Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Verifizierungscode kommt nicht an?

★★★ Newbie

Okay das wird ein längerer Text...

 

Also ich wollte wieder PvZ GW2 auf meinem PS4 Account spielen. Dort habe ich schon vor 5 Jahren gespielt, ohne dass ich ein EA Konto gebraucht habe bzw ich musste mich nie anmelden. Jetzt nach einer kurzen Pause wollte ich das Spiel erneut starten und es kommt die Meldung dass einen Verifizierungscode eingeben soll, welcher an meine Email-Adresse (Gmail) gesendet wurde. Das Problem ist, dass die Email mit dem Code nicht ankommt, egal wie oft ich "Code erneut senden" drücke.  

Auf meiner PS4 habe ich allerdings noch die Möglichkeit, meine Email-adresse zu ändern und dann den Code dahin schicken zu lassen - allerdings kommt da ebenfalls kein Code an. (Allerdings eine Email, dass die Email-adresse geändert wurde).

 

Bei dem durchprobieren meiner Email-adressen habe ich dann auch ein weiteres EA-Konto für meine Switch gefunden. Darüber habe ich den den Support kontaktiert , dass ich mein anderes EA-Konto nicht verifizieren kann... Der support hilft mir allerdings nicht weiter. ( nur ewiges re-directen, ich kann nicht dem Live-chat schreiben). Ich habe also 2 EA-Accounts, bei einem funktioniert die Verifizierung, aber sie ist nicht die richtige für mein Spiel; und das andere Konto kann keine Verifizierungscodes an meine Email-adresse schicken. 

 

ICh habe auch schon probiert mich auf der EA-website anzumelden und meine Telefonnummer zu hinterlegen um die registrierung darüber zu machen, aber ich muss mich dort ebenfalls Verifizieren weil ich mein Passwort vergessen habe.

 

ZUSAMMENFASSUNG: Ich komme nicht in mein EA-Konto weil mir keine Registirerungscodes geschickt werden können, und ich weiß mein Passwort (vpn dem EA- Account)  nichtmehr. Ich kann meine Email-Addresse zwar ändern, aber es werden auch keine Verifizierungscodes an die neue EMail gesendet 

Nachricht 1 von 9 (9.308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @yz1rryyv5jyh,

 

versuche den Support einmal über diese Option zu kontaktieren:

 

https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

 

Dort solltest du die Möglichkeit haben, einen Chat anzufangen oder sogar einen Rückruf auszuwählen.

 

Wenn das Konto, von welchem du keinen Verifizierungscode kriegst, mit deinem PS Konto verbunden ist, solltest du dieses finden können, indem du dem Support die Daten deines PS Konto gibts. Der Support sollte dir dann hoffentlich dabei helfen können, wieder Zugriff auf dieses Konto zu erlangen. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 9 (9.291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

★★★ Newbie
@EA_Pythia Das Konto ist nicht mit meiner PS4 verbunden bzw. ich habe meine Login daten ebenfalls nicht. Allerdings kann ich mich auf der EA-Website mit meinem Google Konto anmelden (selbe addresse), aber muss mich trotzdem verifizieren und daran scheitert es wieder
Nachricht 3 von 9 (9.272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

Community Manager

@yz1rryyv5jyh,

 

wenn du vor mehreren Jahren ein EA Spiel auf der PS4 gespielt hast, wird dieses mit einem EA Konto verbunden sein - anders kann man nämlich keine EA Spiele spielen.

 

Dementsprechend würde ich einmal den Support kontaktieren und denen die Daten deines PS4 Kontos geben - diese können auf diese Weise das verbundene EA Konto ausfindig machen, und dir hoffentlich dabei helfen, Zugriff darauf wiederzugewinnen. Du musst also nicht wissen, was die Log-In Daten sind, solange du deinen Gamertag für die PS4 kennst.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 9 (9.260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hey, ich habe leider das selbe Problem wie du. Konntest du es lösen, und wenn ja wie? Bin schon am verzweifeln. Support habe ich schon kontakiert, gebracht hat es leider nichts.

 

Nachricht 5 von 9 (6.002 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

Community Manager

Hallo @wcwst9ybcz9p,

 

was hat der Support den gesagt? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 9 (5.789 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

★★★ Newbie

Moin! Das Thema mag vielleicht alt sein, bei mir kamen die Sicherheitscodes erst mit ausschalten des Computers an. (Habe meine Mails auch auf dem Smartphone).

 

>Musste um das zu lösen unter Windows 10 unter "Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz" temporär auf deaktivieren klicken.

 Die Mail kam sofort an.

 

Nachricht 7 von 9 (4.395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

★★★ Newbie

Hallo ich bekomme dein code nicht meine e mail adresse stimmt aber trotzdem bekomme ich kein code 

Nachricht 8 von 9 (1.663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verifizierungscode kommt nicht an?

Community Manager

Hallo @VtecOsman15,

 

hast du die Vorschläge in dem Thread hier schon ausprobiert?

 

Falls diese nicht funktionieren, kontaktiere bitte den EA Support

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 9 (1.646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe