EA Game code already used (bereits genutzt)

von Jump2017X
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Game code already used (bereits genutzt)

★★★ Newbie

Hallo liebes EA support Team,

 

Ich habe einen Game code für das Game Titanfall 2 gekauft, doch war der bereits verwendet als ich ihn einlösen wollte.
Daraufhin habe ich mich direkt an den Verkäufer (instant gaming) gewendet und eine Konversation begonnen, in der mir gesagt wurde, ich solle mich mit einem EA support Mitarbeiter in Kontakt setzen und dort fragen, wann der Code eingelöst wurde, damit mir Instant gaming mein bereits gezahltes geld zurückerstatten kann.

Ich machte mich soffort daran das herrauszufinden und kann ihnen den code auch schicken sobald jemand mir überhaupt antwortet, denn jetzt habe ich bereits versucht einen chat zu starten (was aufgrund eines fehlers auf der EA CHAT SUPPORT seite nicht möglich ist), ich habe eine Email geschrieben, auf die ich jetzt seit 3 Tagen keine antwort bekommen habe und nun bin ich hier.

 

Im Anhang habe ich die Fehlermeldung und die verkaufsbestätigung meines Händlers, da der code von EA ist und ich keine persönlichen daten sondern nur den Aktivierungszeitpunkt des codes will ist EA als Händler sogar verpflichtet mir diese Information zu geben, da ich das produkt dieser Firma gekauft habe.

 

ich wäre dankbar wenn mir ein EA mitarbeiter dabei helfen könnte

Nachricht 1 von 12 (790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi

 

Das erste Problem ist, der Keyseller Instant Gaming ist kein offizieller EA Händler. Somit wird man dir beim Support nicht wirklich weiterhelfen können. Bzw wird man dir wahrscheinlich auch keine Infos über ein Konto und dessen Code geben, das nicht dir gehört.

 

Das zweite Problem ist, dass man eben genau dieses Risiko mit nicht offiziellen Händlern (Keysellern) eingeht. Und die Probleme können hier in viele Richtungen gehen.

 

Der Code ist zwar ein EA Code, aber eben nicht von EA selbst. EA verteilt keine Codes an diese Seiten.

 

Offizielle Online Händler: https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 12 (782 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi

 

Das erste Problem ist, der Keyseller Instant Gaming ist kein offizieller EA Händler. Somit wird man dir beim Support nicht wirklich weiterhelfen können. Bzw wird man dir wahrscheinlich auch keine Infos über ein Konto und dessen Code geben, das nicht dir gehört.

 

Das zweite Problem ist, dass man eben genau dieses Risiko mit nicht offiziellen Händlern (Keysellern) eingeht. Und die Probleme können hier in viele Richtungen gehen.

 

Der Code ist zwar ein EA Code, aber eben nicht von EA selbst. EA verteilt keine Codes an diese Seiten.

 

Offizielle Online Händler: https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Nachricht 2 von 12 (783 Ansichten)

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

also: die codes von Instant gaming sind alle bei EA registriert und auch von EA angenommen (nebenbei bemerkt kann man sich auch von EA codes kaufen), damit ist das problem schonmal aus der welt geschafft. dazu brauche ich keinerlei persönliche informationen sondern allein das aktivierungsdatum von dem code (den code kann ich dann schicken), der nebenbei bemerkt mit dem Kaufvertrag mir gehört (also mein code und mein konto) und nein, das ist keine datenrechtsverletzung, da sämtliche nutzer von instant gaming mit deren allgemeine-geschaftsbedingungen einverstanden waren und ich selbst die bestätigung von dem partner instant gaming vorzeigen kann, in der mir unter einverständniss aller nutzer das recht gewährt wird mir den aktivierungszeitpunkt meines codes aushändigen zu lassen. das alles hat nichts mit privaten konten zu tun oder damit, dass EA den code nicht kennt, denn EA hat diesen code ja bereits bestätigt und jetzt bräuchte ich dabei hilfe bitte

Nachricht 3 von 12 (778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Wenn der Code schon eingelöst war, dann ist er damit verbraucht und kann nicht noch einmal eingelöst werden bzw auf ein anderes Konto übertragen werden. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auch keine Bestätigung für die Aktivierung erhalten? also wurde der Code schon auf einem anderen, nichts deinem Konto, eingelöst.

 

EA selbst verkauft keine Codes. Weder über die App, noch ��ber die Webseite. Bei EA kauft man direkt das Spiel. Nur offizielle Händler werden Codes bekommen, zudem Instant Gaming aber nicht gehört.

 

Es ist auch völlig egal was Instant Gaming in seine Geschäftsbedingungen schreibt, da sie nichts mit EA zu tun haben bzw keine offiziellen Partner von EA sind.

 

Wenn du also ein Problem mit einem Keyseller hast, dann kann dir auch nur diese weiterhelfen. Das Risiko liegt in dem Fall wie gesagt bei dir. EA übernimmt dafür kein Support.

 

Kaufe das nächste mal direkt über EA oder dessen Partner und du wirst weniger bis keine Probleme haben. Mehr wird man da leider nicht tun können.

Nachricht 4 von 12 (769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

★★★ Newbie

nein, das ist nicht mein problem: jeder nutzer hat bei Instant gaming automatisch mit dem kauf bestätigt, dass man den zeitpunkt der einlösung veröffentlichen kann und nur das brauche ich, ich muss  nicht wissen von wem oder wie ich muss nur das datum wissen. der Instant gaming support hat gesagt, dass ich bei dem EA support danach fragen darf und ich sehe das problem nicht

Nachricht 5 von 12 (752 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

★★★ Newbie

ich meine ich will doch nur das einlösungsdatum was ist daran bitte falsch?

Nachricht 6 von 12 (751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

Anonymous

Wie gesagt.

 

Du möchtest eine Information zu einem Code, der dir nicht gehört. Denn dieser ist weder bei dir noch auf einem 2t-Konto von dir registriert (so habe ich das verstanden und erklärt) . Wenn der Code schon registriert ist und somit eine Besitzer:in hat, so wird man dir nicht einfach irgendwelche Informationen, wie zB das Regestrierungs-Datum, geben (das sollte zumindestens nicht passieren) . Auch nicht dann, wenn man sich ein gebrauchten / verbrauchten Code über eine nicht offiziellen Händler gekauft hat. Denn in dem Fall geht es dich einfach nichts an.

 

Es spiel also gar keine Rolle was IG will. Und du bist das Risiko mit dem Kauf auf einer China / Dubai / was auch immer-Seite selbst eingegangen. Lerne daraus oder auch nicht und gut.

Nachricht 7 von 12 (731 Ansichten)

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

★★★ Newbie

danke, tut mir leid, dass ich gestern so genervt war doch das hat mich einfach wütend gemacht, dass ich da so im leeren schwebte aber ja, ich schreibe das jetzt dem Instant gaming support (ich weiß wie unnötig das ist aber noch habe ich nicht aufgegeben) und danke für die hilfe

Nachricht 8 von 12 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

★★★ Newbie

ich hatte auch dieses Problem, mir wurde aber bei einem support mitarbeiter bestätigt das der code auf meinem Konto eingelöst wurde und dass ich soll bei instant gaming für einen refund fragen soll. und die wollten genau das gleiche. kann ich dann den support überzeugen mir der den code eingelsöt hat diese inforamtionen Geben? ich kann auch bestätigen das es mein konto ist. denn als ich den code eingelöst habe stand eine fehlermeldugn und ich habe meine Coins nicht bekommen für apex

Nachricht 9 von 12 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Game code already used (bereits genutzt)

Community Manager

Hallo @Gentler444,

 

da Instant Gaming kein EA Partner ist, kann der Support keine Geldrückgabe machen. Was für Informationen meinst du solle der Support dir geben? Und welche Fehlermeldung hast du gekriegt? Geht es bei dir um das Einlösen eines Codes für Titanfall 2 oder etwas für Apex?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 12 (342 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe