Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

von Froschkoenig84
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★ Novice

Das Problem ist das ich die EA App gar nicht installieren kann. Scheinbar wird der angegebene Dateipfad nicht gefunden irgendeine Runtime.exe Datei entspricht nicht den Vorgaben.

Ich hatte die EA app noch nie auf dem Pc installiert. Bei windows 10 hatte ich das Problem nicht. Da habe ich aber auch von Origin direkt zur EA app gewechselt.

Nachricht 21 von 24 (374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★★ Expert

Hi @camilla969,

 

dein Problem wäre hier Offtopic, eröffne bitte ein neues Thema zu deinem Problem:
https://answers.ea.com/t5/forums/postpage/board-id/ea-app-technical-issues-de

Nachricht 22 von 24 (363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★ Newbie

... das Problem besteht darin, dass sich mittlerweile so gut wie jedes Programm auf C in irgendeiner Form festfrisst und ich von meinen 450 GB nur noch 3 GB übrig habe. Und nein, ich habe keine Altlasten mehr die ich löschen kann, sondern nur haufenweise Programme (die ich zB zum arbeiten brauche) und Dateien, die ich nicht von dort entfernen kann und sogar schon meine "Eigenen Dateien auslagern" musste weil EA es auch nicht für nötig hält den Sims MOD Ordner so zu supporten, dass er woanders als in "Eigene Dateien" installiert werden kann (und ich habe es nur wegen EA machen müssen, die paar MB von anderen Progs, waren nicht der Rede wert).

 

In der heutigen Zeit mit unseren ach so fortgeschrittenen Möglichkeiten kritisiere ich sowas an JEDEM Spiel oder Programm. Und wenn man nicht kritisiert, besteht auch keine Chance, sich vllt doch mal iiiirgendwer dem Problem animmt (was vermtl eh nicht passieren wird)

 

Vllt verstehst du das Problem jetzt etwas besser. Und ja, der Launcher hat auch andere Probleme.

Nachricht 23 von 24 (132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★ Novice

EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="C:\SOFTWARE\GAMES\EA\\EA"

Als Admin CMD starten, ins User-Download-Verzeichnis wechseln, dann den obigen Parameter inkl. Wert (Wunschzielverzeichnis) eingeben und dann ENTER!
Es wird im Wunschverzeichnis immer ein Unterverzeichnis "EA Desktop" angelegt, in dem die App (also der Launcher) installiert wird.

Dann wird einem beim ersten Screen "Settings" angeboten, um die Pfad für die Spiele anzugeben.
Wenn man dann also das gleiche Verzeichnis wie ganz oben wählt, kann man parallel zu "/EA Desktop/" auch noch wunderbar "/GAMES/" anlegen.

Somit hat man alles schön in einem Hauptverzeichnis und zwar auf egal welcher Festplatte ihr wollt.
Was ich noch nicht versucht habe, ist die Installation auf einem NAS, sollte aber - wenn auch etwas langsamer - in der Theorie auch funktionieren.

Nachricht 24 von 24 (24 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe