Betreff: Sims4 öffnet nicht

von 27057579
Antworten

Originalbeitrag

Sims4 öffnet nicht

★★★ Newbie

 

Ich brauche unbedingt Hilfe beim reparieren meines Spiels!
Als ich gespielt habe (ohne zwischen zu speichern) ging mein Laptop auf Grund einer lehren Batterie aus. Seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel rein obwohl ich alles mögliche versucht habe. Ich habe versucht das Spiel über EA reparieren zu lassen jedoch finde ich weder in der EA App noch in der Steam App die "Spiel reparieren" Möglichkeit. Ich habe sogar das Spiel deinstalliert und noch einmal neu installiert... Jedoch ohne Erfolg.
Beim öffnen des Spiels kommt ganz normal, nur etwas verbuggt der Sims4 Schriftzug doch dann kommt der dunkelblaue Ladebildschirm, der nur kurze Zeit lädt, dann hängen bleibt und Sims4 wieder schließt. An Mods und CC kann es übrigens auch nicht liegen, da ich die ganz am Anfang direkt wo anders zwischengespeichert habe.

Hat jemand von euch irgend eine Idee woran es liegen könnte?
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, da ich echt gerne wieder spielen würde... Frown

Nachricht 1 von 5 (110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 öffnet nicht

Community Manager

Hallo @27057579,

 

ich würde hier dennoch erst einmal testen, ob es an deinen Mods und CC liegt.

 

Gehe dazu in deinen Dokumente-Ordner und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop. Dann lösche die Datei localthumbcache.package.

 

Starte das Spiel dann neu.

 

Falls es dann immer noch nicht klappt, leere auch einmal den Cache der EA app: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 5 (101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 öffnet nicht

Community Manager

Hallo @27057579,

 

spielst du das Spiel normalerweise über Steam oder direkt über die EA app?

 

Kannst du deine Mods einmal deaktivieren? Auch wenn du denkst, dass diese nicht das Problem auslösen, ist es besser, zum Troubleshooting einmal alles ohne Mods auszuprobieren.

 

Wie startest du das Spiel? Über Steam, die EA app, oder eines Shortcuts? 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 5 (100 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 öffnet nicht

★★★ Newbie

Das Spiel spiele ich eigentlich immer direkt über Steam.

Nachricht 4 von 5 (79 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims4 öffnet nicht

Community Manager

Okay, @27057579, und hast du deinen Mods-Ordner einmal entfernt, wie oben beschrieben?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 5 (54 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe