Betreff: EA App öffnet Sims 4 nicht

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

EA App öffnet Sims 4 nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

ich habe leider seit heute das Problem, dass ich das Sims 4 Spiel über die EA App nicht öffnen kann. Ich habe das Spiel mit Erweiterungen am Wochenende installiert und seitdem auch bereits erfolgreich gespielt. Das Problem tritt erst seit heute auf. Ich habe hier im Forum bereits in mehreren Chats gelesen und alle Dinge probiert, die vorgeschlagen wurden, aber leider tut sich noch immer nichts.

 

Ich habe ein MacBook Pro (2023) mit Apple M3 Chip und macOS Sonoma.

 

Ich habe bereits alles deinstalliert (sowohl die EA App als auch die Spiele), habe den Cache geleert, die Spiele repariert, das MacBook aus und wieder angeschaltet. 

 

Wenn ich das Spiel starten möchte, verkleinert sich das EA App Fenster, der Button des Sims 4 Spiel öffnet sich kurz und springt dann wieder in ein verkleinertes Fenster der EA App zurück.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Lieben Dank und viele Grüße,

Michelle

Nachricht 1 von 4 (186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet Sims 4 nicht

Community Manager

Hallo @coolimuulii,

 

kannst du die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen? Versuchen den Mac auch einmal im sicheren Modus zu starten und das Spiel dann zu starten.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 4 (152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet Sims 4 nicht

★★★ Newbie

Danke @EA_Pythia Standard smile

 

Die Option mit dem sicheren Modus hat leider nichts ergeben.

 

Kannst du die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen? -> Wie genau mache ich das beim MacBook? Ich habe kein extra Antivirusprogramm installiert.

 

Ich habe außerdem einmal Sims 3 heruntergeladen, was ebenfalls noch in meiner EA App war. Das Spiel lässt sich öffnen und funktioniert einwandfrei.

 

Also hat es eher was mit dem Spiel Sims 4 zutun als der EA App?

Nachricht 3 von 4 (141 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet Sims 4 nicht

Community Manager

@coolimuulii,

 

wenn du keine extra Antivirusprogramme hast, lese dir einmal diesen Artikel durch.

 

Kannst du auch einmal alle deine Mods deaktivieren, falls du mit Mods spielst?

 

Schaue auch einmal nach, ob das Spiel Zugriff auf die EA app und den Speicherordner, etc. hat

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (95 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe