Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

von matched-audience
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Da ja noch mehrere Spieler das Problem haben @EA_Vendcera wäre eine zeitnahe Lösung sinnvoll, Geld für das gekaufte Spiel kann man ja schlecht zurückverlangen...

Nachricht 11 von 25 (973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Hey Leute, bin heute auf genau das gleiche Problem gestoßen. Habe mir jetzt unter https://gamecopyworld.com/games/pc_cc_generals_zero_hour.shtml die Gnerals NO CD exe heruntergeladen und die Datei einfach im Zielordner entpackt. Das Spiel läuft dann wieder ohne Probleme, allerdings wird dabei auch diese blöd EA-App umgangen und ob man dann noch wie gewohnt Online spielen kann, weiß ich nicht. Es ist ein kleiner Notbehelf, da ich ein gekauftes Spiel nicht nur mit einem Crack laufen sollte. 

Nachricht 12 von 25 (915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich habe das gleiche Problem. C&C Generals mit Zero Hour funktioniert nicht. (bin jetzt nicht sicher, ob das aus der Ultimate-Edition ist) Ich habe die entlische - unzensierte - Version installiert, die auf Orgin einwandfrei - auch unter Windows 10 - funktioniert hat.

 

Die deutsche spiele ich aus Prinzip nicht (ich hab eine deutsche Ultimate-Edition von C&C) da ich die Zensuren einfach lächerlich finde und das nicht unterstütze.

 

C&C Genrals in englisch habe ich auf jeden Fall extra gekauft. Weß nur nicht mehr genau ob das innerhalb einer englischen Ultimate-Edition oder komplett extra war (ist schon 'ne Weile her.) Allerdings über einen Drittanbieter, der die englische Version verfügbar hatte. (Origin hat die nicht gehabt. Ob die inzwischen in der EA-App verfügbar ist, weiß ich nicht.) Wie gesagt, in Orgin lief die problemlos. (Außer im Multiplayer. Da gab's aber schon immer Probleme, seit Windows 7/8 nicht merh unterstützt wird. Connection-Probleme zumindest im LAN.)

Nachricht 13 von 25 (744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Novice

habe das Problem ebenfalls.

Seit dem der Wechsel zur EAP App Pflicht wurde funktioniert C&C nicht mehr.
kotzt mich richtig an. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, wie ich lese.
Hoffe, hier kommt bald Bewegung rein.

Nachricht 14 von 25 (733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★★ Novice

Ich habe noch mehr festgestellt:

 - Die Ultimate-Edition ist nicht als in meiner Bibliothek gelistet im Shop. (ist wohl EA-PlayPro Zugang und ich habe die noch nicht heruntergeladen. Zumindest nicht in der EA-App.)

 - Als Sprache wird im Shop lediglich deutsch genannt

 - Die C&C-Spiele, die ich habe werden alle einzeln aufgelistet in meiner Bibliothek (ich habe alle)

 - C&C 3 und Red Alert 3 (ohne Uprising) funktionieren ebenfalls nicht (alles auf englisch installiert)

 - RA 3 Uprising läuft auf englisch. (das einzige C&C wo das AddOn extra gestartet wird)

 - alles andere habe ich momentan nicht installiert.

 - Die Spiele, die nicht laufen kann ich auch nicht anwählen. 

 - ich kann allerdings das "play"-icon anklicken. Und in der Bibliothek auch das Eigenschaften ("...") Icon. Allerdings nur direkt. Wenn ich das Bild anklicke, ändert sicher Hintergrund nicht.

 - D. h. ich kann die Spiele auch nicht per Doppelklick auf das Bild (wie's normalerweise möglich ist) starten.

 

Bei den 3 nicht funktionierenden Spielen bekomme ich die Meldung, dass Adminrechte erforderlich sind. Ich habe sowohl bei den Spielanwendungen als auch der EA-App "Als Administrator ausführen" aktiviert.

 

Bei RA 3 und C&C 3 kam noch eine Cloudwarnung.

 

Noch etwas anderes: Die EA App scheint eigenmächtig den Installtionsordner auf den Standard zurückzusetzen. Man muss also höllisch aufpassen, wenn man etwas herunterlädt. Ich habe bspw. Spiele ausschließlich auf meiner D-Partiton installiert. C ist lediglich mein BS und nciht-Spiele-Anwendungen. Was das auslöst weiiß ich nciht genau. mglw. die Änderung, dass die App als Admin ausgeführt werden soll.

 

Nachricht 15 von 25 (727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

also inzwischen ist es November und dieser Fehler tritt nach wie vor auf. Auch bei mir habe ich volle Admin-Rechte und habe auch schon versucht die Desktop-Verknüpfung als Admin auszuführen. Es startet dann die EA-App und informiert mich, dass das Spiel besondere Rechte benötigt. Dann klickste "OK" und er tut so, als ob er was machen möchte. Allerdings startet dann lediglich die EA App wieder und nicht das Spiel.

 

VG

 

Nachricht 16 von 25 (507 Ansichten)

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★ Novice

@EA_Poppy Hier stehen die leute vor dem gleichen Problem und das Problem wird totgeschwiegen 

Nachricht 17 von 25 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

Nachricht 18 von 25 (168 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★ Novice

Bei mir startet das Spiel zwar (Generals.exe), nachdem ich dort die Kompatibiltät auf Windows 8 gestellt und "Programm als Administrator ausführen" gesetzt hatte, aber dann kommt eine Aufforderung, sich mit dem EA-Konto anzumelden (siehe Anhang), gebe ich dort meine EA-Kontodaten ein, land ich wieder in der EA-App (auch wenn ich "Generals.exe" direkt gestartet habe). Sind die Anmeldedaten falsch, kommt ein Hinweis, das die nicht korrekt sind.

 

Also, wie kann dieser Spieleklassiker wieder zum Laufen gebracht werden?

 

 

 

Nachricht 19 von 25 (87 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★ Novice

Kleines Update: Jetzt kommt nach dem Start statt des grauen Dialogs die Meldung, das das Spiel noch nicht veröffentlicht worden sei!
War das nicht schon 2003 ?

;-)

 

 

Nachricht 20 von 25 (82 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe