Bildschirm flackert bei Fifa 23

von RokkoRoyaL92
Antworten

Originalbeitrag

Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

leider habe ich einen sehr nervigen Fehler der ausschließlich in Fifa auftritt. Und zwar flackert der Bildschirm extrem. Sowohl im Hauptmenü, als auch im Spiel selbst.

 

Ich bin in der Internetrecherche auf so manchen Tipp gestoßen, leider hat nichts davon geholfen. An meinem PC habe ich diese Probleme nicht, nur auf dem Laptop. Deinstalliert habe ich auch schon, hat nichts geholfen- Hardware reicht dicke aus.

 

Anbei ein Link der das Problem zeigt:

https://youtu.be/sQ8iZ2myEa8?si=RNgXLvhelNcLjXZe

 

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sooo dankbar, denn so macht das Spielen leider keinen Spaß.

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 24 (1.067 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

Hallo @RokkoRoyaL92,

 

könntest du einmal deine Grafiktreiber updaten? Auf welcher Grafikeinstellung spielst du das Spiel denn? Ich würde vorschlagen, diese einmal ein wenig zu verringern, damit die Grafik nicht so angestrengt ist.

 

Ansonsten, übertaktest du? Falls ja, könntest du das einmal deaktivieren?

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 24 (1.058 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Grüß dich, schon einmal vielen Dank für deine Zeit und die Antwort. Die Treiber sind soweit alle aktuell, die Einstellung habe ich auch schon auf das Minimum reduziert, das flackern war leider trotzdem da. Über taktet habe ich nichts, hast du vielleicht weitere Lösungsvorschläge?

Nachricht 3 von 24 (1.050 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

Ich hab noch ein paar Ideen, ja:

 

Könntest du einmal die Anzeigeaktualisierungsrate überprüfen und falls nötig erhöhen?

 

Versuche auch einmal das Spiel zu reparieren und in deinem Antivirus als Ausnahme einzustellen.

 

Ansonsten, könntest du auch einmal ein DxDiag hier einstellen?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 24 (1.045 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Spiel ist repariert, die Anzeigeaktualisierungsrate liegt bei 165hz - DxDiag ist beigefügt.

 

Problem besteht leider immer noch.

 

spiel läuft über Steam - nur am Rande erwähnt falls das auch eine Rolle spielt.

Nachricht 5 von 24 (1.034 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★★ Pro
@RokkoRoyaL92 Aus meiner Sicht liegt es an der Grafikkarte oder an der Verbindung zum Monitor. Tausche dein Kabel aus und teste es erneut. Lade den neusten Grafikkartentreiber runter und deinstalliere den alten Treiber. Jetzt den PC neustarten und den Treiber Neu installieren.

Es liegt eventuell an der Frequenz die du vielleicht Neu einstellen musst.

Bitte vergleicht doch nicht immer Fifa 23 mit anderen Spielen.
Nachricht 6 von 24 (1.024 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Es handelt sich hierbei um einen Laptop, da wird es schwer das Monitorkabel auszutauschen. Ich habe bereits die Lösungsvorschläge deines Vorredners berücksichtigt - da war der Punkt mit dem Grafikkartentreiber bereits enthalten. Und natürlich zieht man den Vergleich von Fifa zu anderen Spielen - einfach um zu schauen, ob der Fehler auch anderswo auftritt. Da es jedoch nur in Fifa auftritt, muss es ja an Fifa liegen. Weitere Lösungsvorschläge sind gern gesehen. 

Nachricht 7 von 24 (1.019 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@RokkoRoyaL92Dann stellt sich die Frage seit wann hast du das flackern? Wann trat es das erste Mal auf?
Schon mal versucht auf einen anderen Laptop oder PC zu installieren?

Schon Mal versucht Fifa komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Bin der Meinung Fifa mit anderen Games zu vergleichen hingt ein wenig.

Da hat bekanntlich jeder seine eigene Meinung

 

Ein Wackelkontakt konnte auch eine Ursache haben. 

 

Wenn alle ein Flanken haben liegt es an Fifa, wenn einer dieses flackern hat liegt es am System bzw. an der Peripherie.

Nachricht 8 von 24 (1.016 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

★★ Novice

Das flackern habe ich leider seit Anfang an - ich habe Fifa auch auf meinem PC installiert, da flackert nichts. Das Spiel habe ich bereits mehrfach aus Verzweiflung deinstalliert und wieder installiert - leider kein Erfolg. 

Nachricht 9 von 24 (1.011 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert bei Fifa 23

Community Manager

@RokkoRoyaL92,

 

in deinem DxDiag wird nicht spezifisch gesagt, was für eine AMD Grafikkarte du hast. Ich vermute, das liegt daran, dass sie im Laptop integriert ist? Diese wurde seit 2022 allerdings auch nicht mehr upgedatet - ich vermute deswegen mal, dass es an der Grafikkarte liegt.

 

Suche einmal nach einem Update, und stelle auch sicher, dass die Grafikkarte die Mindestanforderungen des Spieles erfüllt. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 24 (1.004 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe