Fußball Manager 14 startet nicht

von litschi90
Antworten

Originalbeitrag

Fußball Manager 14 startet nicht

★★★ Novice

Hallo,

 

nachdem ich die Origin App mit der EA App ersetzen muss, läuft bei mir nur noch wenige Spiele bzw. starten überhaut.

Diesesmal Problem-Kind: FM 14.

Beim Starten erscheint die Fehlermeldung:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. 

Dieses Spiel läuft in einer virtuellen Umgebung.. Nutze deine reguläre Windows-Umgebung , um auf dieses Spiel zuzugreifen.


Siehe Anhang.

 

wtf? Was will da wer dmachen?

 

Nach der C&C-Spiele-Reihe nun der nächste Ausfall. macht Spaß, richtig großen -.-^^

Nachricht 1 von 14 (966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

Community Manager

Hallo @litschi90,

 

hast du die virtuelle Umgebung in deinen Windowseinstellungen eingeschaltet? Falls ja, stelle diese mal aus.

 

Dies kann allerdings teilweise nicht funktionieren, wenn du einen Schul-, Arbeits-, oder anderen PC benutzt, der nicht komplett dir gehört.

 

Stelle dein Spiel und die EA app auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus fest und suche nach Updates für Windows und deinen Grafiktreiber.

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 14 (942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

★★★ Novice

@EA_Pythia 

VIrtuelle Umgebungen auf Windows hatte ich denktiviert.
Der Laptop gehört und nutze nur ich.

 

Ist top aktuell was Windows Updates und Grafikkarte betrifft.
Ausnahmen sind hinzugefügt.


Fehlermeldung bleibt bestehen.

Nachricht 3 von 14 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

Community Manager

Hallo @litschi90,

 

hast du zufälligerweise eine Software wie zum Beispiel VirtualBox oder VMWare, welche virtuelle Netzwerkadapter auf dem PC installiert? Diese können nämlich möglicherweise mit der EA app interferieren und dementsprechend vielleicht zu diesen Problemen führen. Wenn du diese virtuelle Netzwerkadaptersoftware deinstalliert, könnte dies das Problem vielleicht lösen.

 

Ansonsten, hast du möglicherweise andere Software installiert, so wie einen Firewall oder VPN, welche potenziell mit der App interferieren könnte?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 14 (911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

★★ Novice

Same here!

 

Fußball Manager 13 unter dem selben Surface und unter Origin noch ganz normal 73910h gezockt, mit der neuen EA-App gehts nicht mehr...

 

Bitte um Lösung eures Software Problems!

Nachricht 5 von 14 (804 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

Community Manager

Hallo @thomasbarl,

 

kriegst du die gleiche Fehlermeldung? Hast du die Vorschläge hier im Thread schon ausprobiert?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 14 (786 Ansichten)

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

★★ Novice

Hallo und danke für die Antwort. Ja, gleiche Fehlermeldung. Wie in anderen Threads (meiner Meinung nach) angemerkt wurde, dürfte das Problem mit eurer neuen EA App in Zusammenhang mit dem Surface von Windows stehen. Mit Origin gabs gar keine Probleme.

 

Ausprobiert habe ich alles was hier im gesamten Forum zu diesem Thema. Es gehen auch andere Spiele nicht.

Nachricht 7 von 14 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

Community Manager

@thomasbarl,

 

das Problem kommt sehr selten vor und kann im generellen mithilfe ein paar bestimmten Troubleshootingschritten behoben werden. Ja, es liegt an der EA app, welche mit einigen Einstellungen an Surfaces Probleme haben kann, aber da dies behoben werden kann, aber dies kann nicht durch Änderungen an der EA app behoben werden, sondern durch das Ändern von Einstellungen am PC.

 

Hast du denn irgendwelche virtuellen Netzwerkadapter installiert? 

 

Ansonsten, versuche einmal die Microsoft Services alle neu zu starten und dabei sicherzustellen, dass der Service host: Network Services angeschaltet ist.

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 14 (773 Ansichten)

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

★★ Novice

Danke für die Tipps. Virtuelle Netzwerkadapter sind nicht installiert, die Diensthoste Netzwerkdienst sind alle aktiv.

 

Habe das Surface neu aufgesetzt und nur die EA App installiert - trotzdem gleiche Fehlermeldung...

 

Hast du noch andere Ratschläge?

Nachricht 9 von 14 (761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußball Manager 14 startet nicht

★★★ Novice

Hallo @EA_Pythia ,

Sry für die laaaange Wartezeit. Ich komme nur sehr selten zum Testen & probieren. Nutze da die wenige wertvolle Zeit meist eher für Software, die funktionert *hust* ;-)

Danke für Deinen regen Input und standhaften Ratschlägen.
Deine genannten Tipps sind für mich allesamt böhmische Dörfer. Technik ist wirklich nicht meine Stärke.

Ich nutze den FM14 tatsächlich nur als "Trittbrett" für den jährlich erscheinenden aktuellen FM (derzeit 24).

Wer den original-Manager noch spielt- hut ab, an solche Nostalgiker.

Mir war nur der Fehler aufgefallen und wollte ihn melden - und siehe da: es betrift auch andere.

Dein Ratschlag: "Ja, es liegt an der EA App...aber da kann das Programm nichts dafür, sondern da müst ihr euch drehen" halte ich für harten Tobak- zumal es vorher mit dem gleichen Endgerät problemlos ging.
Nicht wir haben etwas verändert - sondern EA. Es ist nunmal der deutlich leichtere Weg, es auf den Endverbraucher zu schieben.
Als Handwerksmeister sehe ich es auch aus rechtlicher & gesetzlicher Sicht im höchsten Maße bedenklich.
Soll nur mal das Verhalten von EA/ und Dir spiegeln: und ich bin mir sicher, du erkennst, dass das nicht die Lösung und Weisheit letzter Schluss ist.

 

zurück zum Thema.
Ich hab den FM 14 installiert -mit der o.g. Fehlermeldung. Ohne Erfolg.
Dann den FM24 installiert -bekomme hier einen schwarzen Bildschirm. 
Heißt: Das Spiel startet schonmal.
Den Rest bekomm ich noch hin- irgendwann. Wenn ich mal Zeit habe^^

Nachricht 10 von 14 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe