Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

von floshooterxi9
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie
@floshooterxi9
Heute App Installiert - Bibliothek = Keine Spiele
2 Account genau so.
3 Account Meine Freundin andere PC = Keine Spiele.

Danke EA !
Nachricht 11 von 27 (761 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem auch mit Sims 4 und It takes two. Über die Jahre haben sich wirklich viele Erweiterungen angesammelt, sehr nervig...

Jemanden im Support zu bekommen oder auch nur eine Email Adresse scheint im Moment unmöglich, ich werde immer wieder an den Anfang geschickt.

Wirklich schwach von EA.

Nachricht 12 von 27 (757 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★ Apprentice
@MgiraXde Hallöle, bin neu im Thread und habe das selbe Problem. Ist echt abgef*** was EA sich da hat einfallen lassen, aber wenigstens scheint dein Lösungsansatz zumindest ansatzweise bei mir zu funzen. Die Meisten Spiele sind jetzt wieder bei mir in der Bebliothek, nur Eins muckt noch rum, und zwar Mass Effect: Andromeda. Wird nicht in meiner Bibliothek angezeigt, aber wenn ich auf den Profil-Tab gehe wird es angezeigt. Wenn ich es dann anklicke wird bei mir der Fehlercode 404 angezeigt und Mass Effect legendary Edition wird nicht erst installiert, ständig Download-Fehler angezeigt. Aber wenigstens ist meine Spiele-Sammlung wieder (halbwegs) vollständig.
Nachricht 13 von 27 (757 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★ Apprentice

Yo, ich nochmal. Nachdem ich die EA-App noch einmal beendet und wieder neu gestartet habe, ist wieder alles Tutti... Naja, ein Spiel wird nicht in meiner Bibliothek angezeigt, aber das habe ich inzwischen behoben. Jetzt muss ich nur noch den Sch*** mit ME:LE in den Griff kriegen. Noch einmal, die Methode die hier von MgiraXde beschrieben wurde hat mir geholfen, und ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Selbst der Fehlercode bei ME:A ist jetzt wegStandard smile

Nachricht 14 von 27 (746 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Danke für die Lösungsansätze. Ich habe es probiert - Origin neu installiert, dann auf EA App weitergeleitet worden etc. Mehrmals. Dann alles deinstalliert und nur die EA App installiert. Dann alles deinstalliert und nur Origin und daraufhin die EA App. Dann noch 2x Origin. Und so weiter, ich glaube, ich habe jetzt insgesamt an die 10+ Installationen und Deinstallationen hinter mir. Dazu kommen mehrere An- und Abmeldevorgänge und Neustarts. Es hat alles nichts geholfen. Die DLCs fehlen weiterhin.

 

Ich verstehe auch nicht, wieso der EA Support gar nichts macht, obwohl ich sogar die Transaktionsnummer mit Screenshots und allem geschickt habe. Mehrmals.

 

Gibt es hier vielleicht Mods, die sich dem mal annehmen können!?

Nachricht 15 von 27 (705 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich sehe, dass ihr alle ähnliche Probleme habt - vorab will ich sagen, dass es sich hier wahrscheinlich um verschiedene Ursachen handelt, aber ich versuche euch verschiedene mögliche Schritte zu geben, welche diese hoffentlich lösen können. Ein paar dieser Vorschläge sind sehr einfach und selbsterklärend, aber um wirklich alles abzudecken, werde ich diese auch vorschlagen. Ich kann auch leider nicht auf eure Kontodaten schauen, da ich hier im Forum keinen Zugriff darauf habe. 

 

Als Erstes muss ich euch alle bitten, einmal sicherzustellen, dass ihr im richtigen Account eingeloggt seid. Falls ihr keinerlei Spiele habt, ist das wahrscheinlich, woran es liegt. Falls euch nur ein paar Spiele fehlen, seit ihr wahrscheinlich schon im richtigen Account.

 

Kontaktiert den EA Support (ich weiß, das haben die meisten schon gemacht, aber für diesen Schritt müsst ihr es nochmal machen), und fragt, ob für das Spiel, welches ihr vermisst, eine Entitlement auf eurem Konto ist, und ob diese Active oder Disabled ist. Fragt auch nach, ob ihr mehrere Entitlements für dieses Spiel habt. Es kommt recht häufig vor, dass aus verschiedenen Gründen mehrere Entitlements für das gleiche Spiel auf einem Konto sind, und wenn eine einzige dieser Entitlements Disabled ist, kann dies die aktiven Entitlements überschreiben. Fragt also danach, dass die Disabled Entitlements bitte von eurem Konto entfernt werden - damit sollte die aktive Entitlement dann wieder funktionieren. Ich schreibe ein paar der Wörter in Englisch, da sie meines Wissens im System auf Englisch sind und wenn ihr diese Worte benutzt, sollte der jeweilige Advisor wissen, was gemeint ist.

 

@MgiraXde's Lösung kann auch oft helfen.

 

Ansonsten versucht auch nochmal, wie schon mehrmals in diesem Thread gesagt wurde, die App Wiederherstellung durchzuführen, welche ihr findet, indem ihr oben links auf die drei Striche klickt und dann zu "Hilfe" geht.

 

@harlekina,

 

dir fehlt nur das Zusammenwachsen Pack von Sims 4 oder auch weitere DLCs? Und wann hast du den Code bei EA eingelöst?

 

Sagt Bescheid, wie es danach aussieht. 

 

- Pythia

 

  

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 16 von 27 (666 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★ Apprentice
@EA_Pythia Bei mir läuft es jetzt, dank dem 3. Supportmitarbeiter; ich habe allerdings keine Ahnung, warum.
Egal, ich werde mich bestimmt nicht beschweren.
Nachricht 17 von 27 (637 Ansichten)

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★★ Newbie

@harlekina: ich hoffe du hast noch nicht das gesamte Spiel deinstalliert, wenn nein bitte tue es nicht. Das habe ich gemacht und seit dem kann ich von Sims 4 nur mehr das Grundspiel spielen. Habe alles versucht, leider installiert es mir nur das Grundspiel richtig, der Rest funktioniert nicht. Bin echt voll frustriert.

 

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, jedes Addon etc. einzeln zu installieren? Denn es installiert nur alles zusammen und nicht einzeln. Ich habe echt alles schon versucht. Keine Change es funktioniert nicht.

Nachricht 18 von 27 (605 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

★★ Apprentice
@ForcherM Nein, bei mir flutscht es jetzt
Nachricht 19 von 27 (598 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gekaufte Spiele / Erweiterungen nach Umstieg von Origin auf EA App weg

Community Manager

Hallo @ForcherM,

 

könntest du einmal sicherstellen, dass du im richtigen Konto eingeloggt bist?

 

Hast du möglicherweise die Sims 4 CAS Demo installiert? Falls ja, kannst du einmal im Dateiordner von Create A Sims nach den fehlenden Packs schauen? Die EA app hat da manchmal Probleme zwischen Sims 4 und Sims 4 Create A Sim zu unterscheiden. 

 

Falls die Packs da sind, nehme diese bitte heraus, und ändere den Namen des Ordners von Create A Sim (ein Unterstrich oder extra Buchstabe sollte da reichen). Lösche es nicht, da du es sonst nicht mehr installiert kriegst.

 

Dann lade Sims 4 und die Packs nochmal runter, und hoffentlich sollten die Erweiterungen dann da sein.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 20 von 27 (575 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe