabt und feststellen müssen, dass auch bei mir alle Spiele weg sind mit der Umstellung auf die EA App. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Spiele ich alle gekauft hatte, aber eben auf jeden Fall Sims4 sowie etliche erweiterungen und pakete dazu. Und die Dragon Age Serie.

In meinem Account wird absolut nichts angezeigt, keine Transaktionshistorie, nichts.
Ich habe auch keinen 2. Account, also nicht dass ich wüsste Wink Mein Account besteht seit 2012, die Emailadresse musste ich jetzt ändern, das war aber auch schon alles.

Der Trick mit dem Origin Download hat leider nicht geholfen, ebenso wenig der Kundendienst. Ich habe mir das Sims4 Hauptspiel direkt nach Erscheinung, also vor 10 Jahren gekauft, natürlich gibt es da keine Beleg mehr. Der letzte Kauf liegt mindestens 5 Jahre zurück.

 

Bin einfach nur mega frustriert. Mehrere 100€ einfach weg.

 

Falls noch jemand einen Tipp hat? Standard smile

Nachricht 26 von 27 (83 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

Community Manager

Hallo @6266a82c2f4c2280,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Wenn bei dir wirklich absolut keine Spiele sind, dann wirst du irgendwo einen zweiten Account haben, da Spiele - jedenfalls neuere Spiele wie Sims 4 - nicht einfach von einem Account verschwinden. Der Support kann auch einmal nachsehen, ob die Spiele als deaktiviert auf deinem Account angezeigt werden - dies würde zeigen, dass du sie auf diesem Konto einmal gehabt hattest. Wenn sie allerdings gar nicht beim Support zu sehen sind, dann waren die Spiele nie auf diesem Account.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 27 von 27 (58 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe