KI benutzt keine Regenreifen

von HappyAss27
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

KI benutzt keine Regenreifen

★★★ Novice

Hallo,

 

 

 

ich habe in der Fahrerkarriere den Bug, dass die KI keine Regenreifen benutzt. Es regnet Monsunartig und die KI benutzt Trockenreifen. 

 

Ich musste zum Start auch Trocken Reifen verwenden (wieso darf man das immer noch nicht selber entscheiden??) bin dann in die Box um Inters zu holen. Ergebnis siehe Video. Ich bin deutlich schneller und kann das Feld quasi überfliegen. Die KI fährt dennoch nicht in die Box und fährt auf Trockenreifen weiter.

 

So machen Regenrennen leider keinen Sinn!!

 

 

 

Plattform: PS5

 

Modus: Fahrerkarriere

 

Report Code: APSE-JBDD-GKVA-BASC

 

https://youtu.be/IlDS-OkgZbw?si=RpcbRbte7uu4pvjc

 

Nachricht 1 von 12 (497 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

Community Manager

Hey zusammen,

etwas verspätete Rückmeldung, aber ich wollte dennoch kurz nochmal Bescheid geben, dass dieser Fehler mittlerweile durch einen Patch behoben worden ist. Danke nochmal erneut fürs Melden und darauf aufmerksam machen!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 12 (125 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Keine Regenreifen verfügbar

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich kann in einem Regenrennen weder IM noch Regenreifen auswählen. Muss mit trockenreiben fahren, was natürlich nicht funktioniert. Nicht mal die ki hat regenreifen. Bitte beheben Standard smile

 

(CM: Thread moved from EN F1 24 to DE F1 24. Please post in the language of the board per rule.)

Nachricht 2 von 12 (502 Ansichten)

Betreff: KI benutzt keine Regenreifen

Community Manager

Hallo @HappyAss27 und @killer6263a,

danke fürs Melden. Ja, dabei handelt es sich hier definitiv um einen Bug und diesen habe ich bereits dem Team zur weiteren Untersuchung gemeldet. Hoffentlich wird dies noch bald gefixt.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 12 (480 Ansichten)

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Selbes Problem habe ich auch: F2 Training im strömenden Regen und nur Medium-Reifen verfügbar. Im nachfolgenden Qualifying ebenfalls Regen und nur Soft verfügbar. Wie geht sowas durch die Qualitätsprüfung? Disappointed

 

"Ja, dabei handelt es sich hier definitiv um einen Bug"  Ach, der Rest den wir hier melden, ist also kein Bug? Die Kundschaft als unglaubwürdig hin stellen, ganz großes Kino. Ihr solltet echt eure Kommunikation und Wortwahl überdenken...

 

 

Im englischen Forum gibt es ein workaround, dass man die Einstellungs-Einstellungen auf irgendwas Anderes als "casual" einstellen soll. "In the meantime, as a temporary workaround, the team have suggested ensuring that players select anything other than 'Casual' when choosing their Settings Filter type. This can be done in the home settings screen, shown in the top right-hand corner."

Das scheint den Fehler aber nicht zu beheben.

Nachricht 4 von 12 (391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★ Novice

@Sugandhalaya  schrieb:

Selbes Problem habe ich auch: F2 Training im strömenden Regen und nur Medium-Reifen verfügbar. Im nachfolgenden Qualifying ebenfalls Regen und nur Soft verfügbar. Wie geht sowas durch die Qualitätsprüfung? Disappointed

 

"Ja, dabei handelt es sich hier definitiv um einen Bug"  Ach, der Rest den wir hier melden, ist also kein Bug? Die Kundschaft als unglaubwürdig hin stellen, ganz großes Kino. Ihr solltet echt eure Kommunikation und Wortwahl überdenken...

 

 

Im englischen Forum gibt es ein workaround, dass man die Einstellungs-Einstellungen auf irgendwas Anderes als "casual" einstellen soll. "In the meantime, as a temporary workaround, the team have suggested ensuring that players select anything other than 'Casual' when choosing their Settings Filter type. This can be done in the home settings screen, shown in the top right-hand corner."

Das scheint den Fehler aber nicht zu beheben.


Moin, also bei mir wurde, nachdem ich den Fall gemeldet habe, es behoben. Am nächsten Tag konnte ich diese auswählen. Sowohl in der f1, auch in der f2 karriere

Nachricht 5 von 12 (359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★★ Novice
@killer6263a Ich habe dasselbe Problem. Du schreibst das der Fehler nach dem Melden am nächsten Tag behoben wurde. Kannst Du mir sagen wie das funktioniert, bin echt gefrustet...
Nachricht 6 von 12 (268 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★ Novice

Bei mir ist das jetzt so, dass ich automatisch die Regenreifen oder IM drauf habe, sobald ich fahre. Im den anderen seassons kannst du die im Reiter zwischen trocken und nass wechseln 


@c9c450e028558bfb  schrieb:
@killer6263aIch habe dasselbe Problem. Du schreibst das der Fehler nach dem Melden am nächsten Tag behoben wurde. Kannst Du mir sagen wie das funktioniert, bin echt gefrustet...

 

Nachricht 7 von 12 (244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★★ Novice

Du hast geschrieben, daß Du den Fehler gemeldet hast und am nächsten Tag war er behoben, sprich Du konntest Regenreifen aufziehen. Wo genau hast Du den Fehler gemeldet? Ich hatte gehofft daß es reicht mich über auch im Betreff: Keine Regenreifen verfügbar zu melden. Nun habe ich gerade das Spiel gestartet und es geht noch immer nicht. Wäre sehr lieb von Dir wenn Du mir sagen könntest wie bzw. wo genau Du bei der Fehlermeldung vorgegangen bist, damit auch bei mir die Sache gefixt wird. Vielen Dank schonmal vorab.

Nachricht 8 von 12 (235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★★ Novice

Habs herausgefunden und einen Fall eröffnet. Ich hoffe daß mein Problem so schnell gelöst wird wie bei Dir.

Nachricht 9 von 12 (194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Regenreifen verfügbar

★★★ Newbie

Wie hast du es gemolden?

 

 

Nachricht 10 von 12 (184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe