Re: Handel zwischen Sims/Haushalten

von Mr_T_2024
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Handel zwischen Sims/Haushalten

★★★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

wenn ich einen Sim V (=Verkäufer) habe, der ein bestimmtes Objekt hergestellt hat und einen Sim K (=Käufer), der dieses Objekt kaufen möchte - besteht dann die Möglichkeit, dies über einen Einzelhandel zu lösen? Wenn z.B. Sim V jede Menge nützlicher Schmuckstücke hergestellt hat und diese in einem Laden zum Verkauf anbietet, kann ich dann mit einem anderen Sim-Haushalt Waren in diesem Geschäft kaufen?

In der Magnolia Promenade, wo die Geschäfte keinem gehören, kann ich Sachen kaufen. In den Geschäften, die einem meiner anderen Sim-Haushalte gehören, habe ich das bisher nicht hinbekommen. Die Geschäfte sind immer geschlossen, wenn ich mit einem anderen Haushalt dorthin gehe.

 

Auch die Objekte über Plopsy anzubieten und mit dem anderen Sim auf Plopsy zu suchen, funktioniert nicht, da das angebotene Objekt von Sim V auf Plopsy von Sim K nicht gelistet wird.

 

Die einzige Lösung, Sachen zwischen Sims zu handeln, die ich bisher gefunden habe, ist, daß Sim V das Objekt Sim K als Geschenk überreicht und ich dann zu Sim K wechsle und Sim V Geld zurückschenke. Das ist aber sehr umständlich und unflexibel.

 

Gibt es eine geschmeidigere Lösung (ohne Mods)?

Nachricht 1 von 3 (115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Handel zwischen Sims/Haushalten

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Wenn es nur darum geht das der Verkäufer sein Geld bekommt und der Käufer das Item, könntest du nach dem schenken dir einfach den Geldbetrag hinzu cheaten so würdest du dir den Wechsel zum anderen Sim sparen.

 

Um nicht rechnen zu müssen bietet sich der eher unbekannte cheat "sims.modify_funds +/-[Betrag]" an. Dieser fügt bei + den Geldbetrag hinzu und bei - wird der Betrag abgezogen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (99 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Handel zwischen Sims/Haushalten

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Wenn es nur darum geht das der Verkäufer sein Geld bekommt und der Käufer das Item, könntest du nach dem schenken dir einfach den Geldbetrag hinzu cheaten so würdest du dir den Wechsel zum anderen Sim sparen.

 

Um nicht rechnen zu müssen bietet sich der eher unbekannte cheat "sims.modify_funds +/-[Betrag]" an. Dieser fügt bei + den Geldbetrag hinzu und bei - wird der Betrag abgezogen.

Nachricht 2 von 3 (100 Ansichten)

Re: Handel zwischen Sims/Haushalten

★★★★ Novice

Vielen Dank für den Tipp. Das macht es zumindest etwas einfacher. Aber dennoch müssen die Sims sich dafür kennen und treffen.

 

Gibt es keine Möglichkeit, das über die Einzelhandelsgeschäfte aus "An die Arbeit" zu machen?

Nachricht 3 von 3 (85 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe