In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

von Sorlanzelo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Champion

Habe es auch ausprobiert, also die EA App (alte Version) deinstalliert die war aber damals richtig auf D:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop gelandet.
Die ganz neue lässt sich nicht überreden die landet auch bei mir immer wieder auf C:

Das einzige was sich die App merkt ist der Installationort vllt verwechselt die das mit dem Installationpfad ???

Booh

EaApp install 7.JPG

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 11 von 18 (1.066 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★★★ Guide

Habe das Gefühl, sie wollen die EA App auf C: haben um uns besser ausspionieren zu können.   Wenn man die EA App nur auf C: installieren kann und soll, sollen SIE( EA ) es halt sagen.   Aber ohne irgendwelche Infos ist es einfach nur Mist !

Nachricht 12 von 18 (1.057 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★ Apprentice
Hi. Ignoriert alles, was EA hier schreibt, denn es ist alles Müll.

Dieser Artikel bringt die Lösung:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-APP-Client-Installationspfad-andern/m-p/12343935#M160...

 

Wenn die großen Unternehmen meinen, sie könnten immer mehr die Menschheit kontrollieren und beinflussen, werden sie immer an bestimmten Punkten scheitern!!!

Nachricht 13 von 18 (1.002 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★ Novice

Ich habe hier exakt das selbe Problem. Der Pfad wird während der Installation auf D: geändert, aber installiert wird die EA App im Standardverzeichnis auf C:.

 

 

 

gruß 

Nachricht 14 von 18 (911 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★★ Newbie

Gearde mal von Origin auf EA App gewechselt und ja, es ist immer noch so. D ausgewählt, auf C installiert, sowas dreistes.

Wird bei mir dazu führen das jegliches Produkt von EA von der Festplatte weichen muss wenn sich hier nichts ändert. Ich bestimme wo ich welche Dateien installiere und nicht irgendein drittklassiger Publisher.

Nachricht 15 von 18 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★ Novice

Na mittlerweile geht es be mir. 

EA hatte es eigentlich gefixt. 

Hab natürlich seit wochen eigentlich nichts mehr installiert muss ich mal testen, ob der Bug wieder zurückgekehrt ist.

Meiner Meinung nach war Origin wirklich besser 

Nachricht 16 von 18 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Die EA App und jegliche andere Launcher gehören auf die Systempartition (C : )! Das hat verschiedene Gründe die mitunter vor Problemen schützen sollen!

Soweit ich weiß wurde die Funktion auch entfernt, jegliche Workarounds sollte man meiden! Wer es nicht sein lassen kann und dann Probleme hat... mag sich bitte "Fehler 40" auf die Stirn Tätowieren & künftig an die Regeln halten. 😅✌

Nachricht 17 von 18 (502 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

[ Bearbeitet ]
★ Novice

EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="C:\SOFTWARE\GAMES\EA\\EA"

Als Admin CMD starten, ins User-Download-Verzeichnis wechseln, dann den obigen Parameter inkl. Wert (Wunschzielverzeichnis) eingeben und dann ENTER!
Es wird im Wunschverzeichnis immer ein Unterverzeichnis "EA Desktop" angelegt, in dem die App (also der Launcher) installiert wird.

Dann wird einem beim ersten Screen "Settings" angeboten, um die Pfad für die Spiele anzugeben.
Wenn man dann also das gleiche Verzeichnis wie ganz oben wählt, kann man parallel zu "/EA Desktop/" auch noch wunderbar "/GAMES/" anlegen.

Somit hat man alles schön in einem Hauptverzeichnis und zwar auf egal welcher Festplatte ihr wollt.
Was ich noch nicht versucht habe, ist die Installation auf einem NAS, sollte aber - wenn auch etwas langsamer - in der Theorie auch funktionieren.

Nachricht 18 von 18 (56 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe