Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

von floshooterxi9
Antworten

Originalbeitrag

Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Novice

Hallo,

 

ich musste heute auf dem PC von Origin zur EA App wechseln. Nach dem Wechsel haben Spiele und Erweiterungen gefehlt.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass Battlefield 3 Premium und davon diverse Erweiterungen fehlen, die ich gekauft habe (Bestellnummer: xxxxxxxxxx).
Nach der ersten Chat-Supportanfrage wurde mir geraten, den Cache der EA App zu leeren und den PC neu zu starten. Das habe ich getan. Leider hat das mein Problem nicht gelöst. Die Inhalte, Spiele und Erweiterungen fehlen weiterhin.


Nach der zweiten Chat-Supportanfrage wurde mir gesagt, dass man mir nicht helfen könne.
Es kann doch aber nicht sein, dass nun Spiele/Inhalte/Erweiterungen fehlen, die ich gekauft und bezahlt habe!? Ich bitte darum, dass meine Inhalte kurzfristig in meinem Account wiederhergestellt werden. Zumal ich die Bestellung in meiner eigenen Bestellhistorie sehen kann.

 

Darüber hinaus weiß ich nicht genau, ob weitere Spiele und/ oder Erweiterungen fehlen. Dies bitte ich auch anhand meiner Bestellhistorie und Aktivierungen in meinem Account zu prüfen und dann meinem Account, wenn fehlend, wieder hinzuzufügen.

 

Account-E-Mail: xxxxxxxxxx
Fallnummer: xxxxxxxxx

Danke.

Nachricht 1 von 27 (2.000 Ansichten)

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie

habe genau das selbe Problem mir fehlt Battlefield 2042 habe auch schon Chat und Email Kontakt gehabt aber geholfen wird mir nicht. Wir wird sogar gesagt ich hätte das Game nur für 1 Jahr gehabt wegen lol. Die Checken es einfach nicht bin sehr entäuscht von EA. Telefonisch bekommst keinen an die Strippe und der Support spricht kein Deutsch und sendet immer nur Standartanworten. 

Nachricht 2 von 27 (1.971 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Novice

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir besteht leider nach wie vor das Problem.

Nachricht 3 von 27 (1.893 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie

Hey, Hab das gleiche Problem mit Sims 4. Das kann doch nicht sein. So ein Erweiterungs Pack kostet 40 euro und ich hatte 4 und noch kleinere Sachen. Melde dich mal falls irgendwas passiert oder das Problem bei dir gelöst wurde. Ich bin so wütend und traurig darüber 

Nachricht 4 von 27 (1.883 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Novice

Letzte mal eingeloggt über Origin als BF2042 rauskam und alles war in Ordnung, alle Spiele gewohnt da.

Nun nach erstmaligen einloggen über EA App und nun habe auch ich fehlende Spiele.

Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield V sind weg. Battlefield 1 ist noch in der Bibliothek.

Fifa 13 weg. Vermutlich noch andere Spiele weg, welche ich aber nicht genauer sagen kann. 

 

Really? Die Spieler/Kunden werden um Spiele beraubt und es ist einfach sch...egal?? 

 

Wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit meine Spiele zurück habe, werde ich nichts mehr kaufen, wo EA draufsteht. 

UNFASSBAR. 

Nachricht 5 von 27 (1.847 Ansichten)

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Novice

Leider besteht das Problem weiterhin und meine Spiele/ Erweiterungen sind nach wie vor weg.

 

Der Support hat sich in mehreren Mails gemeldet, allerdings nur mit generischen Standardantworten und Links zu EA-Hilfe-Seiten, wo nur steht, dass man die EA App neu installieren soll etc. Also keine konkrete Hilfe, einfach nur Copy & Paste. Ich bezweifle schon, dass die Antworten überhaupt von einem echten Menschen geschrieben wurden, sondern vielmehr von einem Bot.

 

Nachdem ich mehrfach und ausführlich mein Problem geschildert habe, bekomme ich mittlerweile gar keine Antworten mehr.

 

Gibt es hier im Forum einen Mod oder fähigen EA Mitarbeiter, der sich dem Problem mal annehmen kann? Ich habe Screenshots etc., die ich gerne per PN zukommen lassen kann. Offensichtlich ist das kein Einzelfall!

 

LG

Nachricht 6 von 27 (1.838 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Also ich konnte das Problem jetzt für mich lösen.

Ich hatte ja direkt EA App installiert, da es Origin nicht mehr als offiziellen Download gab.

Da haben mir ja dann die Spiele gefehlt. 

Dann habe ich Origin über Chip.de geladen und installiert. Habe mich eingeloggt und bekam nach dem Login direkt die Meldung dass ich nun EA App nutzen müsse und konnte weiter nichts in Origin machen, also auch nicht meine Bibliothek aufrufen. Habe dann in der Meldung auf die Weiterleitung zur EA App geklickt, dann bekam ich die Meldung dass EA App schon installiert sei und direkt daraufhin hat die EA App angefangen Origin zu deinstallieren. 
Als ich nach dem allem wieder in die EA App ging waren direkt alle Spiele wieder da! 

 

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch dem ein oder anderen mit selbigem Problem. 

Nachricht 7 von 27 (1.820 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★ Apprentice
@Flappi97 Ich hab jetzt alles durch: Reparatur des Spiels, Leerung des Caches, De- und Neuinstallation der EA-App; momentan bin ich dabei, die kompletten Spiele neu zu installieren, und das neue Add-On ist noch immer nicht in der Download-Liste. Ich hatte nie Probleme, AddOns zu installieren, solange es noch über Origin lief. Dieser Zwangsumzug auf die EA-App hat mir gar nicht gepaßt. Wie du sagtest: das ganze kostet eine Stange Geld, ich habe Wochen überlegt, ob ich mir "Zusammenwachsen" gönne, nur um es jetzt nicht spielen zu können.
Jeder Vorschlag ist fürn A***, zumindest hat es bis jetzt nichts gebracht. Langsam denke ich, dass EA seine Kunden haßt, oder warum bringen die nicht funktionierende Software auf den Markt?
Nachricht 8 von 27 (1.761 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Novice

Hat Euch ( @harlekina und @Flappi97 ) der Tipp/ Lösungsansatz von @MgiraXde geholfen? Gerne berichten, wenn ausprobiert.

Nachricht 9 von 27 (1.731 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★ Apprentice

Nope. Ich ackere hier, hab den Händler kontaktiert, von dem ich den DLC habe und bin mit dem Support dran.

Einer schiebt es auf den anderen, zudem kann der Support momentan nicht viel machen, weil das Tool nicht properly worked.

Bei mir taucht "Zusammenwachsen" in der EA-App nicht auf, merkwürdigerweise hab ich es zwar im Spiel, aber der komplette Inhalt des Spiels fehlt.

Ich hab jetzt alles durch außer eine Voodoopuppe gegen EA zu verwenden. Ich bin kurz davor, den ganzen Sch*** nochmal zu deinstallieren, obwohl mich die Neuinstallation wieder einen halben Tag kostet.

Egal, was tut man nicht alles fürs Vergnügen.

Also keine Entwarnung von meiner Seite.

Nachricht 10 von 27 (1.723 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe