Bildschirm flackert bei Fifa 23

von RokkoRoyaL92
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Es ist eine 3070 - keine integrierte Grafikkarte

Nachricht 11 von 24 (542 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

@RokkoRoyaL92,

 

mmh, das ist seltsam - im DxDiag wird eine AMD Karte angezeigt. Kannst du einmal sicherstellen, dass das System und das Spiel auch wirklich die NVIDIA GeForce RTX 3070 Karte benutzt? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 12 von 24 (540 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Klar, sehr gerne - könntest du mir sagen wo ich das nachprüfen kann?

Nachricht 13 von 24 (536 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

 

https://www.microsoft.com/en-us/windows/learning-center/how-to-check-gpu

 

Hattest du die 3070 nachträglich eingebaut? Im DxDiag steht wie gesagt, dass es eine AMD Karte eingebaut hat.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 14 von 24 (534 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

https://www.saturn.de/de/product/_asus-rog-strix-g17-g713qr-k4048w-gaming-notebook-mit-173-zoll-disp...

 

Es handelt sich um diesen Laptop - ich probiere das später mal, gebe dann Bescheid ob es geklappt hat. Danke soweit schon einmal.

Nachricht 15 von 24 (531 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

Ok, ich habe in deinem DxDiag nochmal nachgesehen, und habe die 3070 unter der AMD gefunden. Beide wurden seit Mitte letztem Jahres allerdings nicht upgedatet, also würde ich diese beide erstmal udpaten, und es ist definitiv gut erstmal herauszufinden, welche der Karten primär vom PC genutzt werden.

 

Sag Bescheid, wie es aussieht!

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 16 von 24 (522 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Kannst du mir noch sagen, wie ich am besten die Grafikkarten Treiber updaten kann? Weil, wenn ich über den Gerätemanager gehe und nach Updates suche, sagt er mir immer ich habe bereits die neueste Version.

Nachricht 17 von 24 (517 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★★ Pro
@RokkoRoyaL92 Boar, auf dem PC flackert nichts und auf den Laptop schon.
Dann ist es wie EA_Pythia geschrieben hat die Grafikkarte. Was ist eigentlich, wenn du dein Laptop an einem Monitor anschliesst und dort mal testest. Nicht das der Bildschirm ein knacks weg hat.
Nachricht 18 von 24 (504 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

Du kannst auf der offiziellen Nvidia Seite nach einem Update suchen:

 

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

 

Treiber, wo das Update mehr als ein Jahr alt sind, würde sehr wahrscheinlich mit dem Spiel Probleme haben. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, warum die Nvidia Karte als zweites angezeigt wird, wenn es die primäre Karte sein soll. Versuche also einmal im Taskmanager nachzuschauen, welche Karte da als erstes aufgezeichnet ist, und welche während des Spielens benutzt wird.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 19 von 24 (453 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Merkst du nicht das die hier ein an der Waffel haben die schieben alles auf deine Hardware!!! So was sau dummes wenn die anderen Spiele laufen liegt es natürlich an Fifa und nicht an der Grafikkarte oder Monitor so ein schwachsinn!!

Nachricht 20 von 24 (373 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe