WCS2023 - Countdown Nr. 2 - Interview mit Bruellhusten (Project)

von leo7044
Antworten

Originalbeitrag

WCS2023 - Countdown Nr. 2 - Interview mit Bruellhusten (Project)

Champion

Der Countdown zählt gnadenlos runter - noch exakt 2 Wochen bis zum Start. Es riecht also wieder nach einem Interview.

Interview

Bilder-Link: https://cdn.pixabay.com/photo/2015/11/02/12/31/interview-1018333_1280.png, Lizenz: https://pixabay.com/de/service/license-summary/

 

leo7044:

Hallo Bruellhusten,

heute möchte ich dich gern interviewen und dir ein paar Fragen stellen. Alle Antworten sind rein freiwillig. Sage nur das, was du sagen möchtest, und schweige, wenn du nichts sagen möchtest. Du hast viele Welten abgeschlossen und alle davon gewonnen. Dein Name steht für die bis zum heutigen Tag bekannte Allianz “Project”. Doch das war nicht dein einziges Projekt. Du warst auch noch Teil der Leitung von “Teletubbies”, “Ultimate” und “High Speed”. Dein größter Erfolg dürfte ohne Frage der WCS2021-Sieg als OBH von "Project Alpha" sein. Erzähle uns doch ein wenig über dich. Wer bist du und was machst du, wenn du nicht dieses Spiel spielst?

 

Bruellhusten:

Hey Leo!
Ich bin der Justus, inzwischen 34 Jahre alt und habe vor Ewigkeiten auf einer US Welt mit CNCTA angefangen. World 19 glaube ich. Ich bin Software Entwickler und dadurch zwangsweise den halben Tag vor dem PC. Kompetitive Multiplayer Spiele haben mich schon immer gereizt. CNCTA war neben vielen anderen Spielen aber die längste Etappe. 

 

leo7044:

Vielen Dank für die Einblicke in deine Person. Erzähle uns gern, wie du auf dieses Spiel gestoßen bist und wie du InGame zu dem wurdest, der du heute bist. Erzähl uns doch auch gern, wie die Allianz “Project” gegründet wurde und wie man auf den Allianznamen “Teletubbies” kommt. 😀

 

Bruellhusten:

Ok, das wird länger. Auf das Spiel gestoßen bin ich früh in der Hype Phase. Irgendjemand meinte “Hey es gibt ein neues Command & Conquer Spiel” und als Fan musste ich das natürlich spielen. 

Die ersten Welten habe ich nicht als Leader gespielt, erst beim ersten WCS bin ich auf TrueADM gestoßen, der mich zu den Ultimate Veterans geholt hat. Die Welt lief okay, aber letztendlich haben wir sehr deutlich gegen nVidia verloren. Richtig durchgestartet sind wir dann auf der Forgotten Attacks Beta, wo auch sudakoma - der dritte in unserem Command Dreiergespann - dazugekommen ist.
Nach dem Sieg auf der Forgotten Attacks Beta folgte dann die richtige große Herausforderung: Der Jubiläumsserver Welt 100. Mein persönlicher Lieblingsserver, mehr dazu bei der nächsten Frage. 

Nach der Welt 100 sind die Teletubbies geboren. In Vorbereitung auf die Welt 107 hat irgendjemand in den Raum gestellt, dass Allianznamen völlig egal sind - “wenn man Welten gewinnt, dann wird irgendwann alles cool”. Ergebnis war ein Start auf der 107 mit der Main Teletubbies und den Wings Power Rangers und Ninja Turtles. Ob der Name je cool war - keine Ahnung. Auf jeden Fall erinnern sich manche noch an uns. 

Der nächste WCS startete dann leider, während die 107 lief und auch noch nicht entschieden war. Dadurch wollten die meisten die Welt weiterspielen. Ein WCS hat damals noch nicht dieselbe Bedeutung wie damals gehabt und so sind nur ein paar von uns mit nVidia gestartet.
Die beiden Speed Server haben wir mit Spielern von nVidia und Ultimate gewonnen.

Mit dem WCS 2017 kam dann die nächste heftige Herausforderung. Dort sind wir als Ultimate Verbund gestartet und gegen Mara und Schaffa angetreten, die sehr stark gespielt haben. Wir formten ein Bündnis mit Dragonclaws und haben hinterher einen gut 3 Monate langen Krieg um die Mitte geführt, bei dem wir unterlegen sind.
Danach war für mich erstmal Schluss mit CNCTA.
Erst zu Beginn von COVID hat mich maßgeblich pillsbury wieder ins Spiel zurückgeholt. In der Zwischenzeit gab es einen weiteren, für die internationalen Teams enttäuschenden WCS. Als Hauptproblem wurde ausgemacht, dass alle zu verstreut waren und viele recht gute Teams noch immer kein richtig gutes Team schlagen können. 

Auf der ersten Welt war ich nur als Member unterwegs und die Truppe dort ist mit TTD als Verbündetem Uncle_JOOs Allianz unterlegen gewesen.
Das Problem wurde identifiziert und wir haben uns mit TTD zusammengesetzt um eine neue, stärkere Allianz zu schmieden, die es beim nächsten WCS mit Schaffa aufnehmen kann. Der WCS kam dann ewig nicht und so wuchs Project von Server zu Server und wurde zu einem richtig eingespielten Team.

 

leo7044:

Was war für dich die herausfordernste Welt?

 

Bruellhusten:

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die schwerste Herausforderung war wahrscheinlich der WCS2017, an der wir letztendlich als Ultimate auch gescheitert und zerbrochen sind. Die kompetitivste Welt war aber vermultlich die Welt 100. Ich versuche mich kurz zu halten, denn einen umfassenden Bericht haben damals Member des United-Forum gemacht: (Interview mit mir damals im Teil 5) https://www.united-forum.de/cci/server-report-welt100-brennt/

Welt 100 war eine kleine Welt (5000 Spieler). Und damals galt nVidia nach dem gewonnen ersten WCS als unbesiegbar. Mit der Bekanntgabe, dass nVidia die Welt 100 startet war jede erfolgreiche Allianz komplett fokussiert Nvidia vom Thron zu stoßen. So auch wir. Als Gewinner der Forgotten Attacks Beta hatten wir damals großen Zulauf an Spielern und haben eine gigantische Gruppe von Allianzen aufgestellt.
Wir haben uns als Ultimate Verbund mit LOL und Unbreakable zusammen getan um nVidia zu besiegen. 

Über alle drei Verbände hatten wir mehr als 30 Allianzen, die es zu koordinieren galt. Damals noch alles über Skype. Allianzen hatten teilweise kaum mehr als 10 Felder Frontlinie zu den Basen, wir mussten regelmäßig Merger organisieren, damit alle gleiche Chancen haben, am Ende sich aber wenige starke Allianzen herauskristallisieren. 

Wir haben eine Hauptallianz mit den meisten Top Spielern gehabt - Ultimate Reloaded - und eine PVP Allianz, die sich auf einen frühen Krieg mit nVidia vorbereitet hat. 

Wir hatten ein französisches PVP Team um Azeus, CoccaCaviar, shadowar und vielen weiteren, die einen extremen PVP farming Drill durchgezogen haben, wie ich ihn danach nie wieder gesehen habe.
Dank diesem Team haben wir es vor den vierten Basen geschafft mit nur rund 20 Spielern uns komplett durch 3 volle und starke nVidia Allianzen durchzuschießen und am Ende mit der Hilfe von LOL, die im richtigen Moment den wichtigsten Resonator erobert haben, die nVidia Main Allianz komplett aus ihrem Heimatsektor zu vertreiben.
Mit Hilfe der zweiten Main Allianz ist uns dann nVidia in den Rücken gesprungen und es gab einen langen und harten PVP Kampf, bei dem beide Allianzen gleich stark waren.
Nach deutlichen Hinweisen auf einen Verrat und da Unbreakable und LOL uns jede weitere Hilfe verweigerten, haben wir uns damals mit nVidia verbündet, damit nicht zwei Nutznießer die Welt für sich entscheiden. Nach wenigen Tagen PVP haben wir dann mit nVidia zusammen die Welt für uns entschieden. So sieht man noch heute vereinzelt Spieler mit Ultimate Nvidia Abzeichen aus der Welt 100.

 

leo7044:

Das klingt, als hättest du einiges an Erfahrung in diesem Spiel sammeln können. Werden wir dich und/oder “Project” auf dem WCS2023 sehen? Hast du etwas geplant? Ich weise dich nochmal darauf hin, dass du nicht antworten musst oder dir für die Gerüchteküche auch etwas ausdenken darfst. Dieses Interview soll ja schließlich nicht zum Nachteil für dich und/oder deine Allianz werden.

 

Bruellhusten:

Das kann ich klar beantworten. Project an sich wird nicht auf dem WCS spielen. Dennoch haben nicht alle Project Spieler das Spiel aufgegeben. Nach dem WCS2021 sind aus Project viele neue Allianzen entstanden und es werden auch einige an dem WCS teilnehmen. Mir persönlich fehlt einfach die Zeit einen Morale Server zu spielen. Ich habe genügend dieser Server selber gespielt und weiß wie lange sich so eine Welt hinzieht und wie viel Zeit dafür nötig ist.
Ich hoffe dennoch auf einen spannenden WCS, den ich aus der Ferne mitverfolgen werde. 

 

leo7044:

Mal noch eine Frage aus Jux und Tollerei: Wie oft würde dir bezüglich deines Nicknames schon gesagt: "Mit diesem Husten würde ich mal zum Arzt gehen?"

 

Bruellhusten:

Nur wenn ich im Voice mal gehustet habe. Tatsächlich interessant ist wie Menschen den Namen unterschiedlich auffassen. Die meisten als lustig, aber einige fanden den Namen aggressiv, weil "Brüllen".. und ein Landwirt hat sich auch mal heftig beschwert, dass das eine schlimme Krankheit bei Schweinen sei und das überhaupt nicht komisch ist.

Was man nicht alles so lernt.^^

 

leo7044:

Ich danke dir für deine Ausführungen und gebe zurück ins Studio an meinen Schreibtisch.


 

Das nächste Interview wird in exakt einer Woche nächsten Donnerstag veröffentlicht. Wen soll ich eurer Meinung nach interviewen? Schreibt mir eure Wünsche gern in die Kommentare, mir per PN oder auf Discord.

 

 

Gruß

Leo

Nachricht 1 von 1 (692 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe