Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

von litschi90
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren die Command & Conquer Ulitmate Edition in Origins gespielt. Hauptsächlich C&C Zero Hour.

Seitdem Umzug auf die EA App startet das Spiel nicht mehr.

 

Die EA App meldet, dass Administratorrechte benötigt werden. Hier klicke ich auf OK, lande dann aber nach kurzer Zeit wieder im Client, ohne dass das Spiel startet.

Hab den Bildschirm als Screen angehängt.

 

Ich habe das Spiel & die App mehrfach de- und neu installiert.

Ich habe auch schon die EA App mit Administratorrechten gestartet, das war aber leider auch nicht erfolgreich.

Der geschilderte Tip in Gelöst: Command & Conquer Remastered Collection startet seit der EA App nicht mehr - Answer HQ hat bei mir auch nicht funktioniert.

 

Wer kann mir helfen?

Nachricht 1 von 57 (1.460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Newbie

GELÖST (bei mir):

Gleiches Problem mit den Admin-Rechten.

Auf Laptop 1 läuft es auf anhieb,
auf Laptop 2. das Problem

Die Benutzerrechte in fast allen Startdateien (*.exe) werden nicht richtig ausgeführt bzw. vergeben.

Ich habe die Eigenschaften der EA-Desktopverknüpfung und die Command and Conquer Generals  Zero Hour-Desktopverknüpfung für meinen Benutzer mit Vollzugriff versehen.

Im Ordner: EA Games\Command and Conquer General Zero Hour die Generals.exe unter Eigenschaften geändert.
Vergeben wurde der Vollzugriff für alle Anwendungspakete, alle eingeschränkten Anwendungspakete und meinem Benutzer. 

Es wird beim Start immer noch nach Adminrechten gefragt, nach der Bestätigung startet das Spiel.

Ich hoffe es hilft auch anderen.

Zeige in Konversation

Nachricht 43 von 57 (478 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

Community Manager

Hey @litschi90,

 

hast du auch schon das Spiel als Administrator gestartet?

 

Klicke mit Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung des Spiels und setze unter Eigenschaften > Kompatibilität einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen".

 

Dann schließe die EA app einmal komplett und starte sie neu und versuche noch einmal, das Spiel zu launchen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 57 (1.439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

Ja, das war unter den vielen Versuchen auch schon dabei. Auch leider ohne Erfolg

Nachricht 3 von 57 (1.430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

Community Manager

@litschi90, okay alles klar!

Schaue einmal bei diesem Thread vorbei:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/PvZ-und-DAO-Lizenzfehler-von-Spielen-in-EA-App/m-p/13152...

 

Dort handelt es sich zwar um ein anderes Dragon Age Origins, aber da das auch ein älteres Spiel ist, können die dort vorgeschlagenen Schritte bei dir vielleicht auch helfen.

 

Gib Bescheid, ob das hilft.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 57 (1.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

Danke Poppy,
das schaue ich mir mal an. Guter Punkt mit dem "älteren Spiel". andere Spiele wie z.B. die Sims 4 starten und laufen.

Nachricht 5 von 57 (1.394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

@EA_Poppy 

so. habs probiert. kurz: hat alles nix gebracht.

hab neuesten Visual C++ heruntergeladen , sowie den von 2005
(Neueste unterstützte Downloads für Visual C++ Redistributable | Microsoft Learn)

 

den DirectX heruntergeladen.
(Download DirectX-Endbenutzer-Runtime from Official Microsoft Download Center)

 

den nvdia PhysX installiert.
(NVIDIA PhysX System Software)

 

hab die EA-App und den Spiele-Ordner im Viren-Programm ausgeschlossen.

-in der EA-App im Spiel unter Eigenschaften "-win" eingetragen.

-sowohl EA-App als auch C&C Spiel "als Administrator starten" eingestellt

 

ich hab keine Ahnung mehr,was ich noch tun soll.

Nachricht 6 von 57 (1.377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

Community Manager

@litschi90, schau einmal, ob die Benutzerkontensteuerung hier eventuell diese Probleme auslöst:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/security/application-security/application-control/user-acc...

 

Ansonsten habe ich hier auch einmal weitergeforscht und zwei Beiträge zu ähnlichen Fehlern im englischen Forum hier gefunden:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/App-needs-permissions-permissions-granted-then-Anticheat/...

https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Game-needs-administrator-permissions-then-doesn-t-open/...

 

Kannst du die dort jeweils angepinnte Lösung einmal testen und schauen, ob es so funktioniert?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 57 (1.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

@EA_Poppy 

 

sry, da es so lange gedauert hat. bin technisch nicht so bewandert und musste mich in viele Themen erst einlesen (wie UAC Steuerung usw.).

 

ok, alles durchgelesen und getestet. Alles unverändert.

Die ursprüngliche Fehlermeldung (siehe 1.Screenshot) bleibt unverändert bestehen.

Die Beiträge waren sehr interessant, wie unterschiedlich und vielfältig sich so mancher Fehler darstellt.

 

Die UAC aus deinem 1. Link (https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/App-needs-permissions-permissions-granted-then-Anticheat/...)

mit der Benutzerkontensteuerung habe ich ganz runter geschraubt- ändert aber nichts.

 

Der 2.Link sah sehr vielversprechend aus.
Die getaggte Lösung ist allerdings kurios. Das ursprüngliche Problem des Topic-Erstellers wurde nicht behoben, sondern als Antwort Nr.79 schreibt ein User anderes/ähnlich gelagertes Problem um es einen Post später selbst die Antwort zuverfassen  - und das wird dann als Lösung des Topics hinterlegt.

 

Dementsprechend erfolgte hier bei mir eine Fehlermeldung (siehe 2.Screenshot), da ich bereits DirctX installiert hatte. Mich hatte auch gewundert, wieso es plötzlich um Steam geht.

Nachricht 8 von 57 (1.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

Community Manager

Kein Problem, @litschi90. Hier im Forum kann es gerne etwas entspannter zugehen. Wink

 

Kannst du einmal versuchen, einen neuen Administrator-Account auf Windows anzulegen?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkon...

 

Dann installiere darüber die EA app und das Spiel und versuche es da zu starten.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 57 (1.319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Command and Conquer -Zero Hour startet nicht in der EA App

★★★ Novice

@EA_Poppy 

gleiche Meldung. Berechtigungen fehlen.

 

-habe EA App & Spiel deinstalliert. Laptop neu hochgefahren.
-habe ein neues Konto erstellt - diesem Adminrechte vergeben.

- EA APp & Spiel neu installiert -> Meldung: Berechtigungen erscheint. Drücke OK, versucht es kurz zu starten (es ist für eine Millisekunde ein graues EA Symbol zusehen)

und kehrt zurück in die EA App.

Nachricht 10 von 57 (1.274 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe