Hass und rassistische Kommentare im Chat

von FCKPTIN2022
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Hass und rassistische Kommentare im Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Es sind immer wieder die selben Accounts, die rassistische Dinge im Chat schreiben. Ich melde die jedes Mal, aber sie sind jedes Wochenende wieder da!
Wie kann das sein?
Interessiert sich EA nicht für sowas?

Mal eine kleine Auswahl aus NUR einem Match von heute als Anhang.

[Images removed, post moved to BF DE - EA_Barry]

Nachtrag:
Natürlich wurden die Bilder gelöscht. Man darf ja die armen Täter nicht beim Namen nennen. Es geht ja hier um Täterschutz!
Ich hoffe aber, EA_Barry hat sich den Namen notiert und geht endlich gegen diesen Typen vor! Oder machen EA und EA_Barry auch weiterhin nichts? 
Welche Ausreden werden EA_Barry und EA haben?

[Screenshots entfernt von EA_Vendcera]

Nachricht 1 von 15 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

@FCKPTIN2022 Hier habe ich nochmal den Teil aus dem Hilfeartikel für dich:

EA Hilfe

Wenn du im Spiel keine Möglichkeit hast, etwas zu melden oder etwas melden musst, das online passiert ist, dann verrate uns die Details hier auf EA Hilfe.

Wenn dein Problem mit deinem Konto zusammenhängt:

  1. Wähle auf der Startseite der EA Hilfe die Option Kontosicherheit aus.
  2. Wähle deine gewünschte Aktion aus.
  3. Folge einfach den Bildschirmanweisungen.

Wenn dein Problem mit einem Spiel oder Produkt zusammenhängt:

  1. Gib auf der Startseite der EA Hilfe den Titel deines Spiels oder Produkts in die Suchleiste ein.
  2. Wähle dein Spiel in den Suchergebnissen aus.
  3. Suche Ich möchte Spielende melden, indem du die Suchleiste benutzt.
  4. Wähle die verfügbare Kontaktmöglichkeit.
  5. Füll das Webformular aus und wähle Weiter.
  6. Gib den Namen des zu meldenden Spielenden an und erkläre so ausführlich wie möglich, warum du diese Person meldest.
  7. Wähle Senden und wir kümmern uns dann um den Rest.
Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 15 (315 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

Hallo @FCKPTIN2022,

das ist natürlich nicht schön, ständig solchen Kommentaren ausgesetzt zu sein.

Hier im Forum können wir jedoch solche Meldungen nicht bearbeiten. Zudem haben wir hier in der Tat noch eine Forumregel gegen Name&Shame, um andere Spieler an den Pranger zu stellen. Zusätzlich ist das hier ein öffentliches Forum ohne Altersbeschränkung und wir wollen auch nicht solche Beleidigungen stehen lassen.

Die Spieler direkt zu melden ist dabei schon die richtig. Ansonsten kannst du dies auch noch direkt jemandem aus dem Support melden. Mehr Info dazu noch hier: https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 15 (407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

★★★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,
danke für die Infos. 
Ich frage mich allerdings, wenn das Melden solcher Personen richtig ist, und wenn solche Beleidigungen nicht gewollt sind, weil auch jüngere Menschen das sehen, wieso ist dieser Spieler dann ständig wieder da, und macht (offenbar) ungestraft weiter? Auch das Spiel ist öffentlich, und kann auch von Jüngeren gespielt werden, die dann auch diese Beleidigungen dort lesen.
Wo ist also der Unterschied?
Warum werden hier solche Dinge gelöscht, die aufzeigen, was im Chat los ist, aber der Beleidiger darf munter weiter machen? 
Warum werden die Täter so von EA geschützt?

Nachricht 3 von 15 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

★★★★ Novice

14.04.2024
Wie ich es erwartet hatte, war der Typ heute wieder da. Und wieder kamen die rassistischen Beleidigungen!
EA hat also, erwartungsgemäß, nichts unternommen, um diesen Rassisten von dem Spiel fern zu halten! 
SURPRISE, SURPRISE!
Ich habe ihn wieder gemeldet, aber vermutlich wird auch das wieder vergebene Liebesmüh sein.

Nachricht 4 von 15 (362 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

★★★★ Novice

15.04.2024
Heute zwei Mails von EA bekommen, da ich gestern die wiederholten Beleidigungen und rassistischen Äußerungen des Typen gemeldet hatte.
Man habe die Fälle geprüft und würde nichts unternehmen. Man würde ja in manchen Situationen auch mal was sagen, was nicht so gemeint sei usw.
Im Ernst??? Also ich habe noch nie in einer Diskussion mehrfach das N-Wort benutzt. I hate N... ist also nur mal so gesagt worden. Ja nee... is klar. Das schreibt der Typ in jedem zweiten Satz!
Aber EA interessiert das nicht!

Nachricht 5 von 15 (345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

Hey @FCKPTIN2022,

solche Kommentare haben hier einfach nichts zu suchen und nein sämtliche Onlinespiele sind mindestens ab 16 Jahren. So oder so muss man solchen Beleidigungen nicht ausgesetzt sein.

Solche Reports werden außerdem noch ernst genommen aber aus Privatsphärengründen kann keine weitere Auskunft gegeben werden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 15 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@EA_Vendcera,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ja geschrieben, was ich für Antworten auf meine Meldungen bekommen habe. 
Ich werde ja sehen, ob der Typ demnächst wieder da ist und wieder die selben Dinge schreibt.

Nur, weil man schreibt, Online spielen dürfe man erst mit 16, heißt das nicht, dass alle, die da spielen, 16 oder älter sind. Oder glaubt ihr das etwa wirklich?
Mich hat man bei der Anmeldung nur nach meinem Geburtsdatum gefragt, aber nicht nach meinem Ausweis. Es soll ja vorkommen, dass jemand im Netz nicht sein echtes Geburtsdatum angibt. ;-)

Nachricht 7 von 15 (329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

14.04.2024
Gestern habe ich einen Typen in Battlefront 2 mehrfach besiegt. 
Sein Kommentar im Chat "[entfernt von CM]
Ich habe den Kommentar gemeldet. 
Antwort von EA, Zitat:

"WIR HABEN DEINE MELDUNG UNTERSUCHT UND DIESMAL KEINE MASSNAHMEN ERGRIFFEN

...  In manchen Fällen sind ein einzelner Kommentar im Rahmen einer längeren Unterhaltung oder eine Meinung, die stark von deiner Meinung abweicht, möglicherweise kein Verstoß."

 

Ich bin der Meinung, Rassismus hat nirgendwo auf der Welt was zu suchen. Offenbar sieht EA das aber anders. 

Nachricht 8 von 15 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

Hey @FCKPTIN2022,

sowas musst du hier dennoch nicht nochmal im Forum erwähnen.

Am besten kannst du sowas als Alternative auch einem Advisor melden. Mehr Info dazu noch hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 15 (269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Leider muss man ja mal öffentlich machen, wie es im Chat zugeht. 
EA unternimmt nichts gegen die Spieler. Die dürfen immer weiter machen, aber ich soll die Klappe halten?!

Übrigens ersehe ich aus dem Link nicht, wie ich es direkt an einen Advisor schicken kann.
Ich sehe nur die üblichen Wege, die bisher nichts gebracht haben.

Nachricht 10 von 15 (223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe