Meine EA-App startet nicht (MAC)

von Sarahhille97
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Meine EA-App startet nicht (MAC)

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo, 

 

Ich habe folgendes Problem: Seit dem Umstieg von der Origin-App auf die EA-App lässt sich diese nicht mehr starten. Beim öffnen der Origin-App wurde mir direkt nach Anmeldung das Fenster zur Aktualisierung auf die EA-App und gleichzeitig somit die Deinstallation der Origin-App angezeigt. Leider konnte ich auch nicht drumherum kommen, die EA-App zu installieren und somit wurde die Origin-App deinstalliert. In einem vorherigem Thread wurde dieses Problem bereits thematisiert und verschiedene Lösungsansätze genannt. All diese Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert und nichts funktioniert. Die EA-App öffnet sich nicht einmal. Ich kann mich dort somit nicht einmal anmelden! 

In dem Ordner EA Games befinden sich außerdem keine Inhalte. Ich habe bereits mehrfach eine Neuinstallation durchgeführt... 

 

Sehr schade, denn teuer erworbene Spiele kann ich nicht mehr nutzen, was meines Erachtens ein absolutes No Go ist!

 

Vielleicht hat jemand hier Lösungsvorschläge für die Verwendung der EA-App auf dem MAC (2021)!

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 23 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

Okay, du bist aber definitiv online, @Sarahhille97

 

Kannst du dich zum Test einmal mit einem anderen Netzwerk verbinden? Also zum Beispiel mit deinen mobilen Daten. Dann schau einmal, ob die Verbindungsmeldung wieder aufkommt. 

 

Sonst gehe auch einmal diese Schritte hier durch:

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 23 von 23 (67 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

Hallo @Sarahhille97,

 

oh je, das ist natürlich ärgerlich, dass die EA app gar nicht erst starten möchte!

 

Kannst du einmal die EA app Recovery auf deinem Mac ausführen? Das kann hier vielleicht helfen:

https://answers.ea.com/t5/Information-Guides-and/INFO-GUIDE-Troubleshooting-the-EA-app/m-p/13042856#...

 

Hast du außer Neuinstallation der EA app außerdem noch andere Schritte versucht?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 23 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy,

 

außerhalb der Neuinstallation habe ich bereits den Tipp über die App Origin versucht und dort bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" entfernt.. leider funktioniert dies auch nicht. Außerdem habe ich auch den Tipp die EA app Background über den Taskmanager zu schließen, allerdings öffnet sich diese bei mir erst gar nicht. 

 

Die EA app Recovery kann ich leider auch nicht ausführen, da diese Option mir gar nicht erst geboten wird. Wenn ich über die EA App rechts vom Apple Symbol gehe, werden mir lediglich folgende Optionen geboten: Services -> No Services Apply (ausgeblendet) oder Service Settings (dies sind allerdings Mac Einstellungen und stehen aus Standard-Einstellung), außerdem kann ich noch die EA App ausblenden, Andere ausblenden oder die EA App schließen... Mehrere Möglichkeiten stehen mir neben der EA App auch nicht zur verfügung in der Leiste. Die EA App ist neben dem Apple Symbol das einzige Symbol.

 

 

Nachricht 3 von 23 (339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★★★ Apprentice

Meine App startet auch nicht mehr. Windows 11. Gestern funktionierte noch alles wie gewohnt, heute startet sie nicht mehr. 

Unabhängig von den Problemen mit dieser EA App, warum kann man die Spiele nicht konventionell öffen? 

Einfach die Spiel.exe ausführen...

Nachricht 4 von 23 (320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★ Novice

@EA_Poppy  gibt es dafür eine Lösung?

Nachricht 5 von 23 (289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★★ Novice

Hier das gleiche Problem ( Win 10 ) App startet gar nicht bzw. es kommt folgende Fehlermeldung ( siehe Screenshot ). App Recovery startet zwar beim zweiten Versuch, aber es heißt die App ist auf dem aktuellen Stand. Und falls jetzt kommt mach dies oder das. Sorry, aber am PC wurde seit Monaten nichts verändert ausser das die Treiber aktuell gehalten werden. Und ja, auch der Cache wurde gelöscht, bringt aber nichts denn die App startet nicht weil immer wieder die gleiche Fehlermeldung kommt.

Die EA App ist das einzige was bisher Probleme bereitet. Und da stehe ich nicht allein. Als Konzern würde ich mir nicht nur Gedanken machen warum das so ist, sondern würde hier eine Lösung präsentieren. Z.B. Origin wieder verfügbar machen weil das lief gut.

Ehrlich gesagt es nervt das nach über einem Jahr die App nicht mal ansatzweise fehlerfrei läuft. Immer wieder neue Probleme. Man hat für Spiele bezahlt und kann nicht spielen.

Nachricht 6 von 23 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

@Sarahhille97, danke fürs Testen! Kannst du einmal die Schritte durchgehen, die hier empfohlen wurden? 

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/EA-App-doesn-t-launch-for-Mac/m-p/13737479#M929

 

@Fraenkii und @AbtRS6R, hier geht es um die EA app auf Mac. Ich würde euch hier einmal empfehlen, die EA app per Revo Uninstaller zu deinstallieren und die App dann neu herunterzuladen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 23 (246 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★ Novice

@EA_Poppy funktioniert leider auch nicht. Langsam bin ich echt frustriert... 

Nachricht 8 von 23 (235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

Community Manager

Okay, dann führe einmal einen manuellen Neustart auf deinem Mac aus, @Sarahhille97.

 

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh26785/mac

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 23 (208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht (MAC)

★★★★★ Apprentice

@EA_Poppy ich habe nun alles durch (Revouninstaller CC cleaner, etc.) ohne Erfolg. Die EA App startet nicht. 

@EA_Poppy wirklich ernsthafte Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Spiele über einen anderen Launcher (z.b. Steam) wieder starten zu können?

@EA_Poppy nächste wirklich ernsthafte Frage: kann man irgendwie die Origin App unter Win11 zum laufen bringen?

Ich möchte einfach nur die Spiele, die ich gekauft habe, spielen. 

 

 

Mfg Frank

Nachricht 10 von 23 (196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe