Betreff: Aktivierung nicht möglich

von FirstSpock
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Aktivierung nicht möglich

★★★ Newbie

Guten Tag,

ich würde gern erneut Battlefield 3 spielen, dieses befindet sich selbstverständlich in meiner Spielbibliothek. Bis vor circa 4 Tagen hat alles problemlos funktioniert. Seit zwei Tagen kann das Spiel leider nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start öffnet sich der Battlelog, nach der Auswahl eines Servers kommt dann jedoch die Meldung, dass das Spiel auf diesem Computer nicht mit diesem Origin Konto aktiviert werden konnte. Ich soll eine Seriennummer eingeben, hier kommt allerdings gleich eine weitere Fehlermeldung, da der Computer angeblich offline ist. Der Chat-Support sowie der E-Mail Support war enttäuschenderweise eine absolute Zeitverschwendung, Hilfe habe ich hier nicht erhalten!

Und ja, ich habe den Cache gelöscht, Battlefield sowie die EA App deinstalliert und neu installiert. Im möchte extra noch einmal betonen, dass das Spiel NICHT abstürzt, es kommt eine Meldung von der EA App! 

Ich bitte um eine Information, wie das Problem behoben werden kann. Vielen Dank.

Nachricht 1 von 10 (3.649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Aktivierung nicht möglich

★★★ Novice
@PuReGaM3 Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:
Delete everything from the following paths:
C:\ProgramData\Origin
C:\ProgramData\Electronic Arts
C:\ProgramData\EA Core
C:\ProgramData\EA Desktop
C:\ProgramData\EA Logs
C:\Program Files\EA Games\Battlefield 3\Core
Restart PC, start EA App & repair BF3 via the EA App. Done.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 10 (3.229 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Aktivierung nicht möglich

Community Manager

Hallo @PuReGaM3,

das ist etwas seltsam und anscheinend leider ein Fehler, der in letzter Zeit ab und zu bei ein paar Spielern auftritt.

Wir haben dazu hier im englischen Forum auch noch einen größeren Thread, wo noch so einige Fehlerbehebungsschritte diesbezüglich gesammelt werden. Ich verlinke dir mal den Beitrag, wo du die Schritte durchgehen kannst, aber melde dich gerne, falls Englisch nicht deine Stärke ist.
https://answers.ea.com/t5/Battlefield-3/I-Bought-BF3-On-Steam-But-It-Keeps-Asking-A-Product-Key/m-p/...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 10 (3.641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Vendcera

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich habe mir die Einträge dort einmal durchgelesen, vielen Dank. Die Informationen dort sind aufschlussreicher als alle Supportanfragen im Chat und per Mail bisher Standard smile

Ich habe das Game damals nicht über Steam gekauft bzw. es läuft nicht über Steam. Die Lösungsvorschläge dort im Thread helfen leider nicht, wie lange kann es denn dauern bis man eine Lösung gefunden hat?

Nachricht 3 von 10 (3.636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

Community Manager

Hey @PuReGaM3,

gerne! Die Ursache kann hier leider an sehr verschiedenen Dingen liegen. Ich weiß es ist aufwendig, aber bist du denn wirklich mal komplett alle Schritte dort durchgegangen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 10 (3.588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

★ Apprentice
@EA_Vendcera

Servus,

Ich habe heute mal wieder wegen diesem Problem mit EA gechattet und muss sagen, dass sie diesmal wenigstens die Hosen ein Stück weit herunter gelassen haben und den Fehler von IHRER Seite her zugegeben haben. Nur leider ohne konkrete Lösungsvorschläge oder ähnliches. Meine Log Dateien wie DXDiag usw. habe ich bereits an EA übermittelt. Ich habe zwei Tickets bei Steam und 2 Bei EA offen. Sie entschuldigen sich mit dem Verweis auf komplizierte Algorithmen und bestehendem Code den man nicht auf die schnelle verändern kann. Aber den Wechsel von Origin hin zur EA App haben ja schließlich nicht die Kunden beschlossen. Deswegen hätten sie Ihre Algorithmen meiner Meinung nach bereits bereinigen müssen.
Die Log Dateien können hilfreich sein keine Frage und DXDiag usw. aber der Fehler muss bei EA behoben werden nicht beim Kunden durch löschen irgendwelcher Ordner oder deinstallieren von allen Apps die etwas damit zu tun haben könnten. EA muss doch nur über Steam Battlefield 3 kaufen und dann sehen sie was passiert. Bis jetzt hat noch keiner geschrieben bei Ihm würde es klappen über Steam. Ist ein Massenproblem wo wie ein Grafikfehler den nur 1-2 Prozent haben behandelt wird.

Grüße Mahony_1
Nachricht 5 von 10 (3.557 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hallo Leute,

Ich möchte hier keine Werbung für VU (Venice Unleashed) machen und es wäre mir auch alle Male viel lieber gewesen, wenn EA von sich aus dieses Problem im Zeitraum von nun mehr als einem Monat gelöst hätte. Haben sie aber nicht und man konnte mal wieder nur auf die Community hoffen und in diesem Fall auch zählen. VU ist ein Launcher wie es zum Vergleich auch Northstar für Titanfall 2 gibt. Nur wird bei VU am Spiel selbst nichts verändert und man kann es nach wie vor auch ohne VU starten. Man kann es sogar von der EA App starten und von Steam genau wie über die Desktopverknüpfung. Nur reicht es leider nicht nur den VU Klienten zu installieren um den Aktivierungsfehler zu beheben. Man muss um diesen entgültig los zu werden den VU Klienten einmalig mit seinen EA Benutzerdaten in den "launch arguments" hinter der .exe - in der Verknüpfung starten. Hier liegt der Punkt wo jeder überlegen muss ob er diese dort eingibt. Ich habe es widerwillig getan um es zu versuchen. Es funktioniert und Battlefield 3 läuft wie oben beschrieben.

 

[FIX] We could not activate Battlefield 3 on this computer using the EA Account you provided. :: Bat...

 

Hier ist der Link zur genauen Beschreibung mit Video auf Steam.

 

EDIT: Wegen der Geschichte mit dem Passwort. Ich habe es nach der Aktivierung mit dem VU-Klienten geändert und alles läuft nach wie vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mahony_1

Nachricht 6 von 10 (3.539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

★★★ Novice
@PuReGaM3 Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:
Delete everything from the following paths:
C:\ProgramData\Origin
C:\ProgramData\Electronic Arts
C:\ProgramData\EA Core
C:\ProgramData\EA Desktop
C:\ProgramData\EA Logs
C:\Program Files\EA Games\Battlefield 3\Core
Restart PC, start EA App & repair BF3 via the EA App. Done.
Nachricht 7 von 10 (3.230 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich

★ Novice

Kann ich bestätigen - funktionierte auf Anhieb. Wenn man die EA App in der gleichen Session schon nutzte, kann zum Löschen einiger Dateien vorab ein Neustart notwendig sein. Das merkt man dann aber schon früh genug.

Nachricht 8 von 10 (2.264 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich

Community Manager
@spawnsOP_Pingu Danke für die Info! Ich habe dies mal als Lösung markiert und hoffentlich kann es dann noch dem ein oder anderen Spieler weiterhelfen.
Vendcera.png

Nachricht 9 von 10 (2.105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich

★★★ Newbie

Hallo!
Wenn ich aber nach der Lösung vorgehe, müssten alle Origin Games neu installiert werden, oder sehe ich das falsch?

Nachricht 10 von 10 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe