EA APP Client Installationspfad ändern

von Jackal3210
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA APP Client Installationspfad ändern

★ Apprentice

Es MUSS möglich sein, egal bei was für einem Programm, das der Nutzer selbst entscheidet wo er es installiert haben möchte. Ich finde es eine Frechheit das EA sich einfach das Recht rausnimmt selbst zu entscheiden sich auf C zu installieren. Es gibt absolut keinen Grund dazu. ALLE anderen Game Launcher der Konkurrenz können dies auch. Nur EA muss sich wieder unbeliebt machen.

 

Warum geht das nicht? Und gibt es einen Trick es trotzdem zu tun? Einfach den Ordner zu kopieren geht leider nicht. Dann erscheint ein Fehler. 

Nachricht 1 von 24 (2.735 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice

Hi, ich hatte das Problem auch.

 

Hab da eine Lösung gefunden im Netz (aus dem Englischen übersetzt):

 

- Laden Sie das Installationsprogramm von der EA-Seite herunter und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie es gespeichert haben. Der Dateiname sollte EAappInstaller.exe lauten.
- Öffnen Sie ein PowerShell-Fenster (Alt+F+S+R oder Shift + Rechtsklick in den Ordner und wählen Sie PowerShell-Fenster hier öffnen aus dem Menü)
- Verwenden Sie diesen Befehl (ändern Sie den angegebenen Pfad nach Ihren Wünschen):

 

     .\EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="D:\Games\Electronic Arts"

 

In diesem Fall wird die App in einem Unterordner namens EA Desktop in <D:\Games\Electronic Arts> installiert.

 

 

in meinem Fall hat es wunderbar geklappt!

 

Viele Grüße

 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 24 (2.656 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

Community Manager

Hallo @Jackal3210,

das ist in der Tat leider korrekt, dass der Installationspfad der EA app nicht verändert werden kann, sondern nur der von Spielen.

Du bist auch nicht der Erste, der dies anspricht und das entsprechende Feedback wurde bereits an das Team weitergeleitet.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 24 (2.667 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice

Hi, ich hatte das Problem auch.

 

Hab da eine Lösung gefunden im Netz (aus dem Englischen übersetzt):

 

- Laden Sie das Installationsprogramm von der EA-Seite herunter und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie es gespeichert haben. Der Dateiname sollte EAappInstaller.exe lauten.
- Öffnen Sie ein PowerShell-Fenster (Alt+F+S+R oder Shift + Rechtsklick in den Ordner und wählen Sie PowerShell-Fenster hier öffnen aus dem Menü)
- Verwenden Sie diesen Befehl (ändern Sie den angegebenen Pfad nach Ihren Wünschen):

 

     .\EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="D:\Games\Electronic Arts"

 

In diesem Fall wird die App in einem Unterordner namens EA Desktop in <D:\Games\Electronic Arts> installiert.

 

 

in meinem Fall hat es wunderbar geklappt!

 

Viele Grüße

 

 

 

Nachricht 3 von 24 (2.657 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@Sordukan

 

Hi Sordukan,

 

vielen vielen Dank für deinen Tip! Es hat auf Anhieb geklappt...

 

DU HAST MIR GEHOLFEN.

 

Der EA-Support dagegen hat mich in seinen Antworten sinngemäß als "blöden User" hingestellt!!!

Da kamen so Antworten wie: "Überprüfe, ob dein Rechner genügen Speicherplatz hat; Funktioniert die Internetverbindung?" oder "Origin existiert nicht mehr, deswegen musst du die EA-App installieren, wenn du weiter spielen möchtest"

 

Ihr solltet euch dafür schämen, wie ihr eure Kunden behandelt und dass Externe hier die Lösungen für Probleme mit euren Produkten liefern...........

Nachricht 4 von 24 (2.626 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★ Newbie

moin ich hab das selbe problem was hast genau hast du jetzt gemacht

Nachricht 5 von 24 (2.508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice

Schau mal weiter oben,was ich geschrieben habe...

 

Grüssle

Nachricht 6 von 24 (2.499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★★ Expert

Ich kann nur davon abraten den Installationspfad anzupassen, zumindest aber sollte die Installation auf der Systempartition stattfinden, ansonsten kann es Fehler verursachen die auch mit Windows zusammenhängen.

Nachricht 7 von 24 (2.347 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice
@Tom0ve Die Anpassung des Installationpfades über die Befehlszeile ist wahrscheinlich der gleiche Befehl wie er auch über die App ausgelöst wird. Nur da ist ein Fehler vorhanden.
Der Zugriff auf Systemdateien funktioniert weiterhin und Problemlos
Nachricht 8 von 24 (2.334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★ Apprentice

@Tom0ve: Also ich habe die App über den Eingabebefehl auf eine meiner MS-SSD's installiert. Sie läuft Fehlerfrei und Problemlos.

 

Es fehlt nur i.d. Einstellungen die Möglichkeit, einen Haken bei folgenden Befehl entfernen zu können:

"App im Systembereich der Taskleiste minimieren, wenn das Anwendungsfenster geschlossen wird"

Aber diesen Umstand muss ich an anderer Stelle melden.

Nachricht 9 von 24 (2.317 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Ich habe euch gewarnt... ich hatte selber schon nen Bug wo ich ewig die Ursache gesucht habe, man erwartet hinter solchen Sachen einfach nicht den Grund für Probleme, dabei lässt es sich schnell und einfach erklären, jeder der mal etwas intensiver mit einer Batch gearbeitet hat, weiß das Windows einige Befehle von anderen Partitionen nicht ausführen will / kann.


Nun könnte man hin und her diskutieren... Fehler passieren nun mal und an dieser stelle ist es sehr einfach Sie zu vermeiden, also macht EA an dieser Stelle alles richtig! Sollte mal ein Windows Cleaninstall durchgeführt werden, muss der Launcher ohnehin am besten sauber neu installiert werden, in dieser Hinsicht bringt der Gedanke "Alles an einem Ort" nichts bzw. macht er sogar Probleme.

Seht es doch einfach so... ihr habt auf der Spielepartition ~330MB mehr Platz, die Windows Partition sollte ohnehin ~25GB freien Speicherplatz haben um Windows dauerhaft reibungslos zu betreiben, ob da nun ~330 mb mehr oder weniger drauf sind ist dann auch egal.

 

Ich verstehe nicht wieso man sich darauf so festbeißt, der Launcher hat echt bei weitem größere Probleme.

Nachricht 10 von 24 (2.308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe