Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

von DR4KE_404_
Antworten

Originalbeitrag

Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

★★ Novice

Hallo liebe Community,

 

und zwar folgendes. Mein Game stürzt vollkommen willkürlich an den unterschiedlichsten Stellen einfach ab. Was ganz schön nervig ist, wenn man länger keinen Meditationspunkt hatte und alles nochmal machen muss Disappointed

Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "LowLevelFatalError [File:Unknown] [Line: 686] hr failed at D:/depot/r8branches/r8release/Engine/Source/Runtime/D3D12RHI/Private/D3D12Resources.cpp:519 with error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED with Reason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG" und manchmal crasht es auch einfach so ohne Fehlermeldung und ich lande bei beiden Fällen wieder im EA Launcher. 

Ich habe schon das Game "repariert" und auch meinen Grafiktreiber neu installiert. Auch Windows selbst hat keine Fehlermeldungen. Alle Treiber sind meines Wissens nach aktuell. Auch findet keine Überhitzung der Hardware statt. 

Meine Hardware ist jetzt auch nicht die schlechteste mit folgendem:

- AMD Ryzen 7 5800X3D
- ASUS Dual GeForce® RTX 4070 OC Edition 12GB
- Kingston Fury Beast 64GB (4x16GB) DDR4 3600Mhz

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus Thumbs up

Nachricht 1 von 7 (226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

Community Manager

Hallo @DR4KE_404_,

 

spielst du direkt über die EA app oder Steam/Epic?

Könntest du einmal versuchen, die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und beide als Administrator zu starten?

Bitte stelle auch einmal ein DxDiag hier ein, falls das nichts bringt. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 7 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

★★ Novice

@EA_Pythia  schrieb:

Hallo @DR4KE_404_,

 

spielst du direkt über die EA app oder Steam/Epic?

Könntest du einmal versuchen, die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und beide als Administrator zu starten?

Bitte stelle auch einmal ein DxDiag hier ein, falls das nichts bringt. 


Ich hab das Game direkt über EA App gestartet. Antivirus hab ich tatsächlich nicht mal eins. Und das Windows eigene hab ich deaktiviert. Also daran sollte es nicht liegen. Und "als Administrator starten" hat auch nichts gebracht. 

Nachricht 3 von 7 (218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

Community Manager

@DR4KE_404_,

 

könntest du einmal eine Systemdateiüberprüfung durchführen und dann das Spiel nochmal reparieren? 

 

Ansonsten, versuche das Spiel bitte einmal neu zu installieren.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 7 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

★★ Novice

@EA_Pythia  schrieb:

@DR4KE_404_,

 

könntest du einmal eine Systemdateiüberprüfung durchführen und dann das Spiel nochmal reparieren? 

 

Ansonsten, versuche das Spiel bitte einmal neu zu installieren.


Die vollständige Überprüfung lass ich grad laufen. Wird aber bestimmt wieder nichts an Fehler anzeigen. Hab ich ja schon einmal gemacht und dort war es ebenfalls ohne Fehler. Ich geb ein Update, wenns fertig ist. Spiel komplett neu installieren ist nicht so leicht, da der EA Launcher nicht meine vollständige Bandbreite nutzt ( HIER der Speedtest von Ookla  ) sondern nur mit knapp 4-10MB extrem langsam herunterlädt und der Download eine halbe Ewigkeit brauch. 

Nachricht 5 von 7 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@EA_Pythia ,

 

Der vollständige Überprüfungslauf ist nun endlich fertig und hat keine fehlerhaften Dateien gefunden. Achja. Und das Spiel hab ich auch nochmal reparieren lassen jetzt und es ist trotzdem vollkommen willkürlich abgestürzt. 

Nachricht 6 von 7 (186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor - Willkürliche Abstürze

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich konnte es nun fixen. So glaube ich zumindest. Zumindest konnte ich nach Einstellen dessen und PC Neustart wieder mehrere Stunden ohne Abstürze das Game zocken. Vielleicht fügt ihr das eurer offiziellen Hilfe hinzu? Ich muss noch dazu sagen, dass ich nur in Star Wars Jedi Survivor diese Probleme hatte und nach beenden des Spiels diese Einstellung auch wieder rückgängig machen werde. 

Folgendes hab ich gemacht (als Anleitung):
(TDR-Level (Timeout Detection and Recovery) auf 0 setzen, das verhindert, dass Windows den Grafikkartentreiber zurücksetzt, wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit antwortet. )

1. Drückt Win + S, gib " regedit " (ohne die Anführungszeichen) in das Suchfeld ein und öffne den Registrierungseditor.


2. Navigiert über den linken Reiter zu  " HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers "

 

3. Erstellt dort per Rechtsklick einen neuen DWORD-Wert namens " TdrLevel " (ebenfalls ohne Anführungszeichen) und setzt den Wert auf 0 (er sollte Standardmäßig auf 0 gesetzt sein, ansonsten per Rechtsklick auf euren eben erstelltes TdrLevel per Rechtsklick auf "ändern" , dann bei "Wert" die 0 eintragen und ok drücken. 

 

4. PC komplett neu starten, damit die Änderungen übernommen werden. 

Edit 28.05.24 9:53Uhr: Och nö. Hat doch nix gebracht. War anscheinend nur Zufall, dass es mal länger funktioniert hat. Nun stürzt es leider wieder ab....

Nachricht 7 von 7 (159 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe