Grid Legends startet nicht

von Tirola
Antworten

Originalbeitrag

Grid Legends startet nicht

★★ Novice

Mein GRID Legends funktioniert auch nicht. Es startet nicht mal richtig. Kurzer start und wird gleich wieder beendet.Aber es wird kein Ladefenster angezeigt. Es ist kein VPN aktiv und der Vierenscanner ist auch deaktiviert. Das Reparier unter EA Launcher oder Steam helfen leider auch nichts. Ich habe mir das Spiel mit meinem EA Play Abo gekauft und es scheint hier beim EA Launcher schon der Trend zu sein das die neuen Spiele alle nicht mehr funktionieren. EA Madden oder F1 23 z.b. starten hier auch nicht. Da überlege ich mich schon ob ich dieses ABO nicht kündige wenn eh nichts neues mehr läuft. Ich habe mir GRID Legends auch beim Steam Summer Sale gekauft und kann hier den EA Launcher nicht die Schuld geben. Hier habe ich das gleiche Problem, es startet auch hier nicht. Vielleicht ist das Spiel einfach nur Schrott. Sehr Schade. Meine anderen GRID Teile funktionieren bis auf den hier.

Nachricht 1 von 3 (86 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grid Legends startet nicht

Community Manager

Hallo @Tirola,

 

wenn keine deiner EA Spiele starten, dann blockiert wahrscheinlich etwas auf deinem PC die EA app.

 

Kannst du die EA app (und das Spiel, welches du spielen willst) einmal als Administrator starten? Und nur um sicherzugehen, der windowseigene Virenschutz ist auch deaktiviert? 

 

Bitte versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, durchzuführen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 3 (73 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grid Legends startet nicht

★★ Novice

Hallo,

 

Danke für Ihre Antwort. Es funktionieren alle meine EA Spiele bis auf die neueren. Ich kann z.b Die ganze Battlefield Reihe spielen die ich installiert habe, Dragen Age, Mass Effect, Star Wars Battle Front. usw. Das geht alles ohne Probleme. Nur alle neueren Spiele funktionieren leider nicht. Das hat nichts mit meiner Firewall zu tun weil sie aus ist. VPN ist auch aus, Kaspersky Virenscanner ist auch aus. Windows Virenprogramm ist deaktiviert. Alle meine Spiele starten als Admin. Ich habe auch schon probiert nach Fehler zu suchen. Reparieren. neu installieren. Admin bei der exe nochmals auswählen und starten.PC neu starten.Das funktioniert leider alles nicht. Der fehler ist leider permanent immer nur bei neueren Spielen vorhanden.Vereinzelte Spiele funktionieren dann aber immer wieder.Ich habe als Test z.b. STAR WARS Jedi: Survivor installiert. Das ist ein neueres Spiel das als einziges startet. Das geht. Alle anderen nicht. Kein Super Mega Baseball 3,GRID Legends, Madden 24, Madden 23, F1 23, obwohl ich auf Steam z.b  die ganze F1 Serie bis F1 22 gespielt habe ohne Probleme. Um nur einige EA Play Titel aufzuzählen die blockiert werden und gar nicht starten. Da bekomme ich nicht einmal einen Ladebildschirm. Mehr als alles was ich habe:  Windows, Grafikkarte updaten kann ich nicht.Alles neu installieren. Da bleibt nichts mehr übrig. Was soll ich da noch machen. Mir fällt hier nichts mehr dazu ein.

Nachricht 3 von 3 (64 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe