Meine EA-App startet nicht (MAC)

von Sarahhille97
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

@Fraenkii, wenn du die Spiele über die EA app gekauft hast, dann musst du diese über die EA app starten.

 

Falls du die Spiele über Steam oder Epic gekauft hast, dann starte sie über den Steam/Epic Launcher, was aber den EA app Launcher im Hintergrund ebenfalls launcht.

 

Hänge hier am besten einmal einen DxDiag-Bericht an: https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 11 von 23 (170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★ Novice

@EA_Poppy das habe ich natürlich bereits mehrmals gemacht.. es ändert nichts.

Nachricht 12 von 23 (162 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

@Sarahhille97, dann teste einmal diese Schritte:

 

 

Gib Bescheid, ob das hilft!

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 13 von 23 (150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★ Novice

@EA_Poppy Be dem Terminal kommt folgendes:

zsh: command not found: snip

Nachricht 14 von 23 (142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

Mh okay, @Sarahhille97, eventuell musst du *snip* eingeben. 

 

Kannst du es sonst auch einmal versuchen, dass du die EA app nur in der Aktivitätsanzeige beendest, deinen Mac neu startest und dann versuchst, die EA app zu starten?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 15 von 23 (123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★★★ Apprentice

Ich habe nun mehrfach alle Vorschläge aus den Foren ausprobiert. Bei der Suche bin ich auf einen Tipp aus dem englischen Forum gestoßen. Es ist eher eine Krücke bzw Workaround damit man die App starten kann: Vorm erstmaligen Starten der App (nach PC Neustart) die Internetverbindung trennen. Die Fehlermeldung bestätigen. Danach mit Internetverbindung die App erneut starten.

 

 

Nachricht 16 von 23 (113 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

@Fraenkii, oh, danke fürs Teilen dieser Option! Bei dir klappt es dann also danach ohne Probleme, die EA app zu starten?

 

@Sarahhille97 und @AbtRS6R, könnt ihr das eventuell auch einmal testen und Bescheid geben, ob euch das ebenfalls weiterhilft?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 17 von 23 (85 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★★★ Apprentice

@EA_Poppy ja, nach dem Vorgehen klappt die Anmeldung immer.

Nachricht 18 von 23 (82 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★ Novice

@EA_Poppy Hat beides nicht funktioniert.

 

Bei der Lösung von @Fraenkii kommt im Offline-Modus die Fehlermeldung "Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden" Fehlercode: EC 201

Wenn ich die App dann über das Fehlerfenster schließe und die EA App anschließend mit Internetverbindung wieder öffne, dann ist wieder nur mein Homebildschirm und oben links neben dem Apple Symbol das EA App Symbol. 

 

Im Offline-Modus (wenn die Fehlermeldung kommt) steht neben dem EA App Symbol wenigstens noch Konto - Freundinnen - Fenster - Hilfe...

Diese Dinge lassen sich allerdings nicht nutzen und sind im Online wieder weg.

Nachricht 19 von 23 (76 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

@Sarahhille97, kannst du dann einmal den Schritten hier folgen?

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/EA-App-not-working-on-MacOS/m-p/13646813#M314

 

Wie dort beschrieben, lade Origin noch einmal herunter über https://www.dm.origin.com/mac/download, melde dich an und gehe die Migration zur EA app noch einmal durch.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 20 von 23 (61 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe