Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

von matched-audience
Antworten

Originalbeitrag

Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★ Novice

Ich habe meinen Windows 11 PC neu aufgesetzt und die EA-App heruntergeladen und installiert. Diese dann mit Administratorenrechten ("Als Administrator ausführen") gestartet und ein Spiel heruntergeladen - Command & Conquer Generals and Zero Hour. Nach dem Klick auf "Spielen" wird die Fehlermeldung "Moment, dieses Spiel benötigt Berechtigungen" (siehe Screenshot anbei) angezeigt. Der Klick auf "OK" führt nicht zum Spielstart. 

Auch der Versuch, das Spiel direkt über die Verknüpfung mit "Als Administrator ausführen" zu Starten bringt die selbe Anzeige (Rechte) und das selbe Ergebnis, obwohl faktisch die benötigten Rechte zur Verfügung stehen.

Deinstallation und Neuinstallation habe ich auch schon ausprobiert. Keine Veränderung.

 

Was kann ich konkret tun, damit das Spiel wieder startet?

Nachricht 1 von 25 (2.675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

Community Manager

Hallo @matched-audience,

das ist natürlich etwas seltsam. Du hast also bereits probiert sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten?

 

Dies tritt auch nur mit C&C Generals - Zero Hour auf, oder noch mit anderen Spielen?

Hat dein Windows Benutzerkonto denn außerdem Adminrechte?

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 25 (2.610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★ Novice

Hallo @EA_Vendcera ,

 

Du hast also bereits probiert sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten?

Genau. Beides mit Adminrechten versucht zu starten.

 

Dies tritt auch nur mit C&C Generals - Zero Hour auf, oder noch mit anderen Spielen?

Ich spiele nur C+C Generals und habe keine anderen Spiele von EA.

 

Hat dein Windows Benutzerkonto denn außerdem Adminrechte?

Ja, volle Adminrechte.

 

Ich habe als "Workaround" dann die Origin-App installiert und damit ist der Spielstart von C+C möglich. So lange Origin funktioniert, kann ich jetzt also spielen. Aber das sollte keine endgültige Lösung darstellen...

Nachricht 3 von 25 (2.601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

Community Manager

Hey @matched-audience,

okay, na Hauptsache ist immerhin, dass du es wieder zum Laufen gebracht hast, wenn auch über Origin.

Es gab jedoch übrigens in der Tat Probleme mit C&C auf der EA app, die mittlerweile jedoch gefixt sein sollten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 25 (2.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★★ Novice

Nein, das Problem ist nicht gelöst und die EA App nervt einfach nur.

 

Ich habe wegen der leider nicht angepassten nötigen Betriebssystem Voraussetzungen ein Multiboot System mit Windows 7, 10 und 11.

- C & C Ultimate läuft nur auf 7 und dort startet es eben nicht, obwohl alle möglichen Schritte wie oben genannt gemacht wurden.

- Insaniquarium läuft (angeblich) ebenfalls nur auf 7 und dort ist das gleiche Problem. Auf 10 und 11 gibt es den gleichen Warnhinweis, aber es startet dann trotzdem.

- C & C Remastered laüft nur auf 10 und dort startet es nur manchmal (ohne Warnhinweis per Zufall). Direkt über die exe. Datei geht es aber.

- Ich kann auf 10 und 11 Battlefield V spielen, aber auf 7 will EA die App das Spiel komplett neu installieren (90GB!). Der Installationsort ist auf allen 3 Systemen identisch.

 

Ich kann auch nicht auf einem System Origin haben (was ja anscheinend zum Jahresende ausläuft) und auf dem anderen die EA App. Die verstehen sich untereinander nicht und es gibt nur Probleme.

Die EA App hat zudem sehr viele Nachteile und ist Benutzerunfreundlich. Alles Negative hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ich habe es EA mitgeteilt.

 

MfG

 

Nachricht 5 von 25 (2.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

nachdem die Origin App nun endgültig nicht mehr läuft, habe ich die EA App in Verwendung. Beim ersten Versuch das Spiel zu starten musste es repariert werden. Das habe ich erledigen lassen.

Trotzdem habe ich wieder das Verhalten, dass der Spielstart nicht möglich ist. Davor kommt die Meldung, dass Adminrechte notwendig seien.

Da ich Admin bin, die EA-App als Admin ausführen lasse und auch den Versuch, die Spiele App direkt als Admin laufen zu lassen... habe ich keine Idee mehr.

Unter der ID  1cdfd4d8-e7a6-418b-99a8-450d45b6e438 habe ich das auch mal berichtet.

Und ich würde gerne wieder C+C spielen.

Gibt es etwas, das ich tun kann?

LG

Nachricht 6 von 25 (2.292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Bei mir tritt seit diesem neuen EA App welches ich heute heruntergeladen und installiert habe das selbe Problem auf.

 

Hoffentlich löst die EA dieses Problem bald !!!

Nachricht 7 von 25 (2.268 Ansichten)

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Nichts ist gefixt und Origin lässt sich auch nicht mehr installieren. Generals startet nicht! Es erscheint ein zweiter Bildschirm " Das Spiel startet aufgrund eines Fehlers unsererseits nicht..." danach geht nix mehr. Inzwischen Neuinstallation von Generals versucht - nun auch noch ein Installationsfehler. Es ist zum verzweifeln!!!

Der Adminfehler tritt auch bei Alarmstufe Rot 2 auf. Bitte schnell fixen

Nachricht 8 von 25 (2.225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

Ja Wahnsinn. Das erste mal, dass ich nach einem Problem suche und die Antworten im Foren keine 10 Jahre alt sind. Habe nach jahrelanger Abstinenz versucht das Spiel über Origin zu starten. Das ging nicht, weil die EA App her sollte. Jetzt habe ich die App installiert und lese, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Da will man einmal einen Klassiker zum leben erwecken, da macht EA es wieder unmöglich. 

 

Wat eine Pommesbude...

Nachricht 9 von 25 (2.218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

★★★ Newbie

genau das problem habe ich auch. c&c generals startet mit der ea app nicht mehr, trotz adminrechten. vorher in origin lief alles fehlerfrei.

bitte um hilfe und fehlerbehebung, da das spiel sonst nie mehr spielbar ist.

Nachricht 10 von 25 (2.124 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe