Betreff: Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

★★★ Newbie

Ich habe das Spiel im EA Konto, mit 2 Erweiterungen. Ich würde es aber auch gerne über Steam spielen, um die Erfolge zu kriegen (ja, ich liebe die Achievements). Die Accounts sind eigentlich miteinander verknüpft, aber Andromeda scheint nicht bei Steam auf. Bei den Sims 4 habe ich auch das Problem, dass nur die Standardversion auf Steam aktiviert wurde, nicht aber die 5 Erweiterungen. Das ist echt mühsam! Gibt es da eine Möglichkeit?

Nachricht 1 von 4 (188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

Community Manager

@rayaofwakefield1,

 

da Mass Effect Andromeda ein EA eigenes Spiel ist, kann man dieses nicht einfach auf Steam als Steam-eigenes Spiel einstellen. Die Verbindung ist im generellen einseitig, und ist nur dafür da, dass EA Spiele, welche man auf Steam gekauft hat, auch gestartet werden können, da alle EA Spiele eine Verbindung zu einem EA Konto brauchen. Andersherum funktioniert dies nicht. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

Community Manager

Hallo @rayaofwakefield1,

 

wenn du Mass Effect Andromeda über EA gekauft hast, kannst du dieses nicht einfach auf Steam spielen - du kannst allerdings versuchen, es als Steam-fremdes Spiel auf Steam hinzuzufügen.

 

Was Sims angeht, so sollten die Erweiterungen eigentlich auf Steam zu finden sein, selbst wenn du sie über EA gekauft hattest. Sind Steam und EA wirklich korrekt verbunden? Kannst du das einmal im Kundenportal überprüfen?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 4 (183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

★★★ Newbie

Wenn ich es als Steam-fremdes Spiel hinzufüge, werden die ganzen Errungenschaften aber nicht freitgeschaltet. Frown  Um es sonst hinzuzufügen (was ja eigentlich über die Verbindung der Konten automatisch passieren sollte - dachte ich zumindest), bräuchte man den Keycode und das gibt es ja nicht mehr.

 

Ich habe bereits überprüft, ob die Verbindung zwischen Steam und EA funktioniert - da ist offenbar alles in Ordnung.

 

Es ist wirklich schade, dass das nicht funktioniert, weil man das Spiel ja gekauft hat. Doppelt kaufen möchte ich es nicht.

Nachricht 3 von 4 (175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Mass Effect Andromeda auf Steam aktivieren?

Community Manager

@rayaofwakefield1,

 

da Mass Effect Andromeda ein EA eigenes Spiel ist, kann man dieses nicht einfach auf Steam als Steam-eigenes Spiel einstellen. Die Verbindung ist im generellen einseitig, und ist nur dafür da, dass EA Spiele, welche man auf Steam gekauft hat, auch gestartet werden können, da alle EA Spiele eine Verbindung zu einem EA Konto brauchen. Andersherum funktioniert dies nicht. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe