Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

★★★ Newbie

Hey zusammen,

ich habe mir heute ein EA Play Abo über die Website von EA gekauft. Anschließend habe ich es über die EA Website auch mit meinem PSN Konto verknüpft so weit so gut.


PROBLEM: In meinem PSN Konto wird mir kein aktives Abonnement angezeigt und der PSN Support kann nicht helfen, weil das Abo nicht über den PS Store gekauft wurde.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich das EA Play Abonnement auf der PS5 verknüpfen kann? 


Beste Grüße 

Nachricht 1 von 6 (1.195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

★★★ Newbie

Hey @EA_Pythia ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir die Origins App für Mac heruntergeladen und konnte darüber mit dem Support in Kontakt treten. Ohne die App war es zuvor nicht möglich, zumindest habe ich nirgendwo die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mitgliedschaft schein Plattformabhängig zu sein. Bedeutet, wenn ich auf der PS5 EA Play verwenden möchte, muss ich es über den PSN-Store abonnieren/abschließen.

Das EA Play Abo über den Browser zu kaufen und mit PSN zu verknüpfen funktioniert zwar rein technisch, es wird aber nicht im PSN Account als aktives Abonnement angezeigt, was wiederum dazu führt, dass man es nicht nutzen kann... merkwürdig.

Der EA Support hat meine EA Play Mitgliedschaft die ich über den Browser abgeschlossen habe nun storniert und ich soll das Abo nochmal neu direkt über den PSN Store abschließen. Mal sehen ob das funktioniert!

VG

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 6 (1.160 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

Community Manager

Hallo @Logger89,

 

hast du die EA app? Falls ja, könntest du da einmal überprüfen, dass du das EA Play Abo auf deinem Konto hast?

Ansonsten würde ich dir einmal raten, den EA Support zu kontaktieren - wir haben hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten, und der Support kann dir sagen, ob das Abo auf deinem Konto ist, und ob dein PSN Konto korrekt verknüpft ist. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 6 (1.166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

★★★ Newbie

Hey @EA_Pythia ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir die Origins App für Mac heruntergeladen und konnte darüber mit dem Support in Kontakt treten. Ohne die App war es zuvor nicht möglich, zumindest habe ich nirgendwo die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mitgliedschaft schein Plattformabhängig zu sein. Bedeutet, wenn ich auf der PS5 EA Play verwenden möchte, muss ich es über den PSN-Store abonnieren/abschließen.

Das EA Play Abo über den Browser zu kaufen und mit PSN zu verknüpfen funktioniert zwar rein technisch, es wird aber nicht im PSN Account als aktives Abonnement angezeigt, was wiederum dazu führt, dass man es nicht nutzen kann... merkwürdig.

Der EA Support hat meine EA Play Mitgliedschaft die ich über den Browser abgeschlossen habe nun storniert und ich soll das Abo nochmal neu direkt über den PSN Store abschließen. Mal sehen ob das funktioniert!

VG

Nachricht 3 von 6 (1.161 Ansichten)

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

Community Manager

Hallo @Logger89,

 

ja, das macht Sinn - gut, dass der Support dir da so schnell helfen konnte! Das Abo sollte (hoffentlich) ohne Probleme laufen, wenn du es über die Playstation abschließt.

 

Dann noch viel Spaß!

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 6 (1.154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

★★★ Newbie

Wie komme ich denn überhaupt zu diesem support, ich werde die ganze zeit weitergeleitet und finde den feed mit meinem problem nicht.

habe das gleiche problem wie du

Nachricht 5 von 6 (1.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo wird nicht auf PS5 angezeigt

Community Manager

Hallo @locooomemeerr,

 

folge diesem Link -er sollte dich direkt zur richtigen Stelle führen, von wo du dann einfach das Thema wählen musst (am besten zu "Meine mitgliedschaft verwalten" gehen und dort das passendste Thema suchen).

 

https://help.ea.com/de/help-show-more-intents/?product=ea-app 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 6 (1.021 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe