Sims 4 DLCs verschwunden

von ThisJenny
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 DLCs verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Guten Tag liebes Team von EA,

 

Ich hatte seit längerem wieder Lust auf Sims 4 und habe bemerkt das ich das Haustier DLC und Vampir DLC nicht mehr habe, obwohl ich es gekauft und sogar in meinen Downloads habe. Ich habe auch versucht anderweitig Ihr Team zu erreichen, was aber erfolglos war. Das DLC Hunde und Katzen hatte ich bevor Sims4 zu EA ging, also noch bei Origin. Deshalb ist dies leider nicht bei mir bei den Downloads aber dafür bei meinen gespeicherten Welten zu sehen. Dafür aber das DLC Vampire. Beide Bilder werde ich hier an diese Nachricht anhängen und hoffe, das ich beide DLC wieder frei spielen kann. Ich weigere mich diese DLC's nochmal zu kaufen, da ich ja schon einmal dafür Geld ausgegeben habe. Ich wünsche mir diesmal eine Anwort auf mein Anliegen, da dies schon etwas her ist und ich Sie nicht erreichen konnte.

 

Liebe Grüße 

 

Jenny

 

(CM Edit: Neuen Thread für Beitrag erstellt.)

 
Nachricht 1 von 9 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Community Manager

Alles klar, das bedeutet, dass deine Erweiterungen auf einem anderen Konto sind, @ThisJenny. Da Die Sims 4 inzwischen gratis ist, hast du das Basisspiel wahrscheinlich auf dem neuen Konto heruntergeladen, ohne zu merken, dass es ein anderes Konto ist.

 

Wende dich in dem Fall einmal an den EA Support und ein Berater kann dir dort versuchen zu helfen, das richtige Konto zu finden. Falls du die Produktcodes der Erweiterungen noch hast, dann halte diese am besten bereit, denn damit kann der Support das Konto finden.

 

Hier findest du Hilfe: https://help.ea.com/de/help-home/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 9 (278 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Community Manager

Hallo @ThisJenny,

 

ich habe hier einmal einen neuen Thread mit deinem Beitrag erstellt, denn du hattest in einem Thread gepostet, wo es um ein anderes Thema ging. Achte im Forum darauf, immer beim Thema zu bleiben, damit es nicht unübersichtlich wird.

 

Hier kann es einige verschiedene Ursachen geben:

 

  • Hast du dich mit einem anderen EA Konto auf der EA app angemeldett? Überprüfe einmal, dass die Anmeldedaten die gleichen sind, welche du auf Origin verwendet hast. 
  • Hattest du die Erweiterungen auf der EA app bzw. Origin gekauft, oder vielleicht auf Steam oder Epic? Falls es nicht über Origin/EA app war, dann würden dir die Erweiterungen nun nicht auf der EA app angezeigt werden.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 9 (375 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

★★★ Newbie

Guten Tag, 

 

Also ich habe die EA App nie gehabt und die Erweiterungen habe ich einmal über Origin mit dem Bundle von Sims 4 und Hunde und Katzen gekauft und die Erweiterung Vampire habe ich über den EA Launcher gekauft. 

Nachricht 3 von 9 (360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Champion
@ThisJenny
Der EA Launcher - damit meinst du wohl die EA app, die Origin ersetzt hat.
Wenn du dich mit denselben Daten deines EA Accounts, auf dem die Spiele erworben wurden, bei der EA app anmeldest und dort nicht alle DLCs erscheinen, kannst du den Fehlermelder der EA app benutzen oder den Support kontaktieren:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/find-missing-games-from-your-collection/
Nachricht 4 von 9 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Community Manager

@ThisJenny, dann schau einmal, dass du dich auch wirklich mit dem richtigen EA Konto angemeldet hast. 

 

Wenn es das richtige Konto ist, dann sollten die Erweiterung in deiner Bibliothek sein, unter Die Sims 4 > Verwalten > Erweiterungen verwalten.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 9 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

★★★ Newbie

Da habe ich gerade nachgeschaut, kann aber leider trotzdem beide Erweiterungen nicht finden. Das ist auch der richtige Account, da ich mit dem schonmal beide Erweiterungen gespielt habe.

Nachricht 6 von 9 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Community Manager

@ThisJenny, gehe einmal in deine Bestellübersicht auf deinem EA Konto hier: https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index?gameId=ebisu

 

Wenn du die Erweiterungen über dieses EA Konto gekauft hast, dann würden diese dort aufgelistet sein.

 

Die gekauften Spiele würden nämlich nicht einfach so ohne weiteres verschwinden, daher ist das wirklich meine beste Erklärung. Gib einmal Bescheid, ob du deine gekauften Erweiterungen dort siehst.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 9 (291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

★★★ Newbie

Ich habe nur ein paar kostenlose und das Sims 4 drin. Das macht aber in meinen Augen schonmal keinen Sinn bei der Erweiterung Hunde und Katzen, da mein Vater mir das mal als Bundle geholt hatte. Heißt Sims 4 selber und Hunde und Katzen. Dazu habe ich ja Speicherpunkte mit beiden Erweiterungen, was ja dann nicht hätte sein können, dazu habe ich die Auszüge auf meinem Konto was das die Erweiterung Vampire angeht. 

 

Aber um es noch einmal kurz zusammen zu fassen, sind beide nicht vermerkt.

 

Doch wurde für beide Erweiterung Geld geblecht, weswegen es an der Zahlung nicht scheitern kann.

 

 

An den Support habe ich mich auch schon gewendet und warte jetzt auf eine Rückmeldung.

Nachricht 8 von 9 (282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 DLCs verschwunden

Community Manager

Alles klar, das bedeutet, dass deine Erweiterungen auf einem anderen Konto sind, @ThisJenny. Da Die Sims 4 inzwischen gratis ist, hast du das Basisspiel wahrscheinlich auf dem neuen Konto heruntergeladen, ohne zu merken, dass es ein anderes Konto ist.

 

Wende dich in dem Fall einmal an den EA Support und ein Berater kann dir dort versuchen zu helfen, das richtige Konto zu finden. Falls du die Produktcodes der Erweiterungen noch hast, dann halte diese am besten bereit, denn damit kann der Support das Konto finden.

 

Hier findest du Hilfe: https://help.ea.com/de/help-home/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 9 (279 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe