Hass und rassistische Kommentare im Chat

von FCKPTIN2022
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

@FCKPTIN2022 Hier habe ich nochmal den Teil aus dem Hilfeartikel für dich:

EA Hilfe

Wenn du im Spiel keine Möglichkeit hast, etwas zu melden oder etwas melden musst, das online passiert ist, dann verrate uns die Details hier auf EA Hilfe.

Wenn dein Problem mit deinem Konto zusammenhängt:

  1. Wähle auf der Startseite der EA Hilfe die Option Kontosicherheit aus.
  2. Wähle deine gewünschte Aktion aus.
  3. Folge einfach den Bildschirmanweisungen.

Wenn dein Problem mit einem Spiel oder Produkt zusammenhängt:

  1. Gib auf der Startseite der EA Hilfe den Titel deines Spiels oder Produkts in die Suchleiste ein.
  2. Wähle dein Spiel in den Suchergebnissen aus.
  3. Suche Ich möchte Spielende melden, indem du die Suchleiste benutzt.
  4. Wähle die verfügbare Kontaktmöglichkeit.
  5. Füll das Webformular aus und wähle Weiter.
  6. Gib den Namen des zu meldenden Spielenden an und erkläre so ausführlich wie möglich, warum du diese Person meldest.
  7. Wähle Senden und wir kümmern uns dann um den Rest.
Vendcera.png

Nachricht 11 von 15 (309 Ansichten)

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

★★★★ Novice

@EA_Vendcera 
Es tut mir ja leid, aber ich finde da kein Formular. Ich komme immer nur zu den Hilfen, wie ich im Spiel oder der App jemanden melden kann.
Und das interessiert ja bei EA bekanntlich niemanden.

Ein Formular finde ich nicht, und auch nicht die Option, jemanden direkt zu melden. 

Nachricht 12 von 15 (85 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager

@FCKPTIN2022 Hier habe ich mal kurz etwas herausgesucht, wo du Drohungen melden kannst: https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=apex-legends&topic=real-life-threat

Vendcera.png

Nachricht 13 von 15 (82 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

★★★★ Novice

@EA_Vendcera
Ich denke, wir lassen diese Diskussion. 
Ich habe nie was von einer Drohung geschrieben! Ich möchte Rassisten, Antisemiten und Cheater melden, damit diese bestraft werden!
Ich stelle fest, dass es Formulare zum direkten Melden nicht gibt, obwohl es die angeblich geben soll, laut deiner Aussage.
Egal welchen Tipp ich von dir befolgt habe, ich komme immer wieder auf die normalen Seiten, wo beschrieben ist, wie ich im Spiel oder der App jemanden melden kann. Screenshots oder Videos anzufügen, ist nicht möglich. Man könnte ja Beweise liefern. Und diese haben leider keinerlei Auswirkungen auf die Spieler. Meine Beiträge werden zensiert, aber die Rassisten dürfen im Spiel Tag für Tag beleidigen! Ich wollte eine Meldung wieder öffnen, um dort Screenshots zu meiner Meldung anzuführen. Und natürlich führt der Link zum erneuten Öffnen auf eine 404-Seite. War ja klar!
Auch Betrüger haben freien Lauf bei EA. Neulich wieder zwei Cheater gemeldet, der eine konnte mit einem normalen Soldaten oder Hero fliegen (Han Solo). Rückmeldung von EA "Wir haben diesmal nichts unternommen".
Das ist leider die übliche Reaktion auf rassistische Beleidigungen, Antisemitismus und Betrug in Battlefront 2!

Sehr traurig dass scheinbar EA keinerlei Verantwortung in Zeiten wie diesen übernimmt!

Fazit: EA will nur das Geld von Spielern. Betrug, Beleidigungen, Rassismus und Antisemitismus werden von EA nicht verfolgt. Nur die, die diese Missstände aufzeigen, werden zensiert.

Fall erledigt!

Nachricht 14 von 15 (73 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hass und rassistische Kommentare im Chat

Community Manager
@FCKPTIN2022 Oh, stimmt, mein Fehler. Drohungen melden passt hier wohl nicht ganz. Hier ist die bessere Option, um Spieler für toxicity, Beleidigungen, Rassismus etc. in Battlefront 2 zu melden:
https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=star-wars-battlefront-ii&platform=&topic=report-toxi...

Sowas wird natürlich ernst genommen und es werden ständig Spieler für solche Ausdrücke gebannt.
Vendcera.png

Nachricht 15 von 15 (65 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe