WCS2023 - Countdown Nr. 3 - Interview mit freezy (united-forum)

von leo7044
Antworten

Originalbeitrag

WCS2023 - Countdown Nr. 3 - Interview mit freezy (united-forum)

Champion

Heute habe ich keine Einleitungsworte - also kurz und schmerzvoll^^:

Interview

Bilder-Link: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/11/02/12/31/interview-1018333_1280.png, Lizenz: https://pixabay.com/de/service/license-summary/

 

leo7044:

Hallo freezy,

heute möchte ich dich gern interviewen und dir ein paar Fragen stellen. Alle Antworten sind rein freiwillig. Sage nur das, was du sagen möchtest, und schweige, wenn du nichts sagen möchtest. Du bist bekannt als einer der Oberhäupter von united-forum.de. Vielen alten Hasen von früher dürfte dein Name und der eurer Allianz ein Begriff sein. Stelle dich gern vor für all diejenigen, die dich nicht (mehr) kennen und diejenigen, die einfach gern in Erinnerungen schwelgen.

 

freezy:

Ich bin freezy, einer der Admins von united-forum.de, welches damals zu den Hoch-Zeiten von C&C das größte deutsche Communityforum war, mit internationaler Bekanntheit. Wir haben C&C Spiele bereits seit den frühen 2000ern gecovert. Entsprechend wollten wir auch in TA dabei sein, um sowohl News als auch Strategieguides zum Spiel zu schreiben.

Wir konnten auch viele Spieler aus der UF Community für Tiberium Alliances rekrutieren, wo wir in mehreren Welten als UF-Allianz starteten, bei denen ich immer als einer der OBHs fungierte. Zuerst war da der internationale Server Closed Beta 1, der erste TA Server ever. Als wir dort anfingen gab es keine POIs, keine Vergessenen Angriffe, keine Nod-Fraktion und kein Endgame, diese Dinge kamen erst später hinzu. Auf dem Server haben auch noch die Entwickler selbst mitgespielt.

Irgendwann wurde dann das Endgame in TA eingebaut und es gab in mehreren Beta Servern das Rennen, welche Allianz zuerst das Endgame schafft. Letztendlich war es dann unsere UF-Allianz, die als erste jemals das Endgame geschafft hat. Das haben wir damals auch auf dem UF Twitch-Kanal gestreamt, war also auch der erste öffentliche broadcast eines Endgames.

Eine große Präsenz hatten wir auch auf dem ersten deutschen Server, Welt 1. Auf diesem zählten wir ebenfalls zu den Allianzen, die das Endgame geschafft haben. Shoutout an dieser Stelle an die Seven Sins. Auf dieser Welt haben wir auch neue Spieler rekrutiert, die dann mit uns auf den ersten WCS gejoint sind. Der Kampf dort war natürlich sehr hart und stellte für uns sicher die herausforderndste Welt dar.

Letztendlich hat diesen Server nVidia gewonnen, nochmals Gratulation dafür. Die UF-Allianz war dann die erste nicht-nVidia affiliated Allianz, die auf dem Server das Endgame geschafft hat. Dies war dann auch die letzte offizielle Welt der UF Allianz. Viele ihrer Spieler haben sicherlich auch in anderen Allianzen auf anderen Welten weiter gespielt, aber dazu kann ich nichts sagen.

Das United-Forum als Webseite selber hatte danach natürlich noch weiter Bestand und hat weitere C&C Spiele gecovert. Mittlerweile muss man aber leider sagen, dass sowohl die Glanzzeiten von C&C als auch die Glanzzeiten von Foren vorbei sind, daher ist etwas Ruhe eingekehrt.

 

leo7044:

Dann muss ich ja jetzt, neugierig, wie ich bin, nachfragen, was aus dir geworden ist und warum du nicht mehr spielst?

 

freezy:

Heutzutage habe ich aufgrund von Job und anderen privaten Projekten einfach keine Zeit mehr für TA. Die Kämpfe mit anderen Allianzen in TA und der Zusammenhalt der eigenen Allianz waren schon episch, es waren teilweise auf jedenfall schöne und aufregende Zeiten.

Aber man merkt: Nach mehreren Welten ist irgendwann die Luft raus, man realisiert, dass eine weitere Welt zum Großteil nur Stress und Drama bedeuten würde. Vorallendingen wenn man diese als OBH einer Allianz bestreiten will und sich um alles kümmern muss. Aber selbst als normaler Spieler - um in einer Allianz mitzuspielen die vorne mit dabei sein will, braucht man viel commitment und Zeit. Man muss sich regelmäßig zu bestimmten Zeitpunkten einloggen um mit der Allianz an einem Strang ziehen zu können. Das kollidiert einfach zu sehr mit dem Real Life. In TA findet man mich daher voraussichtlich nicht mehr.

Wer aber Interesse hat mit mir in Kontakt zu bleiben oder über alte Zeiten schwärmen will, findet mich nachwievor auf united-forum.de (https://www.united-forum.de/members/freezy.2404/). Würde mich freuen mal wieder von alten Weggefährten zu lesen. Alte Feinde sind genauso willkommen wie alte Freunde, heutzutage kann man sicher über vieles von damals schmunzeln.

Ebenfalls entwickle ich mittlerweile mein eigenes Indie Game, welchem ich den Großteil meiner Freizeit widme. Es handelt sich um einen futuristischen top-down Shooter namens "Hyper Tanks", bei dem man einen Panzer steuert und sich in verschiedenen Einzelspieler- und Mehrspielermodi durch Arenen voller Feinde schießt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr es auf Steam finden und wishlisten <3

Ich wünsche allen Teilnehmern am WCS2023 viel Erfolg und gutes Gelingen!

 

leo7044:

Ich danke dir für deine Ausführungen und gebe zurück ins Studio an meinen Schreibtisch.


 

Das nächste Interview wird in exakt einer Woche zum Start des WCS veröffentlicht. Der Interviewpartner steht fest - seid gespannt.

 

 

Gruß

Leo

Nachricht 1 von 1 (667 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe