Re: Dragon Age Origin : Spiel läd auf einmal nicht mehr

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Dragon Age Origin : Spiel läd auf einmal nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo.

Ich habe das Spiel schon so weit gespielt. daß ich vor der ersten Schlacht zum Turm (Leuchtfeuer) muss. Auf dem Weg dorthin ist das Spiel mit einem CtD abgestürzt und kein Spielstand hat sich mehr laden lassen (d.h. Spiel starten ging , aber sobald ich weitermachen oder irgendeinen Spielstand gewählt habe (egal welchen) kam nach dem Ladebildschirm immer der CtD).

EA App neugestartet keine änderung.

gut 4-5 mal versucht... immer das gleiche ergebnis.

 

PC nicht neugestartet, nur etwas Zeit vergehen lassen und das Spiel hat wieder alle Spielstände gestartet.

 

Woran lliegt das ? Auf Steam werden die CtD ja darauf geschoben, daß das Spiel nur 2 GB nutzen kann und mit einer Community Exe geändert werden muss. Das hat den meisten dann geholfen. Liegt es wirklich daran ?

 

Wie wäre es den mit einer offiziellen Lösung ?

Nachricht 1 von 2 (72 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age Origin : Spiel läd auf einmal nicht mehr

[ Bearbeitet ]

@Arsat74 

 

Die "DAOrigins.exe" Large Address Aware (LAA) zu machen, macht auf jeden Fall Sinn auf einen modernen System.
Wenn du Mods verwendest ist es eigentlich ein muss.
(Ich gehe davon aus das du über diesen Steam Artikel schon gefunden hast?

Ob das der Grund für die Abstürze ist lasst sich nur herausfinden wenn du es testest.

 

Edit: Sollte der LAA patch da nicht helfen erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.
Isaac Asimov
Nachricht 2 von 2 (63 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe