Betreff: Lenkrad bringt F1 24 zum Crash oder startet nicht.

von Sugandhalaya
Antworten

Originalbeitrag

Lenkrad bringt F1 24 zum Crash oder startet nicht.

★★★ Newbie

Hey!

Sobald ich mein Lenkrad (Speedlink Drift OZ) angeschlossen habe startet das Spiel gar nicht erst, es schließt sich automatisch nach dem Auswahlbildschirm ob ich normal oder VR starten will.

Wenn ich mein Lenkrad im Hauptmenü anschließe funktioniert es, aber ich kann mein Lenkrad nicht kalibrieren, sowohl mit als auch ohne Treiber.

In den Windows- Einstellungen wird mir mit und ohne Treiber gesagt, dass das Lenkrad nicht richtig angeschlossen sei. Die Meldung verschwindet sofort und ich kann kalibrieren, wenn ich F1 24 beende.

 

Ich weiß, dass mein Lenkrad nicht offiziell supportet wird, aber bisher hat es in jedem F1-Spiel seit 2014 einwandfrei funktioniert. Gibt es eventuell eine Lösung für das Problem?

 

Besten Gruß

Nachricht 1 von 3 (90 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkrad bringt F1 24 zum Crash oder startet nicht.

Community Manager

Hallo @SniperNo44,

 

wenn dein Lenkrad nicht offiziell supported wird, dann können wir dir leider nicht helfen, da deine Probleme sehr wahrscheinlich daran liegen.

 

Auch wenn es für die letzten Spiele funktioniert hat, ist es nicht garantiert, dass ein nicht unterstütztes Lenkrad auf irgendeine Weise funktioniert.

 

Vielleicht hat ein Spieler hier im Forum eine Idee, aber an sich würde ich sagen, dass deine Probleme an der fehlenden Unterstützung liegen. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 3 (85 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkrad bringt F1 24 zum Crash oder startet nicht.

★ Guide

Klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Treiber oder dem Lenkrad an sich und nicht unbedingt etwas, was mit F1 24 zusammenhängt...

Nachricht 3 von 3 (80 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe