EA Support - So könnt ihr Kontakt aufnehmen

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Support - So könnt ihr Kontakt aufnehmen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo zusammen 🙂

 

Ich habe hier eine kleine Übersicht und Hilfe für euch, damit ihr schneller und einfacher Kontakt mit dem EA Support aufnähmen könnt (zur EA Help-Webseite) .

 

EA Support.gif

 

Die einzelnen Schritte zum nachlesen...

 

  • Öffnet die EA Support-Seite (zur EA Help-Webseite) .
  • Wählt hier Spiel-Unterstützung aus.
  • Sucht im Suchfeld nach EA App oder Origin und klickt auf das entsprechende Cover.
  • Empfehlung für die Kontaktaufnahme:
    - Option 1: Top Themen > siehe Thema
    - Option 2: Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > siehe Thema
    - Thema: Ich möchte meine EA Kontodaten aktualisieren
  • Wählt jetzt eine Kontakt-Option unter Ich benötige immer noch Hilfe aus:
    - Anrufen lassen
    - Chatte mit uns
    - Kontaktiere uns per eMail
  • Folgt jetzt den weiteren Angaben der jeweiligen Kontakt-Option.

Bitte beachtet...

 

  • Nicht jedes Thema bietet eine Kontakt-Option an (Nutzt die Empfehlung) .
  • Die Kontakt-Optionen sind Tageszeit abhängig und können ausgeblendet sein.
  • Das EA App- und Origin-Konto steht für euer EA-Konto und ist alles dasselbe.
  • Solltet ihr Probleme haben, dann deaktiviert bitte die PopUp- und AdBlocker-Funktionen eures Browsers oder versucht einen anderen Browser.

Hinweis...

 

  • Die Grafik ist an das AHQ angepasst und vereinfacht dargestellt.
  • Unterstützt mich auch gerne hier, um die Support-Seite zu verbessern. Dankeschön!
Nachricht 1 von 25 (5.082 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

Community Manager

Hey @Anonymous,

super hilfreicher Beitrag, danke! Ich habe ihn auch mal angepinnt.

Um außerdem noch zu erwähnen, der EA Support ist mittlerweile über Chat 24/7 erreichbar.

Solltet ihr zudem Hilfe für euer Handyspiel suchen, dann nutzt bitte die Funktion direkt aus dem Spiel Kontakt aufzunehmen, damit dadurch eure richtigen Spieldaten vermittelt werden können.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 25 (5.009 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

Community Manager

Hey @Anonymous,

super hilfreicher Beitrag, danke! Ich habe ihn auch mal angepinnt.

Um außerdem noch zu erwähnen, der EA Support ist mittlerweile über Chat 24/7 erreichbar.

Solltet ihr zudem Hilfe für euer Handyspiel suchen, dann nutzt bitte die Funktion direkt aus dem Spiel Kontakt aufzunehmen, damit dadurch eure richtigen Spieldaten vermittelt werden können.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 25 (5.010 Ansichten)

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

Community Manager

Wir haben hier übrigens auch noch einen eigenen Hilfeartikel zu dem Thema, welcher auch nochmal etwas mehr ins Detail geht, wie man die neue EA Hilfe verwendet:
https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

 

 

Nutze EA Hilfe, um bei Problemen mit deinen EA-Produkten oder deinem Konto Unterstützung zu erhalten. Du kannst auch im Answers HQ vorbeischauen und @EAHelp auf Twitter folgen, um über auftretende Probleme auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Wenn ein Problem mit deinem Konto auftritt

 

 

 

Die EA-Homepage, auf der der Link zum Konto-Support markiert ist.

 

 

  • Wähle die Option, bei der du Hilfe benötigst.

 

 

Die Konto-Support-Hilfeseite, die Optionen zum Zurücksetzen oder Wiederherstellen des Passworts, zum Ändern der E-Mail-Adresse, zum Verknüpfen des EA-Kontos oder Aufheben der Verknüpfung, zur Verwaltung der Kontosicherheit, zur Verwaltung der Bestellungen, zum Einlösen eines Spiel- oder Produktcodes, zum Einsehen offener oder früherer Fälle sowie zum Einsehen der aktuellen oder früheren Banne und Sperren anzeigt.

 

Wenn ein Problem mit einem Spiel oder Produkt auftritt

 

 

 

Eine Markierung der Suchleiste bei EA Hilfe, in der du nach einem Spiel oder Produkt suchen kannst, über das du weitere Informationen haben möchtest.

  1. Wähle aus den Suchergebnissen das Spiel oder Produkt, zu dem du Hilfe benötigst.
  2. Wähle das Thema, das dein Problem am besten beschreibt, aus den Top-Themen. Wenn du es dort nicht findest, wähle Alle Hilfethemen anzeigen.

    Die Top-Hilfethemen zu STAR WARS Jedi Survivor.

    • Wenn du alle Hilfethemen anzeigen auswählst, kannst du dein Thema mit der Kategorienliste schneller finden.

    Alle Hilfethemen zu STAR WARS Jedi Survivor. Die Themenkategorien sind markiert.

EA-Spiele mit anderem Support

Der Support einiger unserer Spiele läuft nicht über die EA Hilfe. So erhältst du Hilfe zu diesen Titeln:

 

Broadsword

Erhalte Hilfe zu:

Firemonkeys-Spiele

Erhalte Hilfe über den Firemonkeys-Support oder im Answers HQ.

 

Star Wars™: The Old Republic™

Erfahre, wie du am besten Hilfe zu Star Wars™: The Old Republic™ erhältst.

 

Kontaktiere uns

Wenn du mit einem Mitglied unseres Teams sprechen musst, um dein Problem zu beheben, ist im Hilfethema die Option Kontaktiere uns per E-Mail oder Mit uns chatten verfügbar.

E-Mail- und Chat-Option unter dem empfohlenen Hilfeartikel.

Wenn du dich für die Option Kontaktiere uns per E-Mail entscheidest, erhältst du eventuell eine Antwort von e.ea.com. Dies ist eines unserer offiziellen E-Mail-Konten, du kannst die E-Mail-Adresse also deiner Kontaktliste hinzufügen. Auf diese Weise landet sie nicht in deinem Spam-/Junk-Ordner.

 

Wenn es keine E-Mail- oder Chat-Option gibt, findest du die nötige Hilfe womöglich auch, ohne mit uns in Kontakt zu treten. Wenn es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, sind wir wahrscheinlich bereits darüber informiert und arbeiten an einer Lösung.

 

Falls du dir nicht sicher bist, kannst du zunächst Folgendes tun:

  • Besuche die Foren im Answers HQ, wo du Tipps, Möglichkeiten zur Problembehebung und Lösungen anderer Spieler:innen finden kannst.
  • Folge @EAHelp auf Twitter, um Echtzeit-Updates zu Problemen zu erhalten. Dort informieren wir dich auch, wenn wir ein Problem behoben haben.
Vendcera.png

Nachricht 3 von 25 (4.948 Ansichten)

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

★★ Novice

Hey, danke für den Artikel!

 

Leider kommt bei mir aber gar nicht erst die "Still need help?"-Auswahl mit Chat oder Email. Was kann ich jetzt tun um den Kundendienst zu erreichen?

 

Konkret: vor einigen Tagen wurde mein Account völlig überraschend gebannt. Das habe ich natürlich angefochten und konnte mich durch PSN auf meinem EA-Account anmelden. Die Anfechtung hat mittlerweile den Status "overturned" und der Bann sollte sich damit erledigt haben, da ich mich aber noch immer nicht in Spielen anmelden kann, wollte ich den Kundendienst kontaktieren. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht klar, dass mein Account gehackt wurde - was den Bann letztendlich erklärte. Wenn ich jetzt bei dem Help-Desk "Hilfe mit gehacktem Account" anklicke, will mir die Seite einen Verifizierungscode an die GEHACKTE Mailadresse senden, sodass ich da nicht weiterkomme. Ich konnte mich zwar umständlich hier bei Answers-HQ anmelden (ich war an meinem Mac anscheinend zum Glück noch angemeldet) und habe direkt die Mailadresse und das Passwort geändert, dennoch will mir die Support-Seite noch immer den Code an die gehackte, also falsche Adresse senden. 

 

Ich verzweifle, weil es vollkommen unmöglich ist, in dieser Situation irgendwie mit dem EA-Kundendienst in Kontakt zu treten. Sicher muss es doch irgendwie möglich sein, mit dem Support zu sprechen oder ggf. zu chatten, um das Problem, was größer scheint, als anfänglich angenommen, aus der Welt zu schaffen.

 

Ich hoffe, du kannst mir helfen, sonst eröffne ich mal einen neuen Fall.

 

Liebe Grüße 

Nachricht 4 von 25 (4.413 Ansichten)

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

Anonymous

Hallo

 

Der Support ist aktuell "leicht" überlastet würde ich sagen. FC 24 Release und so. Daher könnte es telefonisch etwas schwer sein.

 

Versuche es einfach noch einmal und vielleicht immer wieder über den Tag. Hier im Forum kann man sonst leider nichts machen.

 

https://help.ea.com/de/help-home/

 

  • EA Account oder EA App > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren
  • EA Account oder EA App > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren

oder...

 

  • EA Account oder EA App > Ich benötige Hilfe beim Einrichten der EA-Anmeldungsüberprüfung
  • EA Account oder EA App > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich benötige Hilfe beim Einrichten der EA-Anmeldungsüberprüfung

Mit etwas Glück solltest du auch die Telefon-Option sehen. Aber das ist wie gesagt wohl aktuell schwierig. Sonst bleibt eben nur der Chat.

Nachricht 5 von 25 (4.397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

★★ Novice

Hey,

 

vielen Dank für die liebe Antwort. Ich habe all die von dir vorgeschlagenen Methoden immer wieder ausprobiert, allerdings lande ich jedes Mal nur bei "Hilfeartikeln", die allerdings in keinster Weise helfen, da dieses Problem offenbar ohne das Mitwirken des EA-Kundendienstes nicht zu lösen ist. 

 

Leider wird mir weder die Telefon- noch die Chatoption zur Verfügung gestellt, sodass der Support überhaupt nicht kontaktiert werden kann. 

 

Auch wenn der Kundendienst wegen Releases überlastet zu sein scheint, sollte dennoch priorisiert werden. Gehackte Accounts können zu großen Problemen werden, wenn bspw. Transaktion etc. durchgeführt werden. Natürlich ist es auch ärgerlich, wenn man nicht auf seinen Account zugreifen kann und man dadurch auch gebannt wird und nicht spielen kann, aber wie gesagt hängt an solchen Hacks ja auch mehr, wie potentieller Geldverlust durch Käufe etc. 

 

Ich hoffe, dass man schnellstmöglich eine Lösung findet und bedanke mich bereits für die Hilfe!

Nachricht 6 von 25 (4.318 Ansichten)

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

★★★ Newbie

Hallo, 

ist bei mir leider genauso. 

Geht um nen gehackten Acoount und man erreicht niemanden. Live Chat findet man auch nirgends..

Nachricht 7 von 25 (4.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

★ Pro

hallo das HILFT nicht ! 

 

man kann seine fälle nicht fortführen man kommt dann immer da hin wo die Spiele sind wo führ man Hilfe brauch ! 

 

dann geht man auf das spiel und will noch mal kontakt aufnehmen das geht aber nicht  weil man da sein fall nicht wider bearbeiten kann .  

 

dann will man in den Live Chat aber da steht dann 30Min ? Email gibt es nicht . 

 

 

 

..

Nachricht 8 von 25 (4.111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

★ Pro
@EA_Vendcera das hilft aber nicht bei euch is alles anderes ! 2023
Nachricht 9 von 25 (4.110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Support - Kontakt aufnehmen

Community Manager

Hey zusammen,

die angezeigten Kontaktoptionen hängen von den ausgewählten Kategorien ab und nicht immer wird etwa ein Live-Chat angezeigt. Probiert es ansonsten einfach mit ein paar anderen Kategorien. In den Fällen, wo jemand einen Bann auf dem EA Konto hat, steht dann auch nur die E-Mail Kontaktoption offen, wo man das Terms of Service Team kontaktieren kann.

Bei sowas wie gehackten Accounts solltet ihr aber direkt alle Kontaktmöglichkeiten angezeigt bekommen und da wäre natürlich auch von Vorteil sich so schnell wie möglich drum zu kümmern, bevor der Hacker noch mehr Schaden anrichten kann.

-Vendcera


Vendcera.png

Nachricht 10 von 25 (3.936 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe