Komme nicht bis zur Anmeldung

von langemarkus
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

Mein Spiel hat mich ausgeloggt. Nach e8nem Neustart will es nun, dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere und mein Geburtsdatum eingebe. Klicke ich aber auf den Monat, komme ich nicht in das Jahr und kann nicht bestätigen . Starte ich neu und probiere erst das Jahr, komme ich nicht in den Monat. Der Kundenservice gibt nur tips fürs spielen auf einem Mac. Auf dem iPad kann man die Fehlerbehebung nicht durchführen und so komme ich nicht in mein Springfield. 

Nachricht 1 von 12 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

Community Manager

@langemarkus, okay, ich habe es eben mal auf einem iPhone getestet und da ist der blaue Done-Button definitiv sichtbar und zugänglich, daher scheint das wohl das iPad zu betreffen. 

 

Ich forsche mal nach, ob es eventuell weitere Meldungen dazu gibt, wo iPads seit dem neueren iOS-Update nicht zur Anmeldung weiterkommen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 12 (205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

Community Manager

Hallo @langemarkus,

 

hier kann es vielleicht helfen, wenn du dich erst einmal auf deinem EA Konto auf ea.com anmeldest. Dann versuche es in der App erneut.

 

Ich würde auch einmal empfehlen, nachzuschauen, ob die App eventuell aktualisiert werden muss. Das kannst du in deinem App Store nachprüfen.

 

Ansonsten leere einmal den Cache, wie hier angegeben:

https://help.ea.com/de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-ios-apps/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 12 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

@EA_Poppy

Hallo Poppy, ich habe nun den Cache geleert, das iPad neu gestartet, das Spiel deinstalliert, das iPad neu gestartet, das Spiel neu installiert und dabei das aktuelle Update installiert. iOS ist auf 17.5.1 und Simpsons auch aktuell. Ich komme aber weiterhin nicht an dem Schritt vorbei. Sollte nicht, wenn ich auf den Monat oder das Jahr klicke in der Auswahl ein „done“ oder „ok“ oder so sein?

Ich meine nicht das wo man später weiter klickt, sondern bei der Eingabe des Datums selbst. 

VG markus 

Nachricht 3 von 12 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

IMG_0232.png
@EA_Poppy

 

so sieht das bei mir aus…

Nachricht 4 von 12 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

@EA_Poppy

 

Guten Morgen. Ich glaube, ich hab den Fehler eingrenzen können. Bis jetzt tritt der Fehler nur bei einem iPad mini und nur mit der aktuellen iOS Version auf. Das „done“ liegt dann zu weit außen rechts.

auf einem iPad Air mit iOS 17.4. ist der Fehler nicht. 


LG

 

markus

 

Nachricht 5 von 12 (270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

Community Manager

@langemarkus, kannst du dich auf dem iPad Air einmal komplett ausloggen und schauen, ob du dich dann auf dem iPad Mini anmelden kannst? Manchmal können Probleme mit der Anmeldung auftauchen, wenn man noch auf einem anderen Gerät angemeldet ist.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 12 (263 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

@EA_Poppy 

ich hab das auf dem iPad Air probiert, während ich mich auf dem Mini nicht anmelden konnte. Also war ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem iPad mini angemeldet. 

Nachricht 7 von 12 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

Community Manager

Okay, alles klar, @langemarkus. Nur um ganz sicherzugehen, du hast den Haken gesetzt bei den Nutzungsbedingungen? Und kannst du einen Screenshot anhängen von der Situation mit dem "Done"-Button, der zu weit rechts erscheint?

 

Teste auch einmal die weiteren Fehlerbehebungsschritte, die hier aufgelistet werden:

https://help.ea.com/de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-ios-apps/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 12 (249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

★★ Novice

@EA_Poppy 

Die Schritte bin ich soweit durchgegangen. Nichts hat geholfen. Aber in der Beschreibung passt auch nichts so wirklich. 
was ich dir sagen kann ist, dass der Fehler mit iPadOS 17.5 und 17.5.1 auftritt. Betroffen ist nur ein iPad mini. Ein iPad Air und ein iPhone funktionieren. 
es sieht auf dem Bildschirm so aus, als würde die Auflösung nicht ganz stimmen. Ich häng dir mal zwei Screenshots an. Da sieht man unten noch den Starrsinn,Schirm durch. Das ist bei den anderen Geräten nicht so. Und eben oben rechts das done fehlt. 

Nachricht 9 von 12 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Komme nicht bis zur Anmeldung

Community Manager

@langemarkus, okay, ich habe es eben mal auf einem iPhone getestet und da ist der blaue Done-Button definitiv sichtbar und zugänglich, daher scheint das wohl das iPad zu betreffen. 

 

Ich forsche mal nach, ob es eventuell weitere Meldungen dazu gibt, wo iPads seit dem neueren iOS-Update nicht zur Anmeldung weiterkommen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 12 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe