WCS2023 - Countdown Nr. 4 - Interview mit Uncle_J00

von leo7044
Antworten

Originalbeitrag

WCS2023 - Countdown Nr. 4 - Interview mit Uncle_J00

[ Bearbeitet ]
Champion

Sooo – der WCS steht vor der Tür. Lasst uns den Countdown mit einem schönen Leckerbissen zum Schluss abschließen, einem Interview mit Uncle:

 

 

Interview

Bilder-Link: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/11/02/12/31/interview-1018333_1280.png, Lizenz: https://pixabay.com/de/service/license-summary/

 

leo7044:

Hallo Uncle_J00,

heute möchte ich dich gern interviewen und dir ein paar Fragen stellen. Alle Antworten sind rein freiwillig. Sage nur das, was du sagen möchtest, und schweige, wenn du nichts sagen möchtest. Du hast schon einige Welten abgeschlossen und viele davon gewonnen. In der Community hast du den Ruf einer der besten Spieler des C&C:TA-Universums zu sein. Erzähle uns etwas über dich. Wer bist du und was machst du, wenn du nicht dieses Spiel spielst?

 

Uncle_J00:

Hallo Leo! Vielen Dank für die Möglichkeit zu dem Interview!
Ich bin der Joachim, oder online eher bekannt als “Joe”, und im Gegensatz zu den bereits Interviewten doch ein Stückchen jünger. Frische 24 zählt das Altersamt und noch Student, erst in Richtung Physik, mittlerweile im Bereich Management. Das Spiel kenne ich jetzt ja doch schon ein bisschen länger. Als Schüler hatte ich noch einiges an Zeit, aber mittlerweile hat beim “kleinen Joe” auch mal das Real Life angerufen und mit meinem 2. Studium, beruflicher Nebentätigkeit, Freunden und RL sozialen Aktivitäten bin ich dann doch ganz gut ausgelastet. Standard smile

 

leo7044:

Vielen Dank für die Einblicke in deine Person. Erzähle uns gern, wie du auf dieses Spiel gestoßen bist und wie du InGame zu dem wurdest, der du heute bist.

 

Uncle_J00:


Als ich mit C&C angefangen habe, war ich 12. Meine Mama hat schon immer gesagt, dass ich zu viel rede, darum war es kein Problem, dass ich plötzlich für fast 10 Jahre in meinem Zimmer verschwunden war. Dort schmiedete ich Pläne die Weltherrschaft an mich zu reißen.

 


Joe, 24, Freizeitdiktator (Text by DonSchoko)

Falls jemand doch die ausführlichere Version lesen will:

Angefangen hat das Ganze irgendwann 2012 nach dem Motto jeder fängt mal klein an… und wer rechnen kann, versteht nun, dass ich mit dem Spiel quasi aufgewachsen bin. :D
Eigentlich war ich damals in meiner Minecraft Server Phase und hatte einige Leute dort kennengelernt, von denen einige auch C&C:TA gespielt haben. Von Welt 8 an habe ich mich anfangs über diverse deutsche Server geangelt, im 5. Wing irgendwelcher großen Allianzen gespielt, gefreut über Rangliste 2000, und Leute waren begeistert, wenn ich Ihnen erzählt habe, dass es einen Angriffs-Simulator für das Spiel als Skript gibt. Ja, der war damals noch nicht eingebaut!
Mein erster richtiger Server war dann 2014 die italienische Mondo 4, in der ich mein erstes Endgame gemacht habe. Vermutlich bis heute mein Lieblingsserver. Der Server war dann auch schon New Economy, und Sammler hatten tatsächlich eine sinnvolle Funktion bekommen. Dort habe ich auch xxKingChrisxx von nVidia getroffen, meinen ersten “Lehrmeister” in dem Spiel, der mir dann mal so grundlegenden Basisaufbau und Wirtschaft beigebracht hat. 

Über einige weitere Server mit Niederlagen und Siegen habe ich dann viel gelernt, vor allem im Bezug auf angreifen und simulieren (Shoutout an wickedADAMMM, DeadPO0ls & Techzhen) und bin schließlich auf der Wrath 10 bei Mara Salvatrucha unter Ekses Führung untergekommen, wo ich mich das Erste mal an der Spitze behaupten durfte.
Direkt im Anschluss war dann auch der WCS 2017. Ich erinnere mich noch, wie mein kleines Ich voller Euphorie war, als Ekses mir sagte, ich werde bei Mara in der Main spielen. Das ganze ging dann in Nervosität über, kurz bevor der Server losging und ich das erste Mal die ganzen Namen der bekannten “Top-Spieler” im Teamspeak sitzen sehen konnte. Umso größer war dann meine Verwunderung und Erleichterung da tatsächlich mithalten zu können. :D Nach vielen Monaten Krieg in der Mitte konnten wir den Server dann gewinnen und mein 17-jähriges Ich strahlte über die Gold-Medaille. Standard smile
Mein persönlicher Höhepunkt war dann damit eigentlich erreicht und ich habe immer längere Pausen zwischen den Servern eingelegt, weil das Spiel zunehmend anstrengender wurde. Ich habe zunehmend mehr Führungspositionen eingenommen, mit einem Befehlshaber auf dem WCS 2019 und das erste Mal als Oberbefehlshaber auf der Tiberium 44. Trotzdem war es vor allem enormer Zeitaufwand, der in das Spiel ging, der auf Dauer nicht haltbar und auch nicht gesund war. Vor 2,5 Jahren hab ich mich dann nach der Tiberium 48 von dem Spiel verabschiedet und schaue nur gelegentlich noch rein. Vor allem aber in den Discords/Teamspeaks komme ich gelegentlich noch gern zum Quatschen vorbei. Man hat in der ganzen Zeit schon auch viele Freunde gemacht, teilweise auch außerhalb des Spiels. (Grüße an der Stelle ans Nudlaug/Donschoko)

 

leo7044:

In deiner Vergangenheit wirst du bestimmt das ein oder andere spannende Battle erlebt haben. Was war für dich das spannendste?

 

Uncle_J00:
Die Frage ist schwer zu beantworten, jede Welt und jeder Kampf hatte doch immer was einzigartiges an sich, was mir genau deshalb in Erinnerung geblieben ist. 

Ich würde die Frage mal mit dem WCS 2017 beantworten, da es der erste Server für mich war, in dem wirklich zwei gleich starke Teams aufeinandergetroffen sind und wir über drei Monate lang Krieg hatten auf extrem anstrengende und zeitintensive Art und Weise. Ich erinnere mich noch, wie unser Cluster von Mara in der Mitte auf Brüllhusten’s High Speed Tubbies getroffen ist. Die Tubbies hatten mehrere Spieler hochgezüchtet, die den ganzen Server nur ihren Account stark gefarmt haben und dementsprechend starke Mains und viel RT hatten. Deren stärkster Spieler ist dann beim Cluster versetzen in meine Reichweite gehüpft und ich habe ziemlich schnell erkannt, dass der Punktevorsprung nur von den Kraftwerken und Sammlern in der Main kam, und er mit Off und Deff doch über eine Stufe unter mir war. Mit drei Angriffen war er dann auch tot, war ein sehr cooles Gefühl! :D Danach ging der monatelang Deckel-Krieg los, wir wurden einmal komplett aus unserem Sektor geschossen, was wir wiederum dann bei den Tubbies gemacht haben. Es war schon ziemlich frustrierend zu sehen, wie man immer Zielscheibe Nr. 1 ist und nur beim Sterben zuschauen kann und sich währenddessen überlegt, was man an der eigenen Deff verbessern kann. Auf der anderen Seite einmal "unverwundbar" mitten in das Gegner-Cluster zu hüpfen und einen Kornkreis zu schießen, war dann wieder die Wiedergutmachung. Ich vermisse den Sommer 2017 immer noch, da ich irgendwie jeden Tag für 2 Monate nur vor meinem Bildschirm saß und 2 Mäuse kaputt geklickt hab im stundenlangen Deckeln und im Wettbewerb, wer zuerst die gebubbelten Deckelaccounts und Lückenfüller angreift. Am Ende hat sich das ganze dann aber doch gelohnt, obwohl wir selbst während dem Endgame zusammen mit Schaffa noch unsere Hubs deckeln mussten (@Mediv88). :D
Es gäbe noch so viele coole Geschichten zu erzählen, aber ich muss mich leider doch etwas kürzer halten und Zeit sparen, deshalb nur noch ein paar Honorable Mentions an dieser Stelle:

Tib 31: Mara Salvatrucha vs. Section 8:
Wir hatten im Laufe der Welt ziemlich starke Probleme mitzuhalten und wollten schon aufgeben. Nach einer Fusion mit unserem “Halb-Wing” war dann jedoch neue Motivation da und wir sind so stark in der Mitte angekommen, dass DeadPO0ls und ich allein Section 8 aufgeräumt haben. :D
WCS 2019: Schaffa vs. The Coalition:

Auch wenn der Krieg hier ähnlich lang andauerte, wie auf dem WCS 2017, war der Reiz ein komplett anderer. Hier war die Schwierigkeit, dass wir eigentlich ein 1 vs. 5 hatten und unsere Wings so lange beschützen mussten, bis sie stark genug waren. Trotzdem fand ich den Server langweiliger als den WCS 2017. Meine Main ist z.B. kein einziges Mal gefallen. 

Tib 44: Social Distancing vs. We dont have a name & TTD

Einen Server von Beginn an als Oberbefehlshaber zu leiten war dann doch nochmal eine anstrengende und zeitintensive (danke Corona) Herausforderung. Durch die mangelnde Absprache zwischen unseren Feinden konnten wir hier aber auch recht einfach siegreich hervorgehen. Das hat auch Brüllhusten erkannt und anschließend Project gegründet. ;-)

leo7044:

Nun eine Frage, die ich in letzter Zeit tatsächlich öfter auf den Discords gehört habe: Wirst du auf dem WCS2023 zu sehen sein? Hast du etwas geplant? Ich weise dich nochmal darauf hin, dass du nicht antworten musst oder dir für die Gerüchteküche auch etwas ausdenken darfst. Dieses Interview soll ja schließlich nicht zum Nachteil für dich und/oder deine Allianz werden.

 

Uncle_J00:

Danke Leo für den Hinweis, aber ich denke am Tag des WCS Starts kann ich es doch endlich offiziell machen! Ich werde auf dem WCS2023 spielen!😈Die Medaille als Oberbefehlshaber auf einem WCS ist ja der einzige große Meilenstein der mir noch fehlt, deshalb wollen wir diese Mission doch mal angehen.



Spaß beiseite! Ich möchte hier nichts verheimlichen, ich habe bis jetzt jedem gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nicht spielen werde, und dabei wird es auch bleiben. Um den WCS so zu spielen, dass ich zufrieden wäre, fehlt mir einfach die Zeit und die Motivation. Wer weiß, ob ich überhaupt nochmal eine Welt spielen werde. Es sind mittlerweile ja doch schon 2,5 Jahre vergangen seit der letzten Welt. (:
Nichtsdestotrotz werde ich sicher gelegentlich reinschauen und das Geschehen verfolgen und möge das beste Team gewinnen!

leo7044:

Ich danke dir für deine Ausführungen und gebe zurück ins Studio an meinen Schreibtisch.


 

Sooo - das wars mit der Interviewreihe. Ich hoffe, sie hat euch gefallen. Falls ja, lasst mir gern einen XP da. Die nächsten Reports werden das Geschehen auf dem WCS widerspiegeln. Wer flirtet mit wem? Wer kann was und wer zettelt den nächsten Krieg an? Schreibt gern in die Kommentare, was euch am meisten interessiert.

 


Greetings

Leo

Nachricht 1 von 1 (670 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe