WCS2023 - Countdown Nr. 1 - Interview mit OpaSmash (nVidia)

von leo7044
Antworten

Originalbeitrag

WCS2023 - Countdown Nr. 1 - Interview mit OpaSmash (nVidia)

Champion

Ein fröhliches "moin" in die C&C:TA-Runde,

in 3 Wochen ist es soweit: Der WCS startet. Was eignet sich da nun besser, als einen Countdown zu starten und die Stimmung etwas anzuheizen? Der Countdown besteht aus 4 Interviews. Wir starten mit OpaSmash.

 

Interview

Bilder-Link: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/11/02/12/31/interview-1018333_1280.png, Lizenz: https://pixabay.com/de/service/license-summary/

 

leo7044:

Hallo OpaSmash,

heute möchte ich dich gern interviewen und dir ein paar Fragen stellen. Alle Antworten sind rein freiwillig. Sage nur das, was du sagen möchtest, und schweige, wenn du nichts sagen möchtest. Du hast schon einige Welten abgeschlossen und alle davon gewonnen. Dein Name steht für die bis zum heutigen Tag bekannte Allianz “nVidia”. Deine größten Erfolge dürften ohne Frage der WCS2013- und WCS2015-Sieg als OBH von "nVidia" sein. Erzähle uns doch ein wenig über dich. Wer bist du und was machst du, wenn du nicht dieses Spiel spielst?

 

OpaSmash:

Mein richtiger Name ist Manu und ich bin mittlerweile 35 Jahre alt. Den ersten WCS spielte ich noch als Student.. was nun schon über 10 Jahre her ist. Nach den beiden WCS und dem Studienabschluss hatte ich dann einiges an Zeit und gründete mein erstes Unternehmen. Seitdem spiele ich Real Life. 

 

leo7044:

Vielen Dank für die Einblicke in deine Person. Erzähle uns gern, wie du auf dieses Spiel gestoßen bist und wie du InGame zu dem wurdest, der du heute bist. Erzähl uns doch auch gern, wie die Allianz “nVidia” gegründet wurde.

 

OpaSmash:

Zu CNC:TA kam ich über einen anderen Gamegefährten, mit dem ich bereits seit vielen Jahren ein anderes Browsergame gezockt habe. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung blieben wir dann beide bei CNC:TA kleben. Angefangen habe ich auf Welt 5, natürlich weit nach Serverstart und völlig ahnungslos am rumprobieren. Zu dieser Zeit war die Nod Fraktion noch nicht mal freigeschaltet. Nach ein wenig Geplänkel auf dieser Welt entschloss ich mich, mit ein paar anderen auf Welt 13 durchzustarten. Wir gründeten eine eigene Allianz (nVidia) und ich wurde OBH. Wir setzten uns gegen die bis dahin dominierenden Allianzen auf dem Server durch und übernahmen später die besten Spieler zu uns. Am Ende gewannen wir den Server. So ging es weiter auf die nächste und die nächste und so weiter, bis zum ersten WCS… und dann zum zweiten. Wir hatten einen guten Lauf. 

 

leo7044:

Was war für dich die herausfordernste Welt?

 

OpaSmash:

Mhh… schwer zu sagen. Jede Welt hatte eine andere Herausforderung und andere Begebenheiten. Ich glaube, die größten Herausforderungen lag oft in dem Moment, als der letzte Gegner der Welt besiegt wurde, aber das Endgame noch nicht abgeschlossen war. Hier die Motivation noch hoch genug zu halten, dass nicht alle bereits die nächste Welt anfingen, war definitiv weit vorne. Auch Welten, auf denen Multiaccounts und Basen deckeln immer stärker genutzt wurden, sind definitiv weit oben auf der Liste. 

 

leo7044:

Das klingt, als hättest du einiges an Erfahrung in diesem Spiel sammeln können. Werden wir dich und/oder “nVidia” auf dem WCS2023 sehen? Hast du etwas geplant? Ich weise dich nochmal darauf hin, dass du nicht antworten musst oder dir für die Gerüchteküche auch etwas ausdenken darfst. Dieses Interview soll ja schließlich nicht zum Nachteil für dich und/oder deine Allianz werden.

 

OpaSmash:

Unwahrscheinlich. Zum einen liegen meine Prioritäten im RL und zum anderen bin ich absolut kein Fan vom Multiaccount-Gaming. Und seitdem es keine Klamotten mehr zu gewinnen gibt, ist auch irgendwie die Motivation raus. #jogginghosefehltzumset

 

leo7044:

Ich danke dir für deine Ausführungen und gebe zurück ins Studio an meinen Schreibtisch.


 

Das nächste Interview wird in exakt einer Woche nächsten Donnerstag veröffentlicht. Wen soll ich eurer Meinung nach interviewen? Schreibt mir eure Wünsche gern in die Kommentare, mir per PN oder auf Discord.

 

 

Gruß

Leo

Nachricht 1 von 1 (858 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe